• Trotzdem würde ich die noch nicht völlig abschreiben. Vorsicht!

    Lass denen nur einen versehentlichen Sieg am Wochenende gelingen. Schon rückt die Vorbereitung völlig in den Hintergrund. Und immerhin spielen die nur gegen Hertha.

    Lass Dich vom gestrigen Auftritt er alten Dame nicht blenden. Dardei hat hier klar viel ausprobiert. Die Herta wird sich am Wochenende anders präsentieren ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Trotzdem ist die Hertha immer für einen Ausrutscher gut. Bei uns war deren Niederlage jedoch trotzdem verdient.


    Die Herta ist bei uns in einem Formtief aufgelaufen und hatte interne Probleme die sich klar auf dem Spielfeld ausgetobt haben, schon im Spiel vor unserem Sieg.

    Die Unstimmigkeiten haben sich schnell nach dem Spieltag gelegt, was sich danna uch an den Ergebnissen bis Weihnachten gezeigt hat.


    Ich traue der Herta mindestens einen Punkt im Frankenstadion zu. mein Tip ist 1 : 2

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Als Glubbfan hat man es da wohl zur Zeit schon spielerisch echt schwer und wird nicht mal so gut unterhalten wie wir.

    Das kann doch nicht sein, dass Köllner sich öffentlich so negativ gibt, "- wie immer das auch funktionieren soll" - und Spieler den Eindruck erwecken, das Geschwafel nicht mehr hören, oder nicht zu verstehen und einfach nur "Fußball spielen" zu wollen.

    Entweder zusätzliche Spieler oder einen neuen Trainer, aber von außen sieht das aus, als ob es ohne neuen Impuls nicht geht.

    (Immer vorausgesetzt, die Zeitung betreibt nicht nur Hetze)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Beim Club staut sich langsam aber sicher Druck auf - wenn die den Köllner im Laufe der Rückrunde (endlich) rauswerfen, dann kann bei denen nochmal so richtig der Knoten platzen. Kann mir vorstellen, dass die dann gelöst und befreit nochmal richtig angreifen werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde es manchmal echt merkwürdig, wie hier über einen Mitaufsteiger gesprochen wird. Die haben uns in der Hinrunde geschlagen und das auch deutlich. Wenn hier einige den Gegner schon abschreiben, wird man hinterher eventuell blöd gucken. Immer schön vorsichtig!

  • Ich finde es manchmal echt merkwürdig, wie hier über einen Mitaufsteiger gesprochen wird. Die haben uns in der Hinrunde geschlagen und das auch deutlich. Wenn hier einige den Gegner schon abschreiben, wird man hinterher eventuell blöd gucken. Immer schön vorsichtig!

    Die sprechen über uns auch nicht so nett !

    Ist aber auch scheissegal !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich würde im Moment bestimmt nicht gerne in der Haut eines Clubberers stecken. Aber wie schnell irgendein Trend nach oben oder unten auch wieder kippen kann, das haben wir als Fortunen doch gerade mal wieder extrem erlebt - sowohl in die eine Richtung (vor 1 Monat "englische Woche") wie auch in die andere (vor 5 Tagen vermeindliche Abservierung unseres Trainers). Und wie die Nürnberger Fußballwelt, aber auch unsere eigene, in einem Monat aussieht, das wird sich erst noch zeigen - auch wenn ich nach dem Frustschock am Freitag inzwischen wieder guter Hoffnung bin ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich erinnere mich an unsere letzte Bundesligasaison. Da hat unser Gastfan aus Augsburg in der Winterpause dicke Backen gemacht, weil der eine große Aufholjagd angekündigt hat. Aufgrund des großen Rückstands und der Tatsache, dass die sich feiern, als prominentesten Winterzugang einen neuen Manager (ein gewisser Hr. Reuter) vorzuweisen haben, habe ich den ausgelacht. Dann kam Mölders Hinterteil und der Rest der Geschichte ist bekannt.


    Seitdem bin ich vorsichtig und werde als abergläubiges Wesen einen Teufel tun, über den Glubb zu lachen oder sie vorschnell abzuschreiben.

  • Seitdem bin ich vorsichtig und werde als abergläubiges Wesen einen Teufel tun, über den Glubb zu lachen oder sie vorschnell abzuschreiben.

    Da musst du nicht für abergläubisch sein, wenn es die anderen nicht alleine schaffen machen wir es selber, siehe die 3 Tore gegen

    den FCA.

    Nun sind wir wieder dabei, alles zu verspielen.

    Ich glaube zwar nicht das sich Nürnberg noch fängt, aber dafür die anderen. 2013 sind ja auch deren Hauptstadt :D abgeschlagen letzter geworden.

  • Ich erinnere mich an unsere letzte Bundesligasaison. Da hat unser Gastfan aus Augsburg in der Winterpause dicke Backen gemacht, weil der eine große Aufholjagd angekündigt hat. Aufgrund des großen Rückstands und der Tatsache, dass die sich feiern, als prominentesten Winterzugang einen neuen Manager (ein gewisser Hr. Reuter) vorzuweisen haben, habe ich den ausgelacht. Dann kam Mölders Hinterteil und der Rest der Geschichte ist bekannt.


    Seitdem bin ich vorsichtig und werde als abergläubiges Wesen einen Teufel tun, über den Glubb zu lachen oder sie vorschnell abzuschreiben.


    Passiert einmal in der Geschichte. Und wird sich nicht wiederholen. Bis repetita non placent.

  • der glubb und klassischer zweitligaverein?


    Ich bin jetzt auch nicht der größte fan vom club, aber 9facher deutscher Meister, momentan platz 14 in der ewigen Tabelle, so viel Tradition (nur mal als beispiel max morlock).


    Der Club gehört in die Bundesliga. Ohne jede frage.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin jetzt auch nicht der größte fan vom club, aber 9facher deutscher Meister, momentan platz 14 in der ewigen Tabelle, so viel Tradition (nur mal als beispiel max morlock).


    Der Club gehört in die Bundesliga. Ohne jede frage.


    Hmm. So mancher Glubbfan sieht das eher so:


    Jetzt wird es wirklich lächerlich.... wenn ich das mit „neun mal deutscher Meister“. Wen interessiert das? Die erfolgreichste Zeit vor fast 100 Jahren. Weit vor dem Krieg ...


    Kannst ja mal zu deinem Chef gehen, und sagen „Chef ... ich bin fei voll wichtig! Ich hatte neun mal Kindergeburstag vor ein paar Jahrzehnten!“


    Mal gespannt, was er antwortet ...


    Oder so:


    Aber klar ist auch: Es wird nie wieder einen etablierten Erstligisten namens 1. FC Nürnberg geben, wenn man weiter seitens der Mitglieder Vereinsmeierei betreibt und den Zufluss externen Kapitals kategorisch ablehnt, weil man meint, man bekäme für neun deutsche Meistertitel von anno dunnemals sportlich in diesen Zeiten auch nur noch einen Fuß auf den Boden.


    Es ehrt Dich ja, dass Du den Glubb als in die BuLi gehörig ansiehst. Auf eine gleichlautende Aussage im Glubbforum, Fortuna gehöre aufgrund der Tradition in die Bundesliga, bin ich dort noch nicht gestoßen.


    Meinjanur... Mir jedenfalls können die trotz aller Tradition, auf die sie in Teilen ja selbst schon nix mehr geben, gestohlen bleiben. Südverein halt, dann schon lieber RWE, WSV, RWO etc. (auch wenn das im Moment komplett unrealistisch ist).