• Egal was in Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Augsburg passiert, wir haben das Heft in der Hand und sollten das nutzen. Wenn wir im Schnitt genauso viele Punkte einfahren wie die 4, sind wir sicher. Da das bis jetzt gar nicht so viele Punkte sind, sollte das machbar sein.


    Die mE mit Abstand wichtigsten Spiele sind die DREI Heimspiel gegen die direkte Konkurrenz!

    Stuttgart

    Nürnberg

    Und am allerletzten SP das mögliche alles-oder-nix Endspiel gegen Hannover.

  • Michael #Köllner sieht "eine große Chance", in Mainz zu punkten und hält auch eine Siegesserie wie sie #F95 gerade hat "für möglich", so der kicker.


    Der Trainer: "Da bin ich guter Dinge."

    ____


    Hab nur diesen Tweet über die F95 FAN App gelesen, kann leider keine Quelle des Kickers hinzufügen, vielleicht findet ja einer was, was diese Aussage belegt.

  • Michael #Köllner sieht "eine große Chance", in Mainz zu punkten und hält auch eine Siegesserie wie sie #F95 gerade hat "für möglich", so der kicker.


    Der Trainer: "Da bin ich guter Dinge."

    ____


    Hab nur diesen Tweet über die F95 FAN App gelesen, kann leider keine Quelle des Kickers hinzufügen, vielleicht findet ja einer was, was diese Aussage belegt.

    Ich glaube, er will seinen Rauswurf provozieren. Oder verarxxxt alle im Verein und Fans im Allgemeinen...:-I

    Andererseits kann man sowas gar nicht erfinden oder Schauspielern.

  • Wir waren ja auch schon für andere Mausetot insbesondere nach dem Werder Spiel und dann kam irgendwann der Knotenplatzer und somit die wichtigen Punkte.

    Nur warum kam dieser Knotenplatzer? Weil wir auch als alles gegen uns lief immer eine intakte und nie aufgebende Mannschaft und Trainer hatten die immer an sich geglaubt haben.

    Und genau das sehe ich weder beim Club noch bei H96, natürlich kann bei jedem der Knoten mal platzen, nur muss dafür auch die Grundlage da sein und die fehlt zumindest bis jetzt bei den beiden.

    Aber abgerechnet wird auch diese Saison erst am 34. Spieltag.

  • Angenommen man braucht 30 Punkte um drin zu bleiben. Nürnberg und Hannover müssten noch 20 holen, d.h. sieben Siege bei 16 Spielen, also jedes zweite gewinnen.

    Alles über den Daumen.

    Da haben wir es mit drei doch wesentlich leichter.

    Ich denke 7-8 Spiele müssen Nürnberg und Hannover mindestens gewinnen um drin zu bleiben. Wir müssen, Stand heute und je nach Torverhältnis, 1-2 Spiele weniger gewinnen, was schwer genug ist. Um Platz 15 zu sichern müssen wir fast genauso oft wir Stuttgart und Augsburg Punkten, denen ich aber auch nicht mehr als 20-24 Punkte, also um die 7-8 Siege mehr zutraue.


    Also ran an den Speck, jetzt in den nächsten 14 Spielen 20-24 Punkte einfahren, dann können wir an den letzten beiden Spieltagen eventuell die Meisterschaft und den Abstieg mit entscheiden.

  • Ich bin mir sicher das man den nirgendwo mehr als Trainer wirklich sieht wenn der in Nürnberg weg ist.Warten wir mal das Heimspiel gegen die ab.Von mir aus kann auch Hanoi und Augsburg absteigen und der Glubb in die Reli gegen die Eisernen spielen.

    Habe sicherlich 6-8 Spiele von denen gesehen.

    Da besteht kaum Hoffnung auf Besserung.Die beiden die derzeit unten stehen stehen dort völlig zurecht.

  • Wir waren ja auch schon für andere Mausetot insbesondere nach dem Werder Spiel und dann kam irgendwann der Knotenplatzer und somit die wichtigen Punkte.

    Nur warum kam dieser Knotenplatzer? Weil wir auch als alles gegen uns lief immer eine intakte und nie aufgebende Mannschaft und Trainer hatten die immer an sich geglaubt haben.

    Und genau das sehe ich weder beim Club noch bei H96, natürlich kann bei jedem der Knoten mal platzen, nur muss dafür auch die Grundlage da sein und die fehlt zumindest bis jetzt bei den beiden.

    Aber abgerechnet wird auch diese Saison erst am nach dem 34. Spieltag.

    Kurze, aber wichtige Korrektur.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich bin mir sicher das man den nirgendwo mehr als Trainer wirklich sieht wenn der in Nürnberg weg ist.Warten wir mal das Heimspiel gegen die ab.Von mir aus kann auch Hanoi und Augsburg absteigen und der Glubb in die Reli gegen die Eisernen spielen.

    Habe sicherlich 6-8 Spiele von denen gesehen.

    Da besteht kaum Hoffnung auf Besserung.Die beiden die derzeit unten stehen stehen dort völlig zurecht.

    Vielleicht hat der ja nen Vorvertrag bei Hanoi... Würde das Gequatsche erklären.


    -)weg

  • Ich bin mir sicher das man den nirgendwo mehr als Trainer wirklich sieht wenn der in Nürnberg weg ist.Warten wir mal das Heimspiel gegen die ab.Von mir aus kann auch Hanoi und Augsburg absteigen und der Glubb in die Reli gegen die Eisernen spielen.

    Habe sicherlich 6-8 Spiele von denen gesehen.

    Da besteht kaum Hoffnung auf Besserung.Die beiden die derzeit unten stehen stehen dort völlig zurecht.

    Wieso sollte man den nach einer Entlassung nicht mehr sehen? Der hat einen Punkteschnitt in Nürnberg von 1,46 und hat einen Verein in die 1.Liga geführt. Funkels Schnitt bei uns ist mit 1,49 kaum besser, auch wenn die letzte Siegesserie “gefühlt“ einen größeren Unterschied zugunsten Funkels suggeriert.

  • Ich bin mir sicher das man den nirgendwo mehr als Trainer wirklich sieht wenn der in Nürnberg weg ist.Warten wir mal das Heimspiel gegen die ab.Von mir aus kann auch Hanoi und Augsburg absteigen und der Glubb in die Reli gegen die Eisernen spielen.

    Habe sicherlich 6-8 Spiele von denen gesehen.

    Da besteht kaum Hoffnung auf Besserung.Die beiden die derzeit unten stehen stehen dort völlig zurecht.

    Wieso sollte man den nach einer Entlassung nicht mehr sehen? Der hat einen Punkteschnitt in Nürnberg von 1,46 und hat einen Verein in die 1.Liga geführt. Funkels Schnitt bei uns ist mit 1,49 kaum besser, auch wenn die letzte Siegesserie “gefühlt“ einen größeren Unterschied zugunsten Funkels suggeriert.

    Ich verstehe die Meinung vieler hier auch nicht so ganz. Diesen Michael Köllner kannten wohl die wenigsten, außerhalb von Nürnberg, als er im Frühjahr 2017 den Club übernommen hat.


    Nürnberg stieg 2014 aus der 1. Liga ab und ging in Liga 2 schleichend den Weg nach unten. In seiner ersten kompletten Saison schaffte er dann mit dem Verein den Aufstieg, beinahe sogar die 2. Ligameisterschaft.


    Er mag vielleicht nicht sympathisch rüberkommen (fränk. Akzent / Aussehen???), aber ich glaube nicht, dass er eine komplette Trainer-Nulpe ist! An dem Verein haben sich u. a. schon viele andere Trainer die Finger verbrannt.

  • Wer als Trainer eines Aufsteigers, der nicht über den Etat unseres kommenden Gegners verfügt, glaubt, mit in erster Linie spielerischen Mitteln die Klasse halten zu können, muss entweder ziemlich naiv oder unheimlich von sich überzeugt sein.


    Ein guter Trainer ist aber jener, der aus den finanziellen Mitteln und in Kooperation mit der sportlichen Leitung jene die Spieler einkauft und ihnen jene Spielidee an die Hand gibt, dass das Saisonziel erfüllt werden kann.

    Der FCN spielt aber aktuell im -erwartbarem- Abstiegskampf nahezu körperlosen Fußball. Jugendfußball eben. Was sicherlich viel mit dem Werdegang des Trainers zu tun haben wird.


    Ein taktisches Konzept ist im Übrigen für mich auch nicht zu erkennen.


    Spricht alles eher nicht dafür, dass sich um Köllner andere Vereine nach seinem Rausschmiss reißen werden.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Beitrag von reiner geye ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Er mag vielleicht nicht sympathisch rüberkommen (fränk. Akzent / Aussehen???),



    Hehe wenn es danach geht ist 3/4 der Welt unsympathisch . Vielleicht ist es die Art wie er sich nach außen gibt. Dieses Oberlehrerhafte alles vom Fußball und vom Training zu Wissen .Nur er kann Fußball , ist wie mit manchen Foristen die auch alles besser zu wissen meinen.:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Er mag vielleicht nicht sympathisch rüberkommen (fränk. Akzent / Aussehen???),



    Hehe wenn es danach geht ist 3/4 der Welt unsympathisch . Vielleicht ist es die Art wie er sich nach außen gibt. Dieses Oberlehrerhafte alles vom Fußball und vom Training zu Wissen .Nur er kann Fußball , ist wie mit manchen Foristen die auch alles besser zu wissen meinen.:D

    Der spricht keinen fränkischen Dialekt, sondern einen ganz derben aus der Oberpfalz. Dort spricht man nicht, man bellt!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Er mag vielleicht nicht sympathisch rüberkommen (fränk. Akzent / Aussehen???),



    Hehe wenn es danach geht ist 3/4 der Welt unsympathisch . Vielleicht ist es die Art wie er sich nach außen gibt. Dieses Oberlehrerhafte alles vom Fußball und vom Training zu Wissen .Nur er kann Fußball , ist wie mit manchen Foristen die auch alles besser zu wissen meinen.:D

    Der spricht keinen fränkischen Dialekt, sondern einen ganz derben aus der Oberpfalz. Dort spricht man nicht, man bellt!

    Bin ja fast zu 100 Prozent Deiner Meinung, aber derb ist der ni. Nen derben Dialekt aus der Oberpfalz kann man nicht verstehen. ;--)b