• Clubi schrieb:

    Aus deren Forum...

    Ich beneide Düsseldorf......
    ........um ihr Stadion, um sonst nix!

    Alles anzeigen


    Naja um ihre finanziellen Mittel schon auch ein wenig . .


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vor 10 Jahren haben sie über uns gelacht, jetzt sieht es wohl anders aus. Eure Armut kotzt uns an... :D


    Die lassen wir aufjedenfall hinter uns, denn auch ohne die Fortuna - Brille , die Neuzugänge finde ich ich jetzt nicht so der Hit.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Och Kinners, ein bisschen differenzieren.


    Ein Fan muss nicht demütig sein und darf gerne hocherhobenen Hauptes rumlaufen und sich überlegen fühlen. Ein Fortunafan sollte das sogar. Er hat auch genug Gründe dazu. Unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation. Einfach, weil Fortuna der geilste Klub der Welt ist und Fortunafans die Krone der Schöpfung sind.


    Ein Profi oder Offizieller sollte hingegen verbal kleine Brötchen backen bzw. demütig sein. Provoziert nur den Gegner und ist einfach uncool, ohne Not den Bagger aufzureißen.


    Das heißt aber nicht, dass man nicht mit breiter Brust ins Spiel geht und voller Selbstwebusstsein davon übezeugt ist, den Gegner allle zu machen. Man redet halt nur nicht im Vorfeld darüber.


    Eigentlich ganz einfach.

  • Ehrlich gesagt geht mir das auch tierisch auf den Senkel, dieses Geblubbere von Demut.

    Hey , wir sind MEISTER der 2. Liga !!!!!!

    Ein bisschen breite Brust darf es ruhig sein.

    Zumal es ohne "breite Brust" auch nicht funktionieren wird. Wenn wir schon von Anfang an wie ein Kaninchen vor der Schlange kriechen, wird das nix. :P

    Zum Glück wußte Friedhelm, wie aufsteigen geht. Die Motzer haben stumpf seine Abstiege gegengerechnet, statt zu erkennen, dass er, gerade durch diese Erfahrungen, uns wie selbstverständlich vor Gleichem bewahren wird.8)

  • I

    Ein Profi oder Offizieller sollte hingegen verbal kleine Brötchen backen bzw. demütig sein. Provoziert nur den Gegner und ist einfach uncool, ohne Not den Bagger aufzureißen.

    Ich " freue " mich jetzt schon wieder auf die Beiträge hier, wenn Funkel genau das wieder vorgeworfen wird. :rolleye:

  • Mit Demut war auch nicht gemeint den Schwanz einzuziehen, sondern nicht jetzt schon vor dem 1. Spieltag die Fresse so weit aufzureißen - das es im Nachhinein nicht nur äußerst schwierig sondern auch peinlich wird das zu korrigieren.


    Gutes Beispiel ist Rouwen Hennings der mal gefragt wurde wie viel Tore er denn in der 1. Bundesliga schießen werde.


    Seine Antwort: Kein Kommentar.


    Denn er hat aus seinen Fehlern gelernt, als Grünschnabel hat er auf St. Pauli mal 10 Tore angekündigt. Am Ende der Saison standen 2 Tore auf seinem Konto.

  • Ehrlich gesagt geht mir das auch tierisch auf den Senkel, dieses Geblubbere von Demut.

    Hey , wir sind MEISTER der 2. Liga !!!!!!

    Ein bisschen breite Brust darf es ruhig sein.

    Wieso nur ein bisschen? Wir sind Düsseldorf! Super Düsseldorf! Keiner mag uns,scheißegal! Demut? Weswegen? 1999-2006? Davor waren Wir Wer. Und nun knüpfen wir da wieder an. Mag schwierig werden, aber egal. Nach hinten gucken? Es wird immer nur an diese Zeit gedacht. Keine Lust mehr. Die ist nicht vergessen, aber irgendwann ist mal gut.Es gab eben auch ganz andere Zeiten. Und da würde ich Fortuna gerne mal wieder sehen. Mag, wie gesagt, schwierig werden, aber den steinigen Weg kennt Fortuna ja ganz gut. Ich bin recht optimistisch, das Fortuna das Zeug dazu hat, um mittelfristig in der Bundesliga eine gute Rolle spielen zu können.

  • Ein wenig Demut kann aber nicht schaden, die Saison hat ja noch nicht mal angefangen.

    Warum muss man den Kopf in den Sand stecken? Ich bin seit Liga 4 mit Fortuna Blech auf der Heckscheibe unterwegs und stolz drauf. Und demütig? Nein.


    Gerade Nürnberg braucht das. Was ich mir in Mai zum 0:2 im Stadion von einigen Clubberern anhören durfte, da war das 3:2 in der 90. eine Genugtuung. Demütig gegenüber dem Club? Nie.

  • Ein wenig Demut kann aber nicht schaden, die Saison hat ja noch nicht mal angefangen.

    Drauf geschissen. Wir sind nicht mehr die Fortuna von vor 10-15 Jahren. Der Verein, der Klamm war, in der bedeutlosigkeit verschwunden war, sich kein Sponsor für interessierte. Nee Nee , die Zeiten sind vorbei.


    Die Clubberer gehen mir einfach auf den Sack. Die werden zweimal wegbrezelt und gut is.


    Wir sind wieder da !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich verstehe hier die "Kritik" eigentlich nicht als 'seid mal demütiger!', sondern als 'seid mal weniger arrogant gegenüber den Nürnbergern und wartet diesbezüglich vielleicht doch lieber erstmal ab.' Und dem kann ich mich weitestgehend nur anschließen: Jetzt darauf herumzureiten, dass deren Transfers erst spät getätigt werden, finde ich nach unserer letzten Saison recht absurd. Da waren es doch genau wir, die so spät erst aus den Startlöchern kamen, was Transfers anbelangt – der Rest ist uns allen hinlänglich bekannt. Jetzt also so zu tun, als bedeuteten späte Transfers automatisch, in der darauffolgenden Saison schlecht abzuschneiden, ist doch irgendwie Quatsch.
    Kann sein, dass Nürnberg tatsächlich krachend wieder absteigt, hätte ich nichts dagegen; kann sein, dass Nürnberg und wir beide nicht absteigen; usw. usf. Aber mit den großen Tönen sollte man m.E. doch zumindest ein bisschen darauf warten, dass es losgegangen ist.

  • Fußball lebt von der relativ schwierigen Vorhersagbarkeit des Endresultats und den sich hieraus ergebenden Emotionen.

    Konnte man besonders anschaulich am letzten Spieltag im Nürnberger Stadion von beiden Fankurven erleben.


    Insofern kann ich ganz geschmeidig mit meiner Düsseldorfer Arroganz gegenüber den Nürnbergern umgehen, zumal ich weiß, dass meine Arroganz nicht die Arroganz der Mannschaft ist.


    Und falls der werte Mitaufsteiger wider meines Erwartens am Ende sportlich vor uns landen sollte, dann fiele auch niemandem ein Zacken aus der Krone, das dann auch sportlich fair anzuerkennen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)