• Unterschied guter Trainer zu schlechter Trainer, meiner Meinung nach, ein guter erkennt das Problem und ändert die Spielweise. Ein schlechter wird versuchen sein Ding durchzuziehen.
    Bin gespannt.

    Wenn du nach 38 Minuten eine Auswechselung opferst, und das System änderst. Weißt du, dass Herr Canadi noch nicht weiß, welches System umd welche Taktisch Ausrichtung zu seinem Kader passt. Das sehe ich als großes Problem an, wenn du als Verein nicht klar vorgibst, für welche Art von Fußball du stehst.

    Das wusste FF laut RG aber auch erst zum ende der Hinrunde 2018/2019 :)

  • Tja zum einen, was Boris bereits schrieb: die glauben wirklich, das Palikuca für die ganzen Scouting-Volltreffer der Fortuna verantwortlich war. Jeder Hinweis, dass er eher nur am Rande mit der Sache zu tun hatte, wurde als neidisches Düsseldorfer Nachtreten empfunden. Die haben uns gegenüber in den letzten Jahren ja eh so eine komische Empfindlichkeit (fast schon in Duisburger Ausmaßen) entwickelt.


    Und zum anderen haben sie halt das totale Scheissjahr hinter sich und dürsten nach Erfolgen und vor allem Hoffnung. Da WILL man sich halt an einen Heilsbringer klammern, auch wenn die Realität ganz anders aussieht. Auch hier wieder die Parallele zu uns unter Kramer. Jede Woche wurde da ein Rotz vorgespielt, der noch schlimmer war als der Rotz der Vorwoche. Und trotzdem hatten wir uns den Mann lange schön geredet(ja,ja, ich weiss, nicht ALLE), weil man einfach WOLLTE, dass endlich wieder bessere Zeiten kommen.


    Ich hau jetzt mal substanzlos ne Prognose raus: Canadi ist schon vor Weihnachten in Nürnberg Geschichte, weil Palikuca ihn ohne Zögern über die Klinge gehen lässt um seinen Kopf zu retten. Palikuca selbst geht noch vor Ende der Saison, weil sich irgendwann nicht mehr vertuschen lässt, dass seine Einkäufe eher mittelgeil waren. Dessen zusammengkaufte Truppe ist für mich das fränkische Pendant zum Turobokader um Haggui, Koch, Strohdiek und Ya Konan.

  • Nachdem ich jetzt beide Nürnbergspiele diese Saison gesehen habe, habe ich den Eindruck, dass Canadi auf Teufel komm raus ohne Rücksicht auf die vorhandenen Spieler sein System durchziehen will: Eine ganz obskure offensive Variante der Dreierkette, die meiner Meinung nach Lücken überall aufmacht und die eh nur funktioniert, wenn man es schafft, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Und davon konnte Nürnberg ja gestern wohl nicht weiter entfernt sein. Dazu scheint mir die Mannschaft defensiv nicht richtig eingestellt zu sein: teilweise riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen und Passwege wurden den Hamburgern stets reichlich angeboten. Das sahfür mich trainerseitig nicht gut aus und erinnert mich in vielem fatal an das Debakel bei uns unter Kramer.

    ... Clatschen-Canadi

    C.C.Catch und weg...

  • Also ich hätte RP jetzt nicht dafür abgefeiert, dass er diese Arbeit mit ordentlichen Millionen abgeliefert hat.

    Im Gegenteil, ich wäre schockiert.


    Woher die Erwartungshaltung und Hoffnung also bis gestern kam , ist mir echt ein Rätsel.

    Rätselauflösung: Die Nürnberger glauben, dass Pali unsere Mannschaften zusammengestellt hätte. Jetzt werden sie sich wundern.

    Maria Alm wurde gebucht, Nielson ist weg und Canadi als Trainer installiert.

    Wenn jetzt auch noch Kujovic den Verein verlässt, dann hat sich "das Netzwerk" vermutlich erledigt --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Tut mir leid, wenn man sich in der Historie des deutschen Fußballs auskennt, würde man den 1.FCN nicht als graue Maus bezeichnen, da haben wir so einige in unseren 2 Ligen, abe bestimmt nicht den Club.

    Sehe ich auch so, absoluter Traditionsverein der immer mit vielen Fans bei uns aufgeschlagen ist.

    Was halt gar nicht geht ist deren Stadion, da muss man mit dem Fernglas das Spiel schauen.

  • Für den Glubb könnte es auch direkt wieder runter gehen

    Soweit würde ich normalerweise nicht gehen....wobei im Prinzip ist alles möglich.

    Hauptsache, die sind immer noch sauer auf uns, dass wir denen die Meisterschaft versaut hat.


    Ein 0-4 zuhause gegen einen, von einem guten Trainer namens Hecking eingestellten HSV...

  • Der Altmeister FCN ist eine graue Maus?!? Ja, is klar...

    Was denn sonst?

    Der VfL Bochum hat den Ruf wenigstens noch Zähneknirschend akzeptiert

    Beim Glub sieht man sich aber noch immer im oberen Drittel der 1. Liga

    Böse Mächte verhindern das aber noch...

    9x Deutscher Meister

    4x Deutscher Pokalsieger


    Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die soetwas vorzuweisen haben. Besonders bei den Meistertiteln solltest Du nochmal genau nachschauen.


    Und sowas vergleichst Du ernsthaft mit dem VFL Bochum?


    Ganz ehrlich, solche dahingerotzten Aussagen machen mich wütend. Null Ahnung, fast jeden Abend irgendeine Stammtischparolen in mehreren Betreffs aus Essen-Borbeck.


    Wäre ich böse, würde ich sagen "Lass den Alkohol aus dem Körper!"


    Ob das bei Dir zutreffend ist, möchte ich nicht beurteilen. Aber solche dämlichen Stammtischparolen, die so weltfremd sind (und ja, es ist weltfremd den 1 FC Nürnberg mit dem VFL Bochum zu vergleichen!!!), kann ich nicht wortlos hier stehenlassen!

  • 9x Deutscher Meister

    4x Deutscher Pokalsieger


    Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die soetwas vorzuweisen haben. Besonders bei den Meistertiteln solltest Du nochmal genau nachschauen.


    Und sowas vergleichst Du ernsthaft mit dem VFL Bochum?

    ... dem stimme ich 4295%ig zu

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Jetzt wird’s spannend - FCN legt Protest wegen Jatta ein


    Achtung Bl*d Link


    https://m.bild.de/sport/fussba…-63817296.bildMobile.html

    ... D98 hält bislang noch die Füsse still (1:1 beim HSV)


    Palikuca vertritt hier die Interessen/Anweisungen seines Arbeitgebers

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!