• Naja, da gab es aber in den letzten 18 Monaten einige Nürnberger Idioten - auch welche, die sich hier angemeldet hatten - die einen auf dicken Macker gemacht hatten.

    Das die jetzt einwenig Dreck gefressen haben finde ich daher in Ordnung.

    Jetzt dürfen die aber auch wieder auf die Beine kommen.

    Zumal das Glubbforum für mich keinen realistischen Durchschnitt der Nürnberger Fanszene darstellt. Wir haben dort - auch nach unserer Meisterschaft - sehr nette Clubberer getroffen. Sehr sympathisch finde ich übrigens auch dieses "Beglubbt TV" auf youtube. Die Macher haben überhaupt kein Problem mit Fortuna, ganz im Gegenteil, die mögen uns sogar. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die haben auf der PK zur Vorstellung des Herrn Ivo den da alleine sich selber vorstellen lassen. Weder Köllner noch Bornemann waren anwesend. Ganz schlechter Stil. Aber passt zu dem Trainer und ihrer als Almhütte verkleideten VIP- Lounge.


    Man kann Traditionsvereinen übrigens auch - nach uns - den Klassenerhalt wünschen und sie dennoch peinlich finden. Der FCN ist aktuell ein gutes Beispiel dafür.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Das Motto "Sehen und Gesehen werden" macht sich auch in der Forenwelt bemerkbar, soviel Aufmerksamkeit einige hier wildfremden Menschen aus Foren anderer Vereine schenken.

    Und dass sind dann wahrscheinlich auch mitunter jene, die sofort Panik bekommen, wenns bei uns mal wieder nicht so läuft (und das wird zwangsläufig irgendwann wieder kommen), weil sie dann die Häme jener anderen, denen sie soviel Bedeutung schenkten, nicht verkraften.

  • Jemand merkte es schon mal an, schaut mal an wo Clubs wie Braunschweig und lautern sind ich befürchte steigt der msv ab wird man sich dieses mal nicht mehr so rasch erholen, der Club ist mir persönlich schon lange zu arrogant besonders seit Herr Köllner dort Trainer ist! Mir sind diese Clubs denoch lieber als die Dosen und der KFC ich sage euch verraus schafft es der kfc hoch sind die nächsten Investoren nicht mehr weit weg! Das kann niemand mehr wollen!

  • Das Motto "Sehen und Gesehen werden" macht sich auch in der Forenwelt bemerkbar, soviel Aufmerksamkeit einige hier wildfremden Menschen aus Foren anderer Vereine schenken.

    Und dass sind dann wahrscheinlich auch mitunter jene, die sofort Panik bekommen, wenns bei uns mal wieder nicht so läuft (und das wird zwangsläufig irgendwann wieder kommen), weil sie dann die Häme jener anderen, denen sie soviel Bedeutung schenkten, nicht verkraften.

    keiner mag uns, scheiss egal


    https://www.youtube.com/watch?v=EEpg12548jM

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • So wie Heldt, der Kind lobt, dass dieser nochmal richtig Kohle locker gemacht hätte, während Kagawa im Privatjet Richtung Istanbul sitzt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich beziehe mich auf den Post genau über meinem. Wenn die Duisburger über unseren Abstieg hämisch grinsen,ATWD spielen, dann finde ich das absolut ok. Gegner/Feinde aufs Korn nehmen, durch den Kakao ziehen, gehört für mich zu ner gepflegten Rivalität dazu. Wer das nicht ab bzw dies aushalten kann, der ist beim Fussball verkehrt aufgehoben. Damit muss man umgehen und drüberstehen können.


    Ist nicht der MSV Thread, aber es ging mir, wie erwähnt, um die Zeilen über mir.


    Deinem Post kann ich trotzdem nur zustimmen. Das sehe ich wie Du.

  • Im Glubbforum wurde spätestens jetzt der Abgesang auf die BuLi eingeläutet, seitdem das Transferfenster geschlossen ist. Im => Bornemann-Thread schießt man sich massiv auf selbigen ein. Man hatte wohl fest mit zwei weiteren Verpflichtungen gerechnet, passiert ist aber nix.


    Nur zwei Posts daraus mit Fortuna-Bezug:


    Jo, aber dann gibt's ja noch die Option, keine Graupe zu holen.

    Fortuna hat Kownacki von Sampdoria gegen viel zahlungskräftigere Konkurrenz (VfB, Fulham, Bergamo, zuletzt sogar Schalke) holen können, weil sie als erstes am Spieler dran waren und ihm einen Entwicklungsplan vorgelegt haben und weil er sich wirklich gewollt gefühlt hat, nur noch nach Düdo kommen wollte.

    So etwas zu erwarten von einem Profi, schnell und gut zu sein, ist nicht zu viel verlangt. Bornemann wird hier nicht für Nüsse arbeiten.

    Wie läuft diese AMV dann ab?

    "Wir wollten tolle Transfers, wieso kam da nix? Alle raus!"

    "Hat sich nichts ergeben, wir ham kei Geld."

    "Aber die Fortun..."

    Auftritt Raffa Schäfer, der unter tosendem Applaus mit selbstlosem Investor unterm Arm in die Halle stürmt, Bornemann / Köllner scooby-doo-esk die Masken runterreißt und einbuchten lässt, und uns als neuer Sportvorstand in Liga 1 etabliert

  • Wenn wir nur still und gefasst die Sportergebnisse zur Kenntnis nehmen würden, könnten wir uns das mit den Fähnchen, dem Singen und Klatschen, der Pyro und diesem Forum hier, alles könnten wir uns sparen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Man kann Traditionsvereinen übrigens auch - nach uns - den Klassenerhalt wünschen und sie dennoch peinlich finden. Der FCN ist aktuell ein gutes Beispiel dafür.

    Sehe ich auch so. Erst kommt die Fortuna und dann ganz lange nix.

    Danach darf man den Traditionsvereinen selbstverständlich die Daumen drücken.

  • Auf Hinblick der Entfernungen wäre ein Clubabstieg nicht gut für mich. Klar hätte ich lieber einen 1. FC Nürnberg als hunderte Wolfsburgs, Leverkusens, Hoffenheims, Leipzigs.

    Ansonsten sind die mir egal (keine besondere Rivalität, keine speziellen Emotionen).

  • Zitat

    Nürnberg

    Zugänge: Ilicevic (vorher vereinslos, Stürmer, ablösefrei)

    Abgänge: keine

    BILD-Einschätzung: Trotz 3 Millionen Euro in der Kasse überzeugte Manager Bornemann nur Ilicevic (zuletzt Kasachstan). Die Transferbilanz eines Absteigers. ►Note 6

  • Auf Hinblick der Entfernungen wäre ein Clubabstieg nicht gut für mich. Klar hätte ich lieber einen 1. FC Nürnberg als hunderte Wolfsburgs, Leverkusens, Hoffenheims, Leipzigs.

    Ansonsten sind die mir egal (keine besondere Rivalität, keine speziellen Emotionen).

    Nürnberg ist ein tot langweiliger Klub. Ob Tradition oder nicht ist mir völlig wurscht, weg mit dem Dreck.

  • Zitat

    Nürnberg

    Zugänge: Ilicevic (vorher vereinslos, Stürmer, ablösefrei)

    Abgänge: keine

    BILD-Einschätzung: Trotz 3 Millionen Euro in der Kasse überzeugte Manager Bornemann nur Ilicevic (zuletzt Kasachstan). Die Transferbilanz eines Absteigers. ►Note 6

    was für eine Note vergibt denn die BILD gnadenhalber nach Düsseldorf ?

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Zitat

    Nürnberg

    Zugänge: Ilicevic (vorher vereinslos, Stürmer, ablösefrei)

    Abgänge: keine

    BILD-Einschätzung: Trotz 3 Millionen Euro in der Kasse überzeugte Manager Bornemann nur Ilicevic (zuletzt Kasachstan). Die Transferbilanz eines Absteigers. ►Note 6

    Das hat doch nichts mit bashing zu tun, wenn man sagt, dass die Transferbilanz von Nürnberg verherrend ist.

    Da waren zuletzt mehr Baustellen als bei uns und dann bekommt man nur einen Spieler aus Kasachstan.

    In Nürnberg muss schon mehr schief laufen, als einfach nur kein Geld zu haben.

    Es gibt in den Kadern der Top-Ligen genug junge Talente die nicht zum spielen kommen, da wären zumindest Leihen möglich gewesen.