• Das kann ich so unterschreiben, nur sehe ich das nicht nur beim Köllner sondern auch bei den Fans. Habe Aussagen von Nürnbergern gelesen wie "wir haben diese Saison 32 Schwere Spiele", "Wir müssen nur einen Verein neben Fortuna hinter uns lassen", "Nur Schrott gekauft", "die Mauern", "Nur Glück"etc.

    Nürnberg sieht sich Grundsätzlich Stärker als Fortuna, es ist aber nunmal nicht so.

    Witzig finde ich auch wie Fans bei Transfermarkt jedem Nürnberger 5 Mio Marktwert geben wollen der Geradeaus laufen kann.

    Ich wünsche keinem den Abstieg mehr als Nürnberg.

  • Ich wünsche keinem den Abstieg mehr als Nürnberg.

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben drei Spieltage abwarten müssen bis zum ersten Spiel der Fortuna, das sich von der Paarung her wirklich nach Bundesliga anhörte. Und dann wünscht man dem 1. FC Nürnberg den Abstieg? Einem der größten deutschen Traditionsvereine überhaupt? Nur, weil da ein paar Gestalten herumlaufen, die den Verlust der Zweitligameisterschaft immer noch nicht verkraftet haben?

    Ich würde mir wünschen, dass der Club neben uns die Klasse hält. Ich stimme den meisten hier aber zu, dass sie am besten erst nach einem Trainerwechsel die Kurve bekommen sollten.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich verstehe das sehr gut.


    Ich wurde in eurem Dorf gezeugt. Gott sei dank würde ich dann in der schönsten Metropole der Welt geboren und dürfte hier aufwachsen und lebe mit 28 immer noch hier.

    Aber schön, dass deine Mum zu Karneval hier war.

    Beim Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival soll es auch gut zur Sache gehen ?

  • Entweder man gibt jemandem eine vernünftige Antwort oder man lässt es eben.

    Dann gib ihm doch eine vernünftige Antwort, anstatt hier im Forum auf Moralapostel zu machen.

    Der Moralapostel kann ihm aber nicht antworten, weil er nichts gegen den Köllner hat, er ist mir einfach scheißegal, wie andere auch. Soll es geben.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Und glaubt mir kein einziger Nürnberger weint irgendeiner Radkappe hinterher.

    ... hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn ich das sicher geglaubte Ding nach einer 2:0 Fürthung noch verloren hätte

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Unsere "überhebliche", ironische Art, versteht eh kein Fremder. Wenn Du glaubst, das wir denken, das wir nächste Saison CL spielen, dann tust Du mir leid. Obwohl: Alles unter einem Europapokalplatz ist für Funkel das Aus! Der soll uns nicht mit Platz 7 oder 8 abspeisen. DFB Pokalsieg ist zudem ein Muss. Und wehe, Funkel holt keine 6 Punkte gegen Bayern...

  • Ich verstehe das sehr gut.


    Ich wurde in eurem Dorf gezeugt. Gott sei dank würde ich dann in der schönsten Metropole der Welt geboren und dürfte hier aufwachsen und lebe mit 28 immer noch hier.

    Aber schön, dass deine Mum zu Karneval hier war.

    Uff ,

    Der war böse :D:D


    Fragt sich nur, wer in welchem Hinterhof.....

  • War gestern mit ´nem Nürnberg-Fan saufen. Liebt Frau und Kinder und den Fussball. klasse Type. Und er hat erzählt, dass es noch mehr von seiner Sorte gibt. Glaube ich ihm!

    Dann scheinen sich die ganzen Blubberer nur in ihrem Forum und auch gelegentlich in unserem Forum rum zu trollen. Ich glaube auch das ein Großteil von deren Fans schon OK sind.

  • Unsere "überhebliche", ironische Art, versteht eh kein Fremder. Wenn Du glaubst, das wir denken, das wir nächste Saison CL spielen, dann tust Du mir leid. Obwohl: Alles unter einem Europapokalplatz ist für Funkel das Aus! Der soll uns nicht mit Platz 7 oder 8 abspeisen. DFB Pokalsieg ist zudem ein Muss. Und wehe, Funkel holt keine 6 Punkte gegen Bayern...

    Überfordere unseren Forumsheini nicht. :D

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • War gestern mit ´nem Nürnberg-Fan saufen. Liebt Frau und Kinder und den Fussball. klasse Type. Und er hat erzählt, dass es noch mehr von seiner Sorte gibt. Glaube ich ihm!

    Ist auch so - fahren seit 50 Jahren ins Frankenland und erst wird gefrotzelt und dann wird gemeinsm gesoffen - ich mag den Menschenschlag ...


    BTW - dieser Heini kam aus Niederkassel also quasi Vorstadt von Bonn - und zu der Aussage schönste Stadt überhaupt - Niederkassel besteht aus 50 % Chemiepark ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • so ..... der "Heini" kann Eure Kommentare nicht mehr lesen - er ist bereits seit Stunden gesperrt. Ich hatte bis jetzt keine Zeit und Lust, seine und die darauffolgenden Beiträge zu deaktivieren.

    Ich würde vorschlagen, wir kommen wieder zum 1. FC Nürnberg zurück und damit isses gut ....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Also bisher konnte ich mit der Antipathie hier bezüglich des Nürnberger Trainers nicht viel anfangen. Entweder hab ich diverse Aussagen in der Vergangenheit nicht mitbekommen, oder lege nicht direkt jede Aussage auf die Goldwaage.

    Und zum Thema Dialekt: Ich mag es, wenn Menschen zu ihrem Dialekt stehen (auch als Prominenz in der Öffenlichkeit) und finde es jeher schade, dass in Düsseldorf und Umgebung jener Dialekt auszusterben droht.


    Aber abgesehen vom Dialekt ist er gestern bei Sky90 auch mir nun erstmals unsymphatisch aufgefallen. Insbesondere die Aussage, dass er nicht gern mit dem anwesenden Dieter Hamann tauschen möchte, der wahrscheinlich jetzt einen kaputter Körper habe. Und anstelle sich dafür zu entschuldigen, die Aussage einfach verschmitzt weglachte.


    Ansonsten zu Nürnberg selbst:

    Bis dato war mir Nürnberg egal. Eine graue Maus (deren glorreiche Zeit vor der meiner war. Ich war z.B. ganz überrascht, als ich irgendwann mal mitbekam, wie oft sie schon Meister waren). Und auch ihre Spielweise in den letzten Jahren (so die Zeit wo unter anderem Esswein noch bei ihnen spielte), war langweilig. Möglichst viele Freisstöße rausholen, um dann ihre Standardstärke auszuspielen.


    Aber seit dem Gemeinsamen Aufstieg ist das AKTUELL etwas anders. Zumindest bei mir ist es so, dass ich zu gemeinsamen Aufsteigern die ersten Jahre eine gewissen Beziehung aufbaue. So war das damals 94 mit St.Pauli und Rostock, als auch der Aufstieg in die zweite Liga mit Paderborn und Union Berlin. Habe uns die ersten Jahre immer mit ihnen verglichen. Weiß nicht, ob das nur mein Ding ist, oder das anderen auch so geht.

    Und so ist das jetzt auch mit Nürnberg. Fortuna soll der bessere Aufsteiger sein. :)

    Das wir ihnen am letzten Spieltag kurz vor Schluss noch die Meisterschale wegschnappten, macht die ganze Sache natürlich noch besonders.

    Aber mir werden andere Vereine niemals so wichtig sein, dass ich deren Meinung unserer Fortuna gegenüber groß Bedeutung schenke. Erst recht nicht eingefleischten Internet/Forumsusern und ich meine Zeit in deren Foren verbringe. Und letztlich ist deren Internetforumschar gegenüber der gesamten Fan- und Zuschauerschaft genausowenig repräsentativ, wie die unsrige.