• Ja Entschuldige, du kennst sie alle, und alle anderen Forum-User sind Traumtänzer gegen dich. Vielleicht hätteste dich mal besser mit Palicuka unterhalten, aber wozu auch, ruf Christoph Peters mal an. der is deine Kragenweite

    Ok, das hört sich jetzt irgendwie ein wenig nach "Attacke" an.

    Nochmal, ich ware ehrlich gesagt "entsetzt" wenn Schäfer ne Marionette von Pali war udn dachte Du könntest das mit ein wenig mehr facts untermauern....aber wenn es hier auf die persönlcihe Ebene gehen soll, dann lassen wir das.


    Nichts für ungut.

    Ich will oder wollte dich nicht Beleidigen. Ich wusste nicht, dass du so nah am Wasser gebaut bist. Robert Schäfer ist in einigen Sachen Gecoacht worden. Das dürfte selbst dir nicht entfallen sein. Übrigens hast du grade versucht mich vorzuführen(soviel dazu). Ich bin Fußballer, ich weine nicht so schnell. Ich bin eigentlich auch fertig mit dem Thema, mich fuchst es aber, das Palikuca sicher als unverzichtbar für Fortuba Düsseldorf Darstellt. Thomas Grehtlein ist ja auch der Fußball-Fachmann schlechthin. ich habe fertig

  • Palikuca hat schäfer bequatscht, damit Damir Canadi installiert wird.(was dank Ernst verhindert wurde)

    Und Du glaubst, RS lässt sich ohne dass er es wollte von Palikuca zu einem Trainerwechsel bequatschen?


    Wenn das stimmt, hätten wir Robert Palikuca aufgrund seiner herausragenden verkäuferischen Fähigkeiten niemals gehen lassen dürfen.

  • Hm, nah am Wasser gebaut, ich habe dich vorgeführt, Palikuca stellt sich als unverzichtbar für F95 hin und hat RS gecoacht?

    Ok, ich verstehe nur noch Bahnhof......und das obwohl ich auch Fussballer war.....belassen wir es einfach dabei.

  • Palikuca hat schäfer bequatscht, damit Damir Canadi installiert wird.(was dank Ernst verhindert wurde)

    Und Du glaubst, RS lässt sich ohne dass er es wollte von Palikuca zu einem Trainerwechsel bequatschen?


    Wenn das stimmt, hätten wir Robert Palikuca aufgrund seiner herausragenden verkäuferischen Fähigkeiten niemals gehen lassen dürfen.

    Und du Glaubst es entstünde jetzt ein Vakuum? Ich glaube, dass Christian Weber alle Vorraussetzungen hat die es braucht, und dass er ein wahrer Teamplayer ist.

  • Wird interessant mit den anderen Hochkarätern Hamburg und Hannover (eventuell Stuttgart) um die Aufstiegsplätze zu kämpfen.

    Ich seh die im Mittelfeld der zweiten Liga.

    Es wird auf jeden Fall nicht einfach, wenn jetzt auch noch der VFB runter geht wird es für normale Klubs fast unmöglich aufzusteigen.

    So wie Paderborn aktuell? Nichts ist vorhersehbar. Tendenzen erkennen bzw Prognosen treffen, ja. Koln und der HSV waren DIE Aufstiegsfavoriten. Jeder sagte "Die ersten zwei Plätze sind reserviert und um den dritten Rang prügeln sich der Rest". Sind nur 50% davon eingetroffen. Ebenso bei den beiden Mega-Abstiegsfavoriten Nürnberg und Düsseldorf.


    Gesetzt der Fall träfe ein, das der VfB noch absteigt, dann sind es mit Nürnberg,Hannover und Hamburg 4 Hochkaräter für 2 feste Aufstiegsplätze. Ein Überraschungsteam wird es auch wieder geben und 1,2 Clubs, die auch immer hoch wollen, wie Bochum und Pauli. Das wird ne enge Kiste nächste Saison. Auch wenn Union statt Stuttgart in der 2.Liga spielt. Es wird umso wichtiger für Fortuna sein, wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Mindestens 3 Jahre Erstligist heißt dann, das du der große Aufstiegsfavorit wärst, wenn es runterginge. Fortuna hätte dann richtig Zaster in der Kasse und wäre mit 50%tiger Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr wieder Bundesligist. Ich hoffe allerdings, das Fortuna so schnell nicht mehr absteigt und sich als Bundesligist fest etabliert. Die neue Saison wird da ein sehr wichtiges Jahr werden.

