F.C. Hansa Rostock

  • Banner nicht im Bild steht da und ich sehe auch nichts.

    Worum geht es überhaupt?

    https://www.faz.net/aktuell/sp…r-empoerung-17590485.html


    Im Grunde sollten sich alle zum nächsten Heimspiel von Hansa eingeteilten Einsatzkräfte morgens krankmelden. Und alle Gästefans vorsorglich auf die Anreise verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Biesenkamp ()

  • OK, das ist total daneben. Aber wundert man sich?


    Beim allerersten Spiel in Rostock konnten wir ganz entspannt im Fantreff der Rostocker einen trinken, so wie heute höchstens noch in Aue.

    Das Spiel danach kam man ohne Gefährdung nicht mal 200m an den Treff ran. Keine Ahnung was aus den erst netten Jungs für Amöben geworden sind.

  • Ich sehe die Polizei gerade bei Fußballspielen und dem Ganzen drumherum auch sehr kritisch aber sowas geht gar nicht. Das ist unterste Schublade und erinnert mich an so manche Aussage der Nazis zu ertrunkenen Flüchtlingen. Da heißt es auch oft "Einer weniger".

  • Denkt mal an deren Auswärtsspiel bei uns vor Jahren ich weiss nicht mehr genau, wann das war). Böller und schwarzer Rauch aus der Fanecke von diesem Pack. Ein paar davon waren auf der Anreise in unserer Bahn und haben einen Böller an einer Haltestelle aus der Bahn geworfen. Unmittelbar in der Nähe stand ich mit meinem damals kleinen Sohn. Mein Sohn hatte danach erst mal die Nase voll von Fußballspielen im Stadion.


    Ich war sehr froh, dass wir die lange nicht in unserer jeweiligen Liga hatten. Können von mir aus gerne wieder in der Versenkung verschwinden.

  • Das gilt doch für die meisten anderen Ostvereine genauso.


    Aber wen wundert's?


    Wenn sich in weiten Landstrichen die AfD als stärkste oder zweitstärkste Partei etabliert hat, fallen natürlich auch in den Stadien immer mehr Hemmungen, menschenverachtende Parolen zu verbreiten.


    Und die schweigende Mehrheit sieht meistens leider nur zu :-w

  • Denkt mal an deren Auswärtsspiel bei uns vor Jahren ich weiss nicht mehr genau, wann das war). Böller und schwarzer Rauch aus der Fanecke von diesem Pack. Ein paar davon waren auf der Anreise in unserer Bahn und haben einen Böller an einer Haltestelle aus der Bahn geworfen. Unmittelbar in der Nähe stand ich mit meinem damals kleinen Sohn. Mein Sohn hatte danach erst mal die Nase voll von Fußballspielen im Stadion.


    Ich war sehr froh, dass wir die lange nicht in unserer jeweiligen Liga hatten. Können von mir aus gerne wieder in der Versenkung verschwinden.

    Schade, eigentlich ein Kultverein mit auch vielen normalen netten Fans. Aber der Bodensatz scheint doch sehr hoch und macht alles kaputt

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Deswegen ist neben dem unsäglichen und chauvinistischen Punkt 5 ebenso auch Punkt 6 der desletzt geteilten "Südregeln" in der Kurve des F.C.H. absoluter Schwachsinn.


    Die Kurve hat immer schön unpolitisch zu sein, damit das rechte Volk auch bloß keinen Gegenwind bekommt.


    "Politik raus aus dem Stadion" - Immer wieder schwachsinnig, besonders wenn so Typen (werden ja mutmaßlich laut eigener Regeln keine Mädels gewesen sein), das "Unpolitische" dann für solche Botschaften nutzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich oute mich mal als großen Hansa-Sympathisanten. Für mich ist die Stimmung der Hansa-Fans die beste in Deutschland. Wenn Fortuna nicht spielt und die hier - vor Corona - in der Umgebung gespielt haben, habe ich mir die Kicks gerne mal reingezogen.

    Hauptsächlich wegen der Stimmung der Hansa-Fans. Unvergessen wird dabei das Spiel 2013 bei RB sein, wo es - einen Tag vor unserem Spiel in Aue - eine regelrechte Hansa Invasion in Leipzig gegeben hat. So eine Stimmung habe ich vorher und danach nie wieder gehört. Das ist absolut brutal.


    Bzgl. Politik und der und der rechten "Unterstellung" bei Hansa-Fans: Vor ein paar Jahren wurden mal mehrere NPD-Leute vor der Südtribüne verjagt, die dort wohl auf Gleichgesinnte gehofft haben. Darauf hatte man kein Bock und hat den kurzerhand einen Stadtrundgang im Schnelldurchgang verpasst:

    https://www.zeit.de/sport/2010…rostock-npd-fans-pastoers


    Ich glaube daher nicht, dass die aktive Fanszene in Rostock rechte Probleme wie in anderen Städten hat, denn dann hätte man sicherlich keinen NPD-Mann verjagt. Rechte Leute wird es leider bei jedem Verein geben.


    Jetzt könnt ihr über mich her fallen. Ich habe mich sehr über den Aufstieg von Hansa in die zweite Liga gefreut, auch wenn solche Plakate wie das beim gestrigen Heimspiel gegen Sandhausen komplett daneben sind und man sich definitiv sparen kann.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Jetzt könnt ihr über mich her fallen. Ich habe mich sehr über den Aufstieg von Hansa in die zweite Liga gefreut, auch wenn solche Plakate wie das beim gestrigen Heimspiel gegen Sandhausen komplett daneben sind und man sich definitiv sparen kann.

    Deine ansonsten sehr guten Postings (besonders in Bezug auf Liga 3 und 4) in allen Ehren - aber so etwas nur als "komplett daneben" und etwas, "das man sich sparen kann" zu bezeichnen, greift etwas kurz,oder? Weil das bedeutet ja, gerne wieder zur Tagesordnung übergehen und das Ganze als Spinnerei von nem Dutzend Leuten und ebenso vielen,die stumm daneben stehen, abzutun? Passiert schon mal,machste nix gegen?

  • Jetzt könnt ihr über mich her fallen. Ich habe mich sehr über den Aufstieg von Hansa in die zweite Liga gefreut, auch wenn solche Plakate wie das beim gestrigen Heimspiel gegen Sandhausen komplett daneben sind und man sich definitiv sparen kann.

    Deine ansonsten sehr guten Postings (besonders in Bezug auf Liga 3 und 4) in allen Ehren - aber so etwas nur als "komplett daneben" und etwas, "das man sich sparen kann" zu bezeichnen, greift etwas kurz,oder? Weil das bedeutet ja, gerne wieder zur Tagesordnung übergehen und das Ganze als Spinnerei von nem Dutzend Leuten und ebenso vielen,die stumm daneben stehen, abzutun? Passiert schon mal,machste nix gegen?

    Okay, dann deutlicher: Geht gar nicht und ist komplett scheiße. Sowas gehört sich absolut nicht. Möchte auch gar nicht erst wissen, wie die arme Familie des Polizisten das nochmal mitnimmt.


    Sollte auf keinen Fall so rüber kommen, wie du es geschrieben hast. Daher danke, das du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Danke für die Klarstellung, aber was sagt das über eine Szene aus, wenn solche Plakate an derart exponierter Stelle geduldet werden?


    Wenn man dann zusätzlich an die o.g. Süd-Regeln denkt, stimmt bei diesen "Fans" doch wohl was ganz Grundsätzliches nicht.

  • Denkt mal an deren Auswärtsspiel bei uns vor Jahren ich weiss nicht mehr genau, wann das war). Böller und schwarzer Rauch aus der Fanecke von diesem Pack. Ein paar davon waren auf der Anreise in unserer Bahn und haben einen Böller an einer Haltestelle aus der Bahn geworfen. Unmittelbar in der Nähe stand ich mit meinem damals kleinen Sohn. Mein Sohn hatte danach erst mal die Nase voll von Fußballspielen im Stadion.


    Ich war sehr froh, dass wir die lange nicht in unserer jeweiligen Liga hatten. Können von mir aus gerne wieder in der Versenkung verschwinden.

    Das war der letzte Spieltag unserer ersten Zweitligasaison neuer Zeitrechnung 2009/10. Man muss dazu sagen, dass wir die Rostocker mit dem 3:1 damals in die Relegation geschossen haben, wo sie dann auch schlussendlich gegen Ingolstadt abgestiegen sind.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Denkt mal an deren Auswärtsspiel bei uns vor Jahren ich weiss nicht mehr genau, wann das war). Böller und schwarzer Rauch aus der Fanecke von diesem Pack. Ein paar davon waren auf der Anreise in unserer Bahn und haben einen Böller an einer Haltestelle aus der Bahn geworfen. Unmittelbar in der Nähe stand ich mit meinem damals kleinen Sohn. Mein Sohn hatte danach erst mal die Nase voll von Fußballspielen im Stadion.


    Ich war sehr froh, dass wir die lange nicht in unserer jeweiligen Liga hatten. Können von mir aus gerne wieder in der Versenkung verschwinden.

    Zur historischen Einordnung, dass war der letzte Spieltag der Saison 2009/10 und Rostock musste nach dem 3:1 in die Relegation. Dort sind sie an Ingolstadt gescheitert.


    IMG_0090.JPG

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière