• Noch nicht bestätigt, oder?

  • Du weisst im Grunde nix, aber das reicht dir anscheinend, um ihn abzulehnen.

    Oder was war genau in Berlin, was dich zu deinem Urteil bringt ?

    Ich habe eben tatsächlich nochmal in der Mittagspause recherchiert, warum Keller in Berlin denn nun wirklich entlassen wurde.

    Leider habe ich nur Hinweise auf die öffentlichen Verlautbarungen der Eisernen gefunden, sprich , dass man mit der Leistung der Mannschaft und der Punktausbeute nicht zufrieden war. Auch wenn man ordentlich investiert hatte in der Sommerpause, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, warum man einen Trainer auf Tabellenplatz 4 dann freisetzt, noch vor der Winterpause. Vielleicht bist Du da näher am Puls, aber ich vermute irgend einen Vorfall, der eine Weiterbeschäftigung unmöglich machte.

    Warum komme ich darauf.

    Erstens wie gesagt, der Tabellenplatz. Union ist nicht Bayern oder HSV, die mit zu hohen Erwartungen in die Saison gehen und dann schommal den Trainer freisetzen, auch wenn es noch nicht so brenzlich ist, aber was mich noch vielmehr in dem Glauben bestärkt hat ist, dass man Keller wohl mehr oder weniger zwischen Tür und Angel die Demission mitgeteilt hat. Wenn man denn wirklich den Trainer erfolgreich wechseln wollte, hat man doch einen neuen in der Hinterhand. Hmm Hochscheid, der dann bis Saisonende noch Platz 6 oder so gut gemacht hat. Dafür hat man Keller entlassen, um am Ende dann den Aufstieg nicht zu schaffen und noch schlechter da zu stehen?



    Das ist für mich nicht wirklich schlüssig, zumal Union in meinen Augen immer eine Art KiezClub war, die dann eher bodenständig daher kommen und nicht so abgehoben sind und unwirkliche Vorstellungen haben ......


    Alles nur mein Eindruck von aussen - hast Du da andere Infos die mich erhellen könnten?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsche Abteilung ().
  • Tja, die haben die Zeichen der Zeit erkannt und wissen was man für den Aufstieg machen muss... -)weg

    Warum fragste nicht einfach mal hier nach? ;--)b


    Aber mal ernsthaft, meine mich erinnern zu können von wegen Stress mit Teilen der Mannschaft, Kovac lässt grüßen und da eine Vertragsverlängerung anstand wollte man einen Trainer hinter dem man zu 100% steht und nicht zu 98%!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Noch nicht bestätigt, oder?


    Scheint sich ja zu ziehen. Würde mich fast wundern, wenn die Verpflichtung zustandekommt. Man muss als Trainer schon sehr verzweifelt sein, um dieses Himmelfahrtskommando beim FCN anzutreten. Und ich kann's mir nicht anders vorstellen, als dass nach dem ersten persönlichen Gespräch mit Palikuca die meisten sowieso panikartig die Flucht ergreifen.

  • Noch nicht bestätigt, oder?


    Scheint sich ja zu ziehen. Würde mich fast wundern, wenn die Verpflichtung zustandekommt. Man muss als Trainer schon sehr verzweifelt sein, um dieses Himmelfahrtskommando beim FCN anzutreten. Und ich kann's mir nicht anders vorstellen, als dass nach dem ersten persönlichen Gespräch mit Palikuca die meisten sowieso panikartig die Flucht ergreifen.

    Die Hauptaufgabe ist ja wohl erstmal, Nürnberg vor dem Abstieg zu bewahren, das dürfte nicht so das riesen Problem werden. Von daher sehe ich das nicht als Himmelfahrtskommando. Was danach kommt, wird man sehen. Und ob Palikuca dort noch so das riesen Standing hat, ist doch fraglich.

  • Scheint sich ja zu ziehen. Würde mich fast wundern, wenn die Verpflichtung zustandekommt. Man muss als Trainer schon sehr verzweifelt sein, um dieses Himmelfahrtskommando beim FCN anzutreten.

    Die Hauptaufgabe ist ja wohl erstmal, Nürnberg vor dem Abstieg zu bewahren, das dürfte nicht so das riesen Problem werden. Von daher sehe ich das nicht als Himmelfahrtskommando.


    Na ja, ob das nicht so das Riesenproblem ist, weiß ich nicht. In deren Forum liest sich das jedenfalls anders.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde dem Keller das Gleiche wie damals unserem Nobbi nachgesagt, nur das sich die angebliche Affäre innerhalb des Vereins ereignete.

    Ja, erst hieß es mit Frau vom Skrybinski, dann wieder mit irgend einer aus Führung.

    Einfach zum kotzen. Ich glaube außer bei Lewandowski wurden nie diese Gerüchte in dem privaten Bereichen bei irgendwem belegt.

    Ob Tünn der das von Stöger´s Frau und Schmadtkes Sohn rum posaunte, Labaddia und seine "ganzen" Spielerfrauen in Hamburg, Meier hier, inzwischen ein beliebtes Stilmittel in der Branche.

    Hat Keller eigentlich Frau und Kind? Bestimmt Klasse so etwas dann.


    Durfte Keller damals auf Schalke öfters erleben.

    In meinen Augen ein Toptrainer damals. Der sogar entgegen zahlreicher Widerstände erkannt hat, dass Schalke zwangsläufig auf den Nachwuchs setzen muss und dies auch durchgezogen hat. Gleichzeitig auch noch einer der erfolgreichsten Schalke Trainer der jüngeren Vergangenheit. Parallel aber Null Anerkennung erhalten, weder vom Vorstand die ihm quasi immer als den kleinen Jens abgetan haben und sein Vorgänger ja schließlich der gottgleich Huub war, noch von den Fans, egal was er da leistete oder entwickelte, der Schalke Fan war der Meinung, dass man hier zu höherem berufen sei und dementsprechend Keller maximal Co Trainer sein dürfte.

    Für mich hat danach Keller nie mehr so ganz in die Spur gefunden, immer zu sehr bemüht seinen alten Kritikern es zeigen zu wollen anstatt es abzuhaken.

    Wie gesagt schade, denn für Schalke war Keller für mich mit das beste im sportlichen Bereich was denen seit langem widerfahren ist, gerade im Hinblick auf die Förderung von Talenten. Nachfolger waren dann ja Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl etc.....Jeder bekommt das was er verdient.