  • Ist die Meerbusch-Connection eigentlich mit nach Nürnberg gezogen?

    Nennt sich jetzt "Erlangen-Connection".

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Es wird auf jeden Fall nicht einfach, wenn jetzt auch noch der VFB runter geht wird es für normale Klubs fast unmöglich aufzusteigen.

    So wie Paderborn aktuell? Nichts ist vorhersehbar. Tendenzen erkennen bzw Prognosen treffen, ja. Koln und der HSV waren DIE Aufstiegsfavoriten. Jeder sagte "Die ersten zwei Plätze sind reserviert und um den dritten Rang prügeln sich der Rest". Sind nur 50% davon eingetroffen. Ebenso bei den beiden Mega-Abstiegsfavoriten Nürnberg und Düsseldorf.


    Gesetzt der Fall träfe ein, das der VfB noch absteigt, dann sind es mit Nürnberg,Hannover und Hamburg 4 Hochkaräter für 2 feste Aufstiegsplätze. Ein Überraschungsteam wird es auch wieder geben und 1,2 Clubs, die auch immer hoch wollen, wie Bochum und Pauli. Das wird ne enge Kiste nächste Saison. Auch wenn Union statt Stuttgart in der 2.Liga spielt. Es wird umso wichtiger für Fortuna sein, wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Mindestens 3 Jahre Erstligist heißt dann, das du der große Aufstiegsfavorit wärst, wenn es runterginge. Fortuna hätte dann richtig Zaster in der Kasse und wäre mit 50%tiger Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr wieder Bundesligist. Ich hoffe allerdings, das Fortuna so schnell nicht mehr absteigt und sich als Bundesligist fest etabliert. Die neue Saison wird da ein sehr wichtiges Jahr werden.

    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob HSV 1 und HSV 2 überhaupt Favoriten auf den Aufstieg wären. Für mich eigentlich nicht. Werden beide die eh wenig vorhandene Qualität auch noch einbüßen müssen, und es dann besten Falls! mit Leuten a la Hinterseer auffangen können. Dann hast du noch null Teamspirit, keine Eingespieltheit und den permanten Druck, dass du jede Mannschaft ja an die Wand spielen musst...

    Da halte ich mehr von Teams wie Heidenheim, Kiel etc - ruhiges sachliches Arbeiten und dann mal sehen was man erreichen kann.

    Stuttgart wäre ne andere Hausnummer, ähnlich wie Koln dieses Jahr denke ich.

  • Es wird auf jeden Fall nicht einfach, wenn jetzt auch noch der VFB runter geht wird es für normale Klubs fast unmöglich aufzusteigen.

    So wie Paderborn aktuell? Nichts ist vorhersehbar. Tendenzen erkennen bzw Prognosen treffen, ja. Koln und der HSV waren DIE Aufstiegsfavoriten. Jeder sagte "Die ersten zwei Plätze sind reserviert und um den dritten Rang prügeln sich der Rest". Sind nur 50% davon eingetroffen. Ebenso bei den beiden Mega-Abstiegsfavoriten Nürnberg und Düsseldorf.


    Gesetzt der Fall träfe ein, das der VfB noch absteigt, dann sind es mit Nürnberg,Hannover und Hamburg 4 Hochkaräter für 2 feste Aufstiegsplätze. Ein Überraschungsteam wird es auch wieder geben und 1,2 Clubs, die auch immer hoch wollen, wie Bochum und Pauli. Das wird ne enge Kiste nächste Saison. Auch wenn Union statt Stuttgart in der 2.Liga spielt. Es wird umso wichtiger für Fortuna sein, wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Mindestens 3 Jahre Erstligist heißt dann, das du der große Aufstiegsfavorit wärst, wenn es runterginge. Fortuna hätte dann richtig Zaster in der Kasse und wäre mit 50%tiger Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr wieder Bundesligist. Ich hoffe allerdings, das Fortuna so schnell nicht mehr absteigt und sich als Bundesligist fest etabliert. Die neue Saison wird da ein sehr wichtiges Jahr werden.

