• Ganz klar ein Fehler, die Clubberer haben neben uns die beste Ausgangsposition um den Aufstieg, und den bräuchten sie so dringend um die Finanzen zu konsolidieren. Ständig Spieler zu verkaufen kann nicht das Mittel sein, wie man bei denen sieht.

    Bin mal, ohne was gelesen zu haben, auf die Ablöse gespannt - mehr als 1,5 Mio glaube ich nicht eher Richtung 800 k ......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • da kann man mal wieder sehen, was für gute Arbeit hier im Sommer geleistet wurde.

    Teuchert und Bebou, 2 Spieler, die bereits vergangene Saison einige Buden gemacht haben und diese Saison durch die Decke gegangen sind.

    Wir haben Bebou kurz vor Toreschluss abgegeben, nachdem er für uns noch wichtige Tore erzielt hatte, 5 Mio kassiert und einen mehr als gleichwertigen Ersatz verpflichtet.


    Nürnberg war gezwungen, ihn aufgrund ihrer finanziellen Situation jetzt zu verkaufen wo es fast nix mehr gibt, da der Spieler seit 1.1. ablösefreie Verträge ab 01.07.18 unterschreiben kann. Es wurde einfach gepennt bzw. im Sommer kein adequater Ersatz gefunden und verpflichtet.....

  • da kann man mal wieder sehen, was für gute Arbeit hier im Sommer geleistet wurde.

    Teuchert und Bebou, 2 Spieler, die bereits vergangene Saison einige Buden gemacht haben und diese Saison durch die Decke gegangen sind.

    Wir haben Bebou kurz vor Toreschluss abgegeben, nachdem er für uns noch wichtige Tore erzielt hatte, 5 Mio kassiert und einen mehr als gleichwertigen Ersatz verpflichtet.


    Nürnberg war gezwungen, ihn aufgrund ihrer finanziellen Situation jetzt zu verkaufen wo es fast nix mehr gibt, da der Spieler seit 1.1. ablösefreie Verträge ab 01.07.18 unterschreiben kann. Es wurde einfach gepennt bzw. im Sommer kein adequater Ersatz gefunden und verpflichtet.....

    Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe in der Arena eine Nürnberger Mannschaft gesehen, die auch ohne einen Teuchert Fortuna abgeledert hat.

  • Dafür hat unsere vergleichsweise Kirmestruppe letztes Jahr kurz vor Schluss da gewonnen und wir stehen derzeit vorm Glubb.


    Was die Personalien Teuchert/ Bebou angeht haben wir in meinen Augen deutlich weitsichtiger und besser gehandelt.

    Nürnberg bekommt vermutlich nicht mehr viel für Teuchert und wird im Winter nur schwer Ersatz für das gleiche Geld bekommen.

    Wir haben hingegen 5 Mio vom Bebou-Transfer aufm Konto und können uns im Winter verstärken, die müssen ihr Tafelsilber verhökern....

    Am Ende kackt die Ente :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Denen muss es richtig dreckig gehen, wenn die jedes Jahr ihre besten Spieler schon in der Winterpause verkaufen.

    Es heißt ja das die zum Aufstieg verdammt sind.


    Ja denen geht es wahrlich finanziell nicht gut. Ich habe zwar keine Zahlen parat, aber schon im Herbst wurde geschrieben, dass die mit den Ablöseerträgen nicht überlebensfähig sind. Die hätten auch gerne mit Teuchert verlängert, aber er hat sich nicht darauf eingelassen und so wie das Klima wohl schon gestört war, konnte man sich wohl auch keinen Verbleib trotz Aufstieg vorstellen - ergo - Kasse machen.


    Nürnberg war gezwungen, ihn aufgrund ihrer finanziellen Situation jetzt zu verkaufen wo es fast nix mehr gibt, da der Spieler seit 1.1. ablösefreie Verträge ab 01.07.18 unterschreiben kann. Es wurde einfach gepennt bzw. im Sommer kein adequater Ersatz gefunden und verpflichtet.....


    Nein, die haben nicht gepennt, Teuchert wollte nicht verlängern und die 4,5 Mio für Bebou scheinen wohl vorerst ein Glücksfall gewesen zu sein, wenn man sich die aktuellen Ablösen anschaut ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nein, die haben nicht gepennt, Teuchert wollte nicht verlängern und die 4,5 Mio für Bebou scheinen wohl vorerst ein Glücksfall gewesen zu sein, wenn man sich die aktuellen Ablösen anschaut ....

    Glücksfall auch für H96, wohlgemerkt. Ohne ihn ständen sie nicht so weit oben :motz:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Irgendwie doch. Hätten se mal im Sommer Nägel mit Köpfen gemacht. Burgstaller wurde auch schon für nen Appel und nen Ei abgegeben. Same procedure as every year...

    Im Sommer kannste noch besser verkaufen als im Winter. Da kriegste unter Umständen auch mal en Spieler ala Raman...

    Für mich macht Nürnberg ne Menge falsch!

  • rgendwie doch. Hätten se mal im Sommer Nägel mit Köpfen gemacht. Burgstaller wurde auch schon für nen Appel und nen Ei abgegeben. Same procedure as every year...

    Im Sommer kannste noch besser verkaufen als im Winter. Da kriegste unter Umständen auch mal en Spieler ala Raman...


    Für mich macht Nürnberg ne Menge falsch!


    Ich meine Burgstaller hatte eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse - die 1,5 Mio für den waren ein absoluter Witz. Auf der einen Seite scheint der Clubb für gereifte Talente nicht attraktiv genug zu sein, auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass auch nicht gezielt genug verhandelt wird.


    Und, mit Teuchert hatten sie ja einen Spieler ala Raman, der noch enormes Potential hat. Ich sehe da schon eher eine Art Abwärtsspirale Talente / Geldnot / mangelndes Vertrauen / Abgang mit Ablöse...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!