• ich finde nicht dass man sich darüber so lustig machen sollte - wenn ich beglubbt TV sehe, erkenne ich mich immer wieder...auch deren Fans sind mit Herzblut dabei und leiden wie die Hunde. Finde Spott und Häme da unpassend...

    Spott und Häme finde ich auch unpassend. Habe es ja auch ohne Kommentar und Smileys hineingestellt. Aber ein wenig schmunzeln musste ich schon. Würde mir wünschen dass wir mit dem 1. FC-NÜRNBERG die Klasse halten würden. Und die Nürnberger Fans haben wirklich Herzblut. Das kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung.

  • Das Highlight bei denen während der Transferperiode war wohl die Absage von Kagawa an Hanoi.


    Sind halt auch sehr treue Fatalisten dort am Start.

    Der Glubb ist wirkliche eine seltene Mischung aus erfolgreicher Tradition und oft herber Enttäuschung seines Anhangs.


    Im Februrar haben die ihre Endspiele bei uns und am Sa 9.2 in Hannover.Letzterer darf gerne mit Augsburg runter.

  • Ich spotte nicht über den Verein, aber der Trainer darf schon sein Fett bekommen.

    Wer sich so oft, gerade in der zweiten Liga überheblich verhält, der hat auch etwas Häme verdient.

    Ansonsten würde ich dem Clubb bei gleichzeitigen Klassenerhalt von uns den Verbleib wünschen, denn gegen *öln und Hamburg wird es kommende Saison ungleich schwerer.

  • Im Glubb-Forum registrieren sie gerade, daß keine Verstärkung mehr kommt. Irgendwie schon traurig, daß es bei diesem stolzen Verein als Tabellenletzter nicht möglich ist, jemanden zu verpflichten, der eine Hilfe darstellt. Für uns natürlich gut, aber hier in Franken gibt es natürlich viele Clubberer, die diese Tatsache nicht fassen können. Scheinbar keine Kohle, keine Ideen und keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Im Glubb-Forum registrieren sie gerade, daß keine Verstärkung mehr kommt. Irgendwie schon traurig, daß es bei diesem stolzen Verein als Tabellenletzter nicht möglich ist, jemanden zu verpflichten, der eine Hilfe darstellt. Für uns natürlich gut, aber hier in Franken gibt es natürlich viele Clubberer, die diese Tatsache nicht fassen können. Scheinbar keine Kohle, keine Ideen und keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

    Das es dann noch nicht mal zu einer Leihe reicht, dass sollte doch zumindest für ein halbes Jahr möglich sein.

  • Im Glubb-Forum registrieren sie gerade, daß keine Verstärkung mehr kommt. Irgendwie schon traurig, daß es bei diesem stolzen Verein als Tabellenletzter nicht möglich ist, jemanden zu verpflichten, der eine Hilfe darstellt. Für uns natürlich gut, aber hier in Franken gibt es natürlich viele Clubberer, die diese Tatsache nicht fassen können. Scheinbar keine Kohle, keine Ideen und keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

    Das es dann noch nicht mal zu einer Leihe reicht, dass sollte doch zumindest für ein halbes Jahr möglich sein.

    Sehe ich auch so! Vermutlich hapert es eher an vernünftigem Scouting als am Geld. Macht die Situation aber auch nicht besser...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Das es dann noch nicht mal zu einer Leihe reicht, dass sollte doch zumindest für ein halbes Jahr möglich sein.

    Sehe ich auch so! Vermutlich hapert es eher an vernünftigem Scouting als am Geld. Macht die Situation aber auch nicht besser...

    Es liegt wohl eher daran, das da kein Spieler hin will. Und das liegt wahrscheinlich auch am Trainer.


    Bei uns ist das genau umgekehrt. Wir sind für Spieler gerade wegen des Trainers interessant

  • Ich schätze da kommt wohl vieles zusammen. Wir hatten auch Glück, dass FF uns richtigen Zeit vor dem Absturz in die Dritte Liga gerettet hat.

    Insgesamt finde ich sehr bedauerlich, dass momentan so viele Traditionsclubs schwächeln und Konstrukte jedweder Art (KFC - Rotdosen) auftrumpfen.

    Noch schreibe ich den Glubb nicht ab... auch wenn die Situation sehr, sehr schwer ist. Ich wünsche mir, dass der Glubb bleibt.

    Und hoffentlich der 1.FCK/1860/Braunschweig bald wieder zurückkommt. Ob erste oder zweite Liga...

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Es liegt wohl eher daran, das da kein Spieler hin will. Und das liegt wahrscheinlich auch am Trainer.


    Am Trainer, am Tabellenplatz, am Punktestand (und somit mangels realistischer Perspektive, die Klasse zu halten), und am fehlenden Geld.

  • Och, es gibt doch nix schöneres als Häme gegenüber einen verhassten Club. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ist mir zuviel mimimimi...

    Wer teilt denn aus? Einige aus dem Forum, die ne arrogante Klappe haben. Gibt es bei uns auch.


    Sei doch mal ehrlich:


    Lieber den FC N in Liga 1 als den ganze Dreck, der nur in Kohle schwimmt, weil ein paar Blödmänner mit ihrer Knete nix anzufangen wissen, als gerade den Traditionsvereinen zu zeigen, dass sie nix gegen die sind. Denen alle. ob RB, WOB, Bayer(n) und Konsorten wünsche ich die Pest an den Hals für alle Zeiten

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Naja, da gab es aber in den letzten 18 Monaten einige Nürnberger Idioten - auch welche, die sich hier angemeldet hatten - die einen auf dicken Macker gemacht hatten.

    Das die jetzt einwenig Dreck gefressen haben finde ich daher in Ordnung.

    Jetzt dürfen die aber auch wieder auf die Beine kommen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es gibt aber noch ne Menge Traditionsvereine die sich nicht über ihren Hass auf uns definieren. Wenn der Glubb oder die Streifenesel absteigen lege ich jedenfalls ATWD auf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Ivo macht echt im Interview einen sympathischen Eindruck. Aber man merkt auch, er glaubt auch nicht, dass er da kurzfristig irgendwas bewirken kann. Der wollte halt zurück in die Buli und das hat erstmal geklappt.


    Und im Glubbforum ist gerade eine Mischung zwischen völliger Enttäuschung, dass die Führung anscheinend den Klassenerhalt abschenkt, Fassungslosigkeit und echter Wut darüber. Man muss sagen, dass anscheinend nicht jeder Aufsteiger so viel Glück mit Scouting und Transfers, Clubführung und Trainer hat, wie wir gerade.

    Wenn die "Insiderinfos" da stimmen, dann ist ein Doppeltransfer wirklich in letzter Minute geplatzt oder nicht freigegeben worden.


    Hinzukommt die Häme der BILD, von Postillon und anderer Presse die Tage. Puh!