    Meinst du echt dass man 24 Jahre in der Versenkung (abgesehen von dem Jahr bundesliga Intermezzo) nach 3 Jahren alles wieder aufgeholt hätte?! Hätte Hamburg den Aufstieg nicht verpeilt wäre Fortuna wieder der Verein mit dem kleinsten Etat. Und das soll jetzt in 2 Jahren weiterer ligazugehörigkeit ausgeglichen sein?! Gibt's da was von Henkel oder D2 oder huawei die zich Millionen in Fortuna stecken wollen was ich nicht weiß?!

  • Beide wollten Funkel los werden und es ist gut, dass sie weg sind und Funkel noch da!

    Kannst du mir, was Schäfers Teil betrifft, eine Quelle nennen.

    Mir ist nur bekannt, dass Schäfer beabsichtigte den Vertrag von Funkel zu einem späteren Zeitpunkt zu verhandeln. Damit war Funkel nicht einverstanden und bot eine Verlängerung für 1 Jahr Bundesliga an. Das konnte Schäfer nicht machen weil es dafür kein OK des Aufsichtsrates gab.

    Funkel hat darauf das Rentendasein nach Saisonende beschlossen.

    Korrigier mich bitte wenn ich es falsch in Erinnerung habe.

  • Diese Verstrickung zwischen dem FCN, Schalke und dieser Berater Agentur wurde schon früher kritisch betrachtet:


    http://www.newsbuzzters.com/sp…alles-nur-zufall-1513284/


    ...wobei dort mehrere Agenturen erwähnt werden.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Meinst Du so normale Klubs wie SC Paderborn...

    "Wunder gibt es immer wieder..." :D


    Fast alle dachten, dass die Ziegen und der Dino sofort wieder hochkommen. Dass aber in HH soviel Chaos herrscht, dass nichtmal die viele Kohle von Kühne hilft, dieses Ziel zu erreichen, ebnet Vereinen wie Paderborn den Weg. Freut mich, auch wenn ich die Wellblechhütte brauche wie ein Loch im Kopp. "Ding-Dong!". :wacko:

    Drücke jetzt ganz fest Union die Daumen, weil 2x Berlin auswärts ausgleichen kann, dass wir nach Paderborn müssen und Pauli zu doof war. :facepalm:

  • Beide wollten Funkel los werden und es ist gut, dass sie weg sind und Funkel noch da!

    Kannst du mir, was Schäfers Teil betrifft, eine Quelle nennen.

    Mir ist nur bekannt, dass Schäfer beabsichtigte den Vertrag von Funkel zu einem späteren Zeitpunkt zu verhandeln. Damit war Funkel nicht einverstanden und bot eine Verlängerung für 1 Jahr Bundesliga an. Das konnte Schäfer nicht machen weil es dafür kein OK des Aufsichtsrates gab.

    Funkel hat darauf das Rentendasein nach Saisonende beschlossen.

    Korrigier mich bitte wenn ich es falsch in Erinnerung habe.


    Zu dem blau markierten Teil:


    Die Vertragsverlängerung zu einem späteren Zeitpunkt zu verhandeln, war zwischen Vorstand (Schäfer) und Aufsichtsrat abgestimmt. Dass Funkel damit nicht einverstanden war und eine sofortige Entscheidung (wenn Klassenerhalt, dann Vertragsverlängerung) wollte, stimmt. Dass Schäfer das nicht machen konnte, weil es dafür kein OK des Aufsichtsrats gab, ist so nicht richtig bzw. irreführend, weil das so klingt, als hätte der Aufsichtsrat sein OK dazu nicht gegeben.


    Es gab das OK des Aufsichtsrats aber ja nur deswegen nicht, weil Schäfer nach der klaren Ansage Funkels den Aufsichtsrat gar nicht mehr konsultiert hat. Sondern stattdessen in einer PK die Öffentlichkeit vor (vermeintlich) vollendete Tatsachen gestellt hat.

  • Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Fakt ist - Die Aktion war nicht wirklich klug von Schäfer.

  • Vor allem hat er seine persönlichen Animositäten ( für die es durchaus Gründe gegeben haben mag) vor den Erfolg des Vereins gestellt.