• Und selbst wenn man eine Ausgliederung beschließt heißt das noch lange nicht das man auch einen Investor sucht.


    Sagen wir mal so : Das Feld wird bestellt .


    Wenn man das Feld bestellt muss man, was den Einstieg eines Investors betrifft, GLEICHZEITIG die Satzung so ändern, dass es eine besonders hohe Hürde darstellt Anteile an der Kapitalgesellschaft zu verkaufen. Dann und nur dann spricht nichts gegen eine Ausgliederung. Ich wollte meine Meinung dazu noch einmal genauer darstellen.

  • Ich kenne mich mit den FCN nicht so gut aus, aber sie sind im Profifussball noch etablierter als wir und entsprechend schafft man sich dann auch teurere Strukturen an.
    Im Grunde wollten Sie schon vor drei Jahren die zweite Liga verlassen haben, was nun mal nicht aufgegangen ist.
    Wenn man dann aber nicht kürzt, kommt man in solche Situationen.
    Ich vermute mal. dass dort einige auf einen Aufstieg in diesen Jahr hoffen.


    Seitdem Wegfall der Kohle von ihrem einstigen Mäzen (so empfand ich die ellenlange Herrschaft von Roth), gehts dort kontinuierlich bergab. Zwischenhochs davon ausgeschlossen...

    Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Der Mäzen kam erst in den 90ern zurück, nachdem seine Vorgänger (und auch Nachfolger - er war vor denen schonmal Präsident) einen Schuldenberg von rund 30 Mio DM hinterlassen hatten.
    In der Folge hat er immer dann, wenn es nicht mehr anders ging, die Schatulle aufgemacht. Dann kam Bader dazu, dem es über die Jahre gelang den Schuldenberg fast abzubauen.
    Derselbe Bader hat es dann irgendwie geschafft sein eigenes Werk wieder einzureißen, bis er 2015 gegangen wurde. Also eher ein ständiges Auf und Ab als ein kontinuierliches bergab.


  • Der wechselt locker in die Bundesliga oder wie Sabiri nach England...


    Ja eben!
    :D


    --;;)


    Teuchert-Verkauf im Winter?

    Zitat

    Mit einem Doppelpack in Darmstadt (4:3) machte Nürnbergs Stürmer Cedric Teuchert mal wieder auf sich aufmerksam. Mit nun fünf Saisontreffern ist der 20-Jährige der zweitbeste Schütze beim Club und dank seiner Explosivität und Schnelligkeit nur schwer für Gegenspieler zu halten. Klar, dass der FCN den gebürtigen Coburger (Oberfranken) über das Vertragsende 2018 hinaus halten möchte. Die Verhandlungen führten aber schon vor einiger Zeit in eine Sackgasse und wurden seitdem auch nicht mehr aufgenommen. Teuchert will in die Bundesliga, und Nürnberg sein Eigengewächs nach neun Jahren im Verein nicht ablösefrei ziehen lassen. Eine Option ist deshalb ein Verkauf im Winter, der dem Club noch dringend benötigte Einnahmen generieren würde. Bis dahin soll der Blondschopf dem Verein mit Toren sportlich weiterhelfen.

  • da werden wir wohl wenig Chancen haben, sofern denn überhaupt Interesse besteht... auch wenn wir gerade Geld eingenommen haben, sofern Vereine wie Augsburg, Mainz, Freiburg usw. auch dabei sind, werden wir wohl den Kürzeren ziehen


  • Quasi Burgstaller 2.0...
    Jetzt sind die wieder rangekommen und werden womöglich die Chance haben aufzusteigen und dann muss wieder der beste Stürmer gehen. Irgendetwas läuft da falsch. Die gehen da zurzeit einen sehr steinigen Weg. Kenn ich irgendwie aus Düsseldorf. Es scheint, das Fortuna anderen Clubs mittlerweile etwas voraus ist. Hätte ich noch vor ca. einem Jahr nicht von mir gegeben...

  • Zitat

    Quasi Burgstaller 2.0...
    ... Es scheint, das Fortuna anderen Clubs mittlerweile etwas voraus ist. Hätte ich noch vor ca. einem Jahr nicht von mir gegeben...


    stimmt, ließt sich wie bei Bebou und den haben wir ja schon im August abgegeben :D

  • Zitat

    Quasi Burgstaller 2.0...
    ... Es scheint, das Fortuna anderen Clubs mittlerweile etwas voraus ist. Hätte ich noch vor ca. einem Jahr nicht von mir gegeben...


    stimmt, ließt sich wie bei Bebou und den haben wir ja schon im August abgegeben :D


    Bebou, ja...


    Der Unterschied ist aber, das Fortuna für Bebou richtig Geld bekommen hat. Da konnte man noch reagieren bzw hatte man anscheinend noch einen Plan B in der Schublade. Wieviel gibts denn für ein 20jähriges Talent in der Winterpause mit 6 Monaten Restvertrag? Bekommen die dann womöglich auch einen gleichwertigen Ersatz? Im Winter in der Regel schwerer zu bekommen. Schon ein kleiner,feiner Unterschied. Fortuna könnte dagegen in der Winterpause ohne Druck sogar noch etwas machen, muss aber nicht (so wie es aktuell funktioniert). Nürnberg stünde extrem in der Klemme. Für relativ wenig Geld adäquaten Ersatz bekommen, wenn der Spieler weg wäre. Fortuna dagegen muss nichts ersetzen, könnte wie erwähnt noch feinjustieren.

  • Habe ich heute auch gelesen - die wollen den Jungen auf Teufel komm heraus noch versilbern, aber bei einem 20 Jährigen Talent? ..


    Vielleicht der FC - wenn Pizarro nicht zündet...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Clubberer sollten einfach aufsteigen, dann klappts auch mit dem Teuchert ...





    ... oder auch nicht - würde denen aber mehr helfen als die 500 k die sie für die Letzten 6 Monate bekämen... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Genauso ein Spieler wie Leistner, den ich mir schon allmählich mal warmhalten würde.


    Wenns im Sommer hochgeht, direkt mitnehmen.


    Ähnlich wie die SGE 2012, als man das Zweitligajahr zur Sichtung genutzt hat, und vielversprechende Talente ehemaliger Konkurrenten wie Inui aus Bochum direkt mit hoch genommen hat in Liga 1.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Odebacher Jong ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Als Glubb-Fan würde ich die Freundschaft mit den Knappen langsam mal überdenken. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Nürnberger wandeln diesbezüglich auf einem schmalen Grat.

    Entweder man verkauft keinen Leistungsträger und setzt alles auf die Karte aufstieg oder, man geht "auf Nummer sicher" und kassiert noch ordentlich Kohle für die Spieler die ansonsten ( bei nicht Aufstieg ) ohnehin umsonst weg wären.

    Wie genau es um die Finanzen bei denen steht, weiß ich aber nicht so genau. ich meine mal gelesen zu haben, das es bei nicht Aufstieg ziemlich heikel für den Glub wird !?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.