• Siehste mal wusste ich gar nicht. So etwas würde mein aus als Fan des betroffenen Vereins bedeuten.
    Es gibt Grenzen.

    Ich bin mir sicher die Empörung wäre gigantisch, aber das glaube ich Dir nicht.

    Kannst du mir ruhig glauben. Wenn man nicht in bestimmten Dingen konsequent ist.... ich könnte denen nicht mehr zujubeln.
    Aber ist doch nur einer....
    Aber ist doch nur.....
    Aber wenn er , sie doch helfen.... usw.
    Nix da. Irgendwann ist Schluss. Fortuna ( die Mitglieder ) haben nicht umsonst die Satzung dahingehend ausgebaut.

    Freundschaftsspiele gegen das Produkt..... gibt es für mich nicht. Ich finde das auch zutiefst inkonsequent vom Verein.
    Bei den Profis RB ablehnen und in der Jugend diese "kokettieren" . Ich verachte Doppelmoral.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin mir sicher, dass solch eine Kindergartenhaltung nicht mal 1% der Fans haben und es daher am Ende so gut wie niemanden juckt. Ich erinnere mich an den Aufschrei hier, als Nielsen oder Berisha kamen. :D Hat keinen gejuckt außer 3 Leuten im Forum. Uninteressant.

    Ist anscheinend in Nürnbergg nicht anders.

  • Ich bin mir sicher, dass solch eine Kindergartenhaltung nicht mal 1% der Fans haben und es daher am Ende so gut wie niemanden juckt. Ich erinnere mich an den Aufschrei hier, als Nielsen oder Berisha kamen. :D Hat keinen gejuckt außer 3 Leuten im Forum. Uninteressant.

    Ist anscheinend in Nürnbergg nicht anders.

    Die einen sind konsequent. Die anderen lassen sich alles Verkaufen. Jedem das seine.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wieso Doppelmoral ?

    Ich denke unsere Verantwortliche würden liebend gerne mit denen Geschäfte machen. Dürfen sie aber nach einem Mitgliederbeschluss nicht.

    Und ob Freundschaftsspiele im Jugendbereich "Geschäfte" sind, waage ich dann doch zu bezweifeln.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich bin mir sicher, dass solch eine Kindergartenhaltung nicht mal 1% der Fans haben und es daher am Ende so gut wie niemanden juckt. Ich erinnere mich an den Aufschrei hier, als Nielsen oder Berisha kamen. :D Hat keinen gejuckt außer 3 Leuten im Forum. Uninteressant.

    Ist anscheinend in Nürnbergg nicht anders.

    Die einen sind konsequent. Die anderen lassen sich alles Verkaufen. Jedem das seine.

    Sorry... aber konsequent bist du nicht und das ist auch gut so.


    