Meidericher SV Duisburg 02

  • Lass' die mal ins Finale kommen:


    19.5. Relegation Hinspiel
    21.5. DFB-Pokal-Finale
    23.5. Relegation Rückspiel
    Das wäre doch mal spassig.

    Und noch spaßiger ist es, wenn Bayern in CL erreicht und Pokalsieger gegen den MSV wird. Dann macht der MSV tierische Extrakohle in Europa.


    yep, da wärem einige forumsfuzzis aber so was von fies vor....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Lass' die mal ins Finale kommen:


    19.5. Relegation Hinspiel
    21.5. DFB-Pokal-Finale
    23.5. Relegation Rückspiel
    Das wäre doch mal spassig.

    Und noch spaßiger ist es, wenn Bayern in CL erreicht und Pokalsieger gegen den MSV wird. Dann macht der MSV tierische Extrakohle in Europa.

    Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Bayern nur die Euro League erreichen sollte und im Finale gegen Duisburg/Cottbus steht?

  • Und noch spaßiger ist es, wenn Bayern in CL erreicht und Pokalsieger gegen den MSV wird. Dann macht der MSV tierische Extrakohle in Europa.

    Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Bayern nur die Euro League erreichen sollte und im Finale gegen Duisburg/Cottbus steht?


    Ist der Zweitligist trotzdem qualifiziert weil Bayern ja schon in der Euroleague wäre und der Platz ja fest im Turniermodus eingeplant ist.....
    Stünden beide Finalisten am Saisonende auf einem Internationalen Platz, würde ja deshalb auch der erste Nicht-Internationale Verein der Bundesliga aufrücken.......

  • Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Bayern nur die Euro League erreichen sollte und im Finale gegen Duisburg/Cottbus steht?


    Ist der Zweitligist trotzdem qualifiziert weil Bayern ja schon in der Euroleague wäre und der Platz ja fest im Turniermodus eingeplant ist.....
    Stünden beide Finalisten am Saisonende auf einem Internationalen Platz, würde ja deshalb auch der erste Nicht-Internationale Verein der Bundesliga aufrücken.......

    Na dann, Prost Mahlzeit! MSV oder Cottbus im Europacup... --;(


  • Ich glaube hier werden Hamburg, K*ln, Gladbach ganz schön überschätzt. Und schon wieder Mainz in einer Auflistung! :sleeping:

  • Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Bayern nur die Euro League erreichen sollte und im Finale gegen Duisburg/Cottbus steht?


    Ist der Zweitligist trotzdem qualifiziert weil Bayern ja schon in der Euroleague wäre und der Platz ja fest im Turniermodus eingeplant ist.....
    Stünden beide Finalisten am Saisonende auf einem Internationalen Platz, würde ja deshalb auch der erste Nicht-Internationale Verein der Bundesliga aufrücken.......



    Sicher dass dies so ist? Wenn Bayern einen Championsleagueplatz hätte, wäre dieser hochwertiger als der Euro-Leagueplatz den der Pokalgewinn mitbringen würde und somit wäre der Finalgegner automatisch qualifiziert. Aber ich meine es kann auch sein, dass wenn die Bayern in der Liga nur einen Euroleagueplatz erreichen würde dann nicht der Finalgegner nachrücken würde, sondern entsprechend der nächstplatzierte aus der Liga. Irgendjemand muss dies doch genau wissen...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Ist der Zweitligist trotzdem qualifiziert weil Bayern ja schon in der Euroleague wäre und der Platz ja fest im Turniermodus eingeplant ist.....
    Stünden beide Finalisten am Saisonende auf einem Internationalen Platz, würde ja deshalb auch der erste Nicht-Internationale Verein der Bundesliga aufrücken.......



    Sicher dass dies so ist? Wenn Bayern einen Championsleagueplatz hätte, wäre dieser hochwertiger als der Euro-Leagueplatz den der Pokalgewinn mitbringen würde und somit wäre der Finalgegner automatisch qualifiziert. Aber ich meine es kann auch sein, dass wenn die Bayern in der Liga nur einen Euroleagueplatz erreichen würde dann nicht der Finalgegner nachrücken würde, sondern entsprechend der nächstplatzierte aus der Liga. Irgendjemand muss dies doch genau wissen...


    Es ist seit Jahren immer so gewesen, dass sobald einer der Finalisten International spielt, dass der andere automaticsh Qualifiziert ist....



