• Hecking:

    Als Sportvorstand ein Neuling (= Wundertüte) und als Trainer m.M.n. völlig überschätzt (dieser HSV musste aufsteigen, und was war in Wolfsburg ?).

    Warum sehen ihn manche sooo positiv ?

    Das ist eine ernst gemeinte Frage, sagt es mir.

    Jetzt mal unabhängig von der Frage, ob Heckxkingzur Fortuna passen würde (die Frage stellt sich ja im Moment nicht), kann ich Dir Deine Frage gerne beantworten. Sieht nicht ganz so erfolglos aus:


    Dieter Hecking


    VfL Wolfsburg

    150px-Krasnodar-Wolfsburg_%286%29.jpg

    Hecking wechselte zum Jahreswechsel 2012/13 zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort erhielt er einen Vertrag bis 2016. Er übernahm den VfL auf dem 15. Tabellenplatz und schloss die Saison mit der Mannschaft auf Platz 11 ab. In seinem zweiten Jahr erreichte er mit dem VfL die Europa League. In seinem dritten Jahr gelangen die Vizemeisterschaft und der Einzug in die Champions League. Am 30. Mai 2015 gewann er mit Wolfsburg den DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (3:1). Dies war Heckings erster Titel im deutschen Fußball. Zwei Monate später gelang Hecking sein zweiter Titel als Trainer, als seine Mannschaft den Supercup gewann. In der Saison 2015/16 verpasste der VfL Wolfsburg als Tabellenachter die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. Heckings Vertrag wurde im Sommer 2015 bis 2018 verlängert. Nach dem siebten Spieltag der Saison 2016/17 wurde Hecking vorzeitig beurlaubt.

  • Mit Hecking als Sportvorstand hätte ich weniger Bauchschmerzen als mit Klein -Uwe.

    Weinzierl aber nein Danke

    Sachverstand wird man ihm wohl kaum absprechen können. Im sportlichen Bereich wird er eine Bereicherung für den Club sein. Wie es aber mit seinen Vernetzungen der national und internationalen Verbindungen,die er auch für den Club nutzen kann, aussieht weiß man nicht. Ich denke aber auch da wird er vor den Rostock Erfahrungen von Klein etwas Vorsprung haben. Dennoch bin ich der Meinung dass man Klein die berühmten 100 tage durchaus geben muss, damit er hier zeigen kann, was er drauf hat. Ein direkter konkreter Vergleich mit Hecking sollte also sicher noch eine Zeit lang warten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hecking:

    Als Sportvorstand ein Neuling (= Wundertüte) und als Trainer m.M.n. völlig überschätzt (dieser HSV musste aufsteigen, und was war in Wolfsburg ?).

    Warum sehen ihn manche sooo positiv ?

    Das ist eine ernst gemeinte Frage, sagt es mir.

    Uwe Klein ist als Sportvorstand noch ne größere Wundertüte.

    Das nur am Rande.

    Hecking ist m.E. ein sehr guter, erfahrener Trainer mit guten, ehrlichen Spielanalysen.

    Und, was war denn Wolfsburg ?

    Und in HH sind alle der Trainer der letzten 10-12 Jahre gescheitert.

    Die Nürnberger haben statt Palikuca jetzt Hecking.

    Das ist wie der Wechsel von einem rostigen Klapp-Rad auf 10.000 EUR Ebike.

  • Hecking:

    Als Sportvorstand ein Neuling (= Wundertüte) und als Trainer m.M.n. völlig überschätzt (dieser HSV musste aufsteigen, und was war in Wolfsburg ?).

    Warum sehen ihn manche sooo positiv ?

    Das ist eine ernst gemeinte Frage, sagt es mir.

    Achtelfinale Uefa Cup mit 2. Ligisten Aachen, 2x Klassenerhalt mit Hannover (als großer Abstiegskandidat 2x Mittelfeldplatzt), 4x Klassenerhalt mit Nürnberg, darunter einmal einen 6. Platz, Pokalsieger und Vizemeister mit Wolfsburg, 2 1/2 gute Saisons bei Mönchengladbach, Trainer des Jahres 2015.


    Er war also bis auf den HSV bei jedem seiner Stationen gut bis sehr gut unterwegs. Hat sogar 2 Titel geholt (Supercup, DFB Pokal). Und keiner der Vereine war Bayern oder Dortmund.


    Wie viele gute Trainer der HSV in den letzten 30 Jahren verbraucht hat ist kein Geheimnis,. Hecking hat bei Vereinen mit verschiedensten finanziellen und sportlichen Backgrounds erfolgreich gearbeitet. Wenn nicht er ein aktiver deutscher Top 10 Trainer sein soll, wer dann?

  • Mit Hecking als Sportvorstand hätte ich weniger Bauchschmerzen als mit Klein -Uwe.

    Weinzierl aber nein Danke

    Sachverstand wird man ihm wohl kaum absprechen können. Im sportlichen Bereich wird er eine Bereicherung für den Club sein. Wie es aber mit seinen Vernetzungen der national und internationalen Verbindungen,die er auch für den Club nutzen kann, aussieht weiß man nicht. Ich denke aber auch da wird er vor den Rostock Erfahrungen von Klein etwas Vorsprung haben. Dennoch bin ich der Meinung dass man Klein die berühmten 100 tage durchaus geben muss, damit er hier zeigen kann, was er drauf hat. Ein direkter konkreter Vergleich mit Hecking sollte also sicher noch eine Zeit lang warten.

    Hier frage ich mich, warum man diesen überhaupt anstellen sollte, müsste ? Hecking stand bei Fortuna nicht zur Wahl. Wir haben jetzt den Uwe und weder der Uwe noch Hecking werden den Job alleine machen.
    Vergleiche diesbezüglich .... bringen einen auch nicht weiter.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.



  • Sehe ich auch so. Problem ist bei Hecking, dass er vielleicht etwas bieder rüber kommt und somit ein Image Problem hat. Fachlich kann er sicherlich überzeugen.

  • Das Problem haben, wenn überhaupt, Andere.

    Er selbst wohl kaum.

  • Haben jetzt einen eigenen Flieger.


    https://www.jetphotos.com/photo/9795405

    Fliegen die dann nach Fürth?

    Die können froh sein das sie nicht abgestiegen sind. Die meisten 3.Liga Vereine haben keine Flughäfen.


    Die Maschine ist gar nicht dafür vorgesehen, die Mannschaft zu befördern. Dafür wäre eine 737-800 (180 Plätze) auch oversized.


    https://www.nordbayern.de/spor…er-vorgestellt-1.10286941

  • Ups, ich habe Corona Airways gelesen. Naja besser oversized statt undersized. Ich liebe diese neue Sprache.

    Gut, ich will eine F95 Raumstation, mit allem Piff und Paff, garantiert Coronafrei. :beer:

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Ich hätte wohl schreiben müssen, einen Flieger mit eigener Livery. Der BVB-Vogel ist auch ein A320-200.


    Hier gibt es noch ein paar andere Beispiele:


    https://thepointsguy.co.uk/news/best-epl-aircraft-liveries/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zumindest hat er ein paar mal eingenetzt. Das bekommen ja andere 4 Millionen Einkäufe noch nicht einmal hin

    1. Frage:Von welchen Spielern lamentierst du? Also der der paar mal eingenetzt hat und jene andere die 4 Mio Ablöse gekostet haben und es bisher nicht so mit dem Netzen haben.

    2.Frage;Kann man das eigentlich 1:1 vergleichen?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"