• Zur Halbzeit führten wir sogar noch 2:0, weil die Bayern noch von den Feierlichkeiten des UEFA-Cup-Siegs ein paar tage zuvor besoffen waren.


    Und das Spiel hatte sehr wohl einen relevanten Einfluss auf die Tabelle. Dadurch landeten wir nämlich hinter dem Effzeh. Bei erfolgreichem Einspruch hätten wir die Nase vorne gehabt. Und ich habe so eine Wette gegen einen Ziegenbeischläfer verloren und verlor einen Katen Bier.

    Ok, individuell mag das eine Auswirkung gehabt haben.

    So muss ich meine Meinung leicht revidieren ;))shake

  • Das offensive Trauerspiel des Glubbs ist auch durch Pali offensichtlich nicht behoben worden.

    Wenn die jetzt in der ersten Runde gegen die Ingos rausfliegen steht Pali direkt mit dem Rücken an der Wand.

    Einspruch gegen das HSV ist legitim aber auch irgendwie peinlich.

  • Zitat

    Im August 2019 ist einiges anders als vor ungefähr zwei Jahren, als der Verein mit fast 21 Millionen Euro Verbindlichkeiten noch als Sanierungsfall galt.


    Nach -Informationen konnten die Schulden zum Stichtag 30. Juni unter die Zehn-Millionen-Marke gedrückt werden.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Der Herr Schindler hat sich seinerzeit einfach nur die Haare gewaschen.

    Nee, der hatte ein Haarwuchsmittel zu sich genommen. Trotdem war das natürlich kein Doping, sondern nur Dummheit, vorher nicht den Mannschaftarzt zu fragen, ob er das schlucken darf.


    Übrigens wurde fast zur gleichen Zeit auch der Löwenspieler Vucicevic überführt. Er nahm auch ein Haarwuchsmittel mit der gleichen für Sportler verbotenen Substanz. Kurios war die Geschichte, wie es dazu kam. Er hatte sich eine Glatze rasiert und die Freundin fand das gar nicht toll und drohte ihm sogar, ihn zu verlassen. Um das zu verhindern, nahm er dann das Haarwuchsmittel, damit die Haare schnell wieder nachwachsen. :D

  • Falls sich der Vorwurf bestätigt, sollte Nürnberg ein Wiederholungsspiel vorschlagen. Ich denke, damit könnten alle gut leben und die Entscheidung würde sportlich getroffen.

    In der DFL-Spielordnung heißt es unter §14, Punkt 6: „Die Entscheidung über die Spielwertung treffen die Rechtsorgane des DFB. Wird auf Spielwiederholung gemäß § 17 Nr. 2 c) der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung erkannt, wird die rechtskräftige Entscheidung zur abschließenden Beurteilung der Fifa vorgelegt.“ Und diese mag bekanntermaßen keine Wiederholungsspiele.

  • Falls sich der Vorwurf bestätigt, sollte Nürnberg ein Wiederholungsspiel vorschlagen. Ich denke, damit könnten alle gut leben und die Entscheidung würde sportlich getroffen.


    Warum?


    "Außerdem hat der Vereinsjustiziar bereits vor dem zurückliegenden Montagspiel Kontakt zur DFL aufgenommen. Die Signale aus Frankfurt waren, dass juristisch stichhaltige Dokumente vorliegen und einem Einsatz Jattas in Nürnberg nichts im Wege stünde. Das bedeutet: Jatta wird, Stand jetzt, nach dem trainingsfreien Mittwoch am morgigen Donnerstag das Training ganz normal wieder aufnehmen und mit den Vorbereitungen auf das Pokalspiel am Sonntag in Chemnitz beginnen."

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Falls sich der Vorwurf bestätigt, sollte Nürnberg ein Wiederholungsspiel vorschlagen. Ich denke, damit könnten alle gut leben und die Entscheidung würde sportlich getroffen.

    Ich denke nicht, dass Nürnberg hier was zu wünschen hat. Sie haben Protest eingelegt und darüber wird zeitnah entschieden.


    Entweder bleibt es beim Hamburger Sieg oder Nürnberg bekommt 3 Punkte am grünen Tisch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Falls sich der Vorwurf bestätigt, sollte Nürnberg ein Wiederholungsspiel vorschlagen. Ich denke, damit könnten alle gut leben und die Entscheidung würde sportlich getroffen.

    Ich denke nicht, dass Nürnberg hier was zu wünschen hat. Sie haben Protest eingelegt und darüber wird zeitnah entschieden.


    Entweder bleibt es beim Hamburger Sieg oder Nürnberg bekommt 3 Punkte am grünen Tisch.

    Darüber kann ja erst entschieden werden, wenn feststeht, ob Jatta Jatta ist oder nicht. Wer weiß, ob das zeitnah ist.

  • Falls sich der Vorwurf bestätigt, sollte Nürnberg ein Wiederholungsspiel vorschlagen. Ich denke, damit könnten alle gut leben und die Entscheidung würde sportlich getroffen.


    Warum?


    "Außerdem hat der Vereinsjustiziar bereits vor dem zurückliegenden Montagspiel Kontakt zur DFL aufgenommen. Die Signale aus Frankfurt waren, dass juristisch stichhaltige Dokumente vorliegen und einem Einsatz Jattas in Nürnberg nichts im Wege stünde. Das bedeutet: Jatta wird, Stand jetzt, nach dem trainingsfreien Mittwoch am morgigen Donnerstag das Training ganz normal wieder aufnehmen und mit den Vorbereitungen auf das Pokalspiel am Sonntag in Chemnitz beginnen."

    und das ist es ja - welcher Vorwurf trifft den HSV, der einen Punktabzug/eine Sanktion rechtfertigt.


    Wenn die Papiere inhaltlich nicht korrekt sind, ist das nicht Sache des HSV, denn der hat sie nur genutzt, auf ihren inhalt aber keinen Einfluss und konnte somit lediglich auf ihre Richtigkeit vertrauen - was insbesondere bei behördlichen Dokumenten in gehobenem Maße anzunehmen ist.


    Als die Rechtsunsicherheit dann bekannt wurde hat er - wie zitiert - Rücksprache mit der Liga gehalten, die keine Bedenken gegen einen Einsatz geäußert hat.


    Wüsste nicht, was man dem HSV hier vorwerfen will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bin kein Anwalt, aber man kann ja auch gutgläubig kein Eigentum an einer gestohlenen Sache erwerben. Und wenn sich hier rausstellt, dass Pass und Spielberechtigung unberechtigt erworben wurden...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der DFL-Spielordnung heißt es unter §14, Punkt 6: „Die Entscheidung über die Spielwertung treffen die Rechtsorgane des DFB. Wird auf Spielwiederholung gemäß § 17 Nr. 2 c) der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung erkannt, wird die rechtskräftige Entscheidung zur abschließenden Beurteilung der Fifa vorgelegt.“ Und diese mag bekanntermaßen keine Wiederholungsspiele.

    Dass DFB/DFL dem zustimmen müssten, ist schon klar, aber das wäre ja möglich, da man niemandem wirklich wehtun würde.

    Mit der FIFA sieht das dann natürlich schon ganz anders aus; da wäre mindestens eine Rolex für alle wesentlichen Entscheidungsträger fällig.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.