    Nur wenn es beide schon sind, Rück der nächste aus der Liga nach, ich wüsste nicht, was sich dadran geändert haben sollte, habe allerdings auch die Regeln grad nicht zur Hand, jedenfalls ist es seit Jahren so.....

  • Dann hilft leider nur noch eins:
    Cottbus schlägt die Zebras im HF und steigt dann auf.
    Damit könnte ich noch einigermaßen leben. Alles andere... :-I

  • Es ist seit Jahren immer so gewesen, dass sobald einer der Finalisten International spielt, dass der andere automaticsh Qualifiziert ist....



    Nur wenn es beide schon sind, Rück der nächste aus der Liga nach, ich wüsste nicht, was sich dadran geändert haben sollte, habe allerdings auch die Regeln grad nicht zur Hand, jedenfalls ist es seit Jahren so.....


    Falsch! Wenn Bayern sich nur für die EL qualifizieren sollte und den DfB-Pokal gewinnt, rückt der 6. in der Liga in die EL. Nur wenn Bayern einen CL Platz inne hat, rückt der DfB-Pokalfinalist in die EL.


  • Wie schauts aus, wenn Bayern 3. wird, sprich in die CL Quali muss und den DfB-Pokal gewinnt?

  • Und noch spaßiger ist es, wenn Bayern in CL erreicht und Pokalsieger gegen den MSV wird. Dann macht der MSV tierische Extrakohle in Europa.


    Hab letztes Jahr ein Interview mit dem WOB-Hoeneß gesehen, da sagte er, dass die Europaliga im Grunde bis zum Viertelfinale ein Plus-Minus-Null-Geschäft ist. Klar, für die Fans ne tolle Sache, aber finanziell nicht sonderlich reizvoll. Nun wird der MSV sicherlich andere Ansprüche haben und für einen Zweitligisten wäre z. B. auch schon ne halbe Million ne schöne Sache, wenn man dann aber bedenkt dass sie mit nem Zweitligakader nebenbei noch sechs, sieben oder acht englische Wochen mehr verkraften müssen, dann relativiert sich das ganz schnell.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • schade das es keine statistik über auswärtsfans gibt, oder kennt jemand so eine sete ggf? ansonsten bitte erfinden...!
    mich würde schon mal interesseieren, was die ersten beiden ligen da so auf die beine bekommen!


    nur mal so am rande, im dfb pokal aachen gegen eintracht, sah dass nämlich sehr ordentlich aus, was die eintracht da so auf die beine stellt!


    ps, was die woanders machen ist mir ziemlich egal! bei uns waren die leider saugut... --;(


    die statistik gibt es irgendwann in der sommerpause.
    sind die offiziellen zahlen aus den reportings der veranstaltungsleiter an die dfl.
    versuche ich dann im sommer mal nach zu reichen

  • Problem an so einer Statistik ist nur, dass doch höchstens erfasst werden kann, wieviele Tickets direkt an den Gegner gingen.


    Die Leute, die sich mit Karten am Stadion oder über direkt über den Heimverein eingedeckt haben, tauchen da nicht auf.

  • Problem an so einer Statistik ist nur, dass doch höchstens erfasst werden kann, wieviele Tickets direkt an den Gegner gingen.


    Die Leute, die sich mit Karten am Stadion oder über direkt über den Heimverein eingedeckt haben, tauchen da nicht auf.


    Nö, da gibt's schon genügend Möglichkeiten auch diese zu erfassen.

  • Nö, da gibt's schon genügend Möglichkeiten auch diese zu erfassen.


    Wie will man mich denn erfassen? Hatte in Aachen eine braune Lederjacke an und hab mir an der Kasse n Ticket für die Haupttribüne geholt.... Sitzt da einer oben im Olymp und zählt mit, wenn die aufstehen, die Fortunen sind? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nö, da gibt's schon genügend Möglichkeiten auch diese zu erfassen.


    Wie will man mich denn erfassen? Hatte in Aachen eine braune Lederjacke an und hab mir an der Kasse n Ticket für die Haupttribüne geholt.... Sitzt da einer oben im Olymp und zählt mit, wenn die aufstehen, die Fortunen sind? ;-)

    Du hast es nur nicht bemerkt, aber von der Abfahrt von deinem Wohnwort bis zum Tivoli wurdest du beschattet. :)