• Und selbst wenn man eine Ausgliederung beschließt heißt das noch lange nicht das man auch einen Investor sucht.


    Sagen wir mal so : Das Feld wird bestellt .


    Wenn man das Feld bestellt muss man, was den Einstieg eines Investors betrifft, GLEICHZEITIG die Satzung so ändern, dass es eine besonders hohe Hürde darstellt Anteile an der Kapitalgesellschaft zu verkaufen. Dann und nur dann spricht nichts gegen eine Ausgliederung. Ich wollte meine Meinung dazu noch einmal genauer darstellen.

  • Ich kenne mich mit den FCN nicht so gut aus, aber sie sind im Profifussball noch etablierter als wir und entsprechend schafft man sich dann auch teurere Strukturen an.
    Im Grunde wollten Sie schon vor drei Jahren die zweite Liga verlassen haben, was nun mal nicht aufgegangen ist.
    Wenn man dann aber nicht kürzt, kommt man in solche Situationen.
    Ich vermute mal. dass dort einige auf einen Aufstieg in diesen Jahr hoffen.


    Seitdem Wegfall der Kohle von ihrem einstigen Mäzen (so empfand ich die ellenlange Herrschaft von Roth), gehts dort kontinuierlich bergab. Zwischenhochs davon ausgeschlossen...

    Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Der Mäzen kam erst in den 90ern zurück, nachdem seine Vorgänger (und auch Nachfolger - er war vor denen schonmal Präsident) einen Schuldenberg von rund 30 Mio DM hinterlassen hatten.
    In der Folge hat er immer dann, wenn es nicht mehr anders ging, die Schatulle aufgemacht. Dann kam Bader dazu, dem es über die Jahre gelang den Schuldenberg fast abzubauen.
    Derselbe Bader hat es dann irgendwie geschafft sein eigenes Werk wieder einzureißen, bis er 2015 gegangen wurde. Also eher ein ständiges Auf und Ab als ein kontinuierliches bergab.


  • Der wechselt locker in die Bundesliga oder wie Sabiri nach England...


    Ja eben!
    :D


    --;;)


    Teuchert-Verkauf im Winter?

    Zitat