• Köllner ist ein guter Trainer und wird sicher irgendwo in Bayern wieder als Trainer arbeiten.


    Er hat bei sky90 mal gesagt, ihm sei es nicht so wichtig, in der Bundesliga zu arbeiten. Er wolle einfach Trainer sein. Der wird irgendwann wieder da sein in Regensburg, Schweinfurt oder Bayreuth. Er passt in Bayern. Vielleicht kehrt er ja nach Hof zurück. Familiäre Bindungen nach Hof lassen mich immer wieder auf die schwarz-gelbe Bayern schauen.


    Außerhalb wird es aufgrund der Sprache schwer, aber mir gefällt das, dass er nicht einer dieser Angepassten ist und extra hochdeutsch lernt, um Karriere zu machen. Wünsche ihm Erfolg.

  • Köllner ist ein guter Trainer und wird sicher irgendwo in Bayern wieder als Trainer arbeiten.


    Er hat bei sky90 mal gesagt, ihm sei es nicht so wichtig, in der Bundesliga zu arbeiten. Er wolle einfach Trainer sein. Der wird irgendwann wieder da sein in Regensburg, Schweinfurt oder Bayreuth. Er passt in Bayern. Vielleicht kehrt er ja nach Hof zurück. Familiäre Bindungen nach Hof lassen mich immer wieder auf die schwarz-gelbe Bayern schauen.


    Außerhalb wird es aufgrund der Sprache schwer, aber mir gefällt das, dass er nicht einer dieser Angepassten ist und extra hochdeutsch lernt, um Karriere zu machen. Wünsche ihm Erfolg.

    Er muss ja kein hochdeutsch lernen. Aber es sollte schon Sinn ergeben wenn er was artikuliert

  • Köllner ist ein guter Trainer und wird sicher irgendwo in Bayern wieder als Trainer arbeiten.


    Er hat bei sky90 mal gesagt, ihm sei es nicht so wichtig, in der Bundesliga zu arbeiten. Er wolle einfach Trainer sein. Der wird irgendwann wieder da sein in Regensburg, Schweinfurt oder Bayreuth. Er passt in Bayern. Vielleicht kehrt er ja nach Hof zurück. Familiäre Bindungen nach Hof lassen mich immer wieder auf die schwarz-gelbe Bayern schauen.


    Außerhalb wird es aufgrund der Sprache schwer, aber mir gefällt das, dass er nicht einer dieser Angepassten ist und extra hochdeutsch lernt, um Karriere zu machen. Wünsche ihm Erfolg.

    .... dachte ich mir bei der PK von S04 gegen Fortuna auch, wie angepasst sich Tedesco gibt und brac Allen in den Arsch kroch " erstmal Glück Auf in die Runde....."

  • Nur brauchst du für so ein Konzept auch einen richtig richtig guten Jugendtrainer. Das ist dieser Köllner aber nicht.

    Ob er ein richtig guter Jugendrainer ist, kann ich nicht beurteilen, aber bis 2016 hat er nur Jugendmannschaften rainiert, u.a. auch Auswahlmannschaften. Ein kleines bißchen muß er also doch können.

  • Lass die mal mit etwas Glück einen Punkt gegen den BVB holen...

    Der BVB ist gerade auch ein wenig "nervös"...


    Mir schmeckt diese Entlassung überhaupt nicht...

    Hm. Wir haben 25 Punkte, BVB 50 mit dem deutlich besseren Torverhältnis.

    Es sind noch 13 Spiele.

    Mehr als 2 Punkte pro Spiel im Schnitt erwarte ich von unserer Mannschaft nun wirklich nicht.


    Damit wir noch Meister werden können, MUSS der Glubb gegen den BVB also was holen!



    -)weg

  • Nö!

    WIR sind Fans. WIR dürfen, ja eigentlich müssen, ne große Fresse haben.

    WIR können, dürfen, müssen Gegner klein reden, übertreiben.


    Aber die Mannschaft und der Trainer werden das nicht machen!

    Mit Sicherheit nicht.




    Und, denk mal ein paar Monate zuruck; da wurde , hier im Forum!, ernsthaft der Trainer in Frage gestellt, weil der bei Pressekonferenzen angeblich nicht großmäulig genug war, sondern Demut und Respekt dem Gegner zollte.

    Heiliges Halbwertzeit Gedächtnis.

  • Ach, immer die Leier vom Hochmut. Was ich als Fan von mir gebe, ist doch ein anderes paar Schuhe, als das, was intern zwischen Funkel und Mannschaft abgeht. Ist ja alles richtig, das noch nichts erreicht ist, außer eine exzellente Ausgangslage Richtung Klassenerhalt. Das wissen Funkel und seine Mannen.

    Genau das ist es. Wir können einen auf dicke Hose machen, intern und vom Trainerteam wird das Ganze schon richtig eingeschätzt.

    Klar können wir hier auf dicke Hose machen, ohne dass das unmittelbar einen nachteiligen Einfluss auf die Mannschaft hat. Alles andere würde in den Bereich von Allmachtsphantasien, magischem Denken oder Selbstüberschätzung gehören.


    ABER:

    Hier im Forum wird sich schon in aller Regel eine ganze Menge von der allgemeinen Stimmungslage rund um die Fortuna widerspiegeln. So wie dann auch die Stimmungslage innerhalb der Mannschaft natürlich von dieser allgemeinen Stimmungslage durchaus beeinflusst und mitgeprägt wird. Und dazu gehört nun mal Stand heute und nach dem phänomenalen Sieg am Sonntag gegen einen direkten Abstiegskandidaten das Gefühl, jetzt schon so gut wie durch zu sein. Und dass Nürnberg nach dem gescheiterten El Kackiko keinerlei Chance mehr auf den Klassenerhalt hat. So empfindet das fast jeder - und natürlich auch ich selber.


    Doch genau da liegt die minimale Chance, die der Club, die 96er und der VFB jetzt noch haben. Nämlich dass sie bis auf weiteres von allen ihren Gegnern im Unterbewusstsein irgendwie unterschätzt werden. So wie wir bis zum 14. Spieltag von allen - am Ende sogar von uns, den eigenen Fans - völlig unterschätzt worden sind. Und deshalb aus den Spielen gegen die Bayern und den BVB 4 Punkte mitnehmen konnten.


    Aber diese Zeiten des Unterschätztwerdens durch die anderen sind für uns jetzt leider vorbei. Und genau das ist die Chance unserer drei Hauptabstiegskonkurrenten Nürnberg, Hannover und Stuttgart.


    Und deshalb bleibt für mich das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den Club im diesjährigen Abstiegskampf immer noch ein Schlüsselspiel. Und zwar eins, das wir noch lange nicht gewonnen haben ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Egal. Gegen den BVB holen die nix! Und dann bei uns auch nix!

    Das hab ich mir damals auch gedacht, als Hoffenheim bei den Biene Majas gespielt hat.

    Genauso wie wir eine Serie gestartet haben können das natürlich auch die Nürnberger. Warum denn nicht? Wenn da ein Trainer kommt, der an den richtigen Stellschrsuben dreht und die richtigen Worte findet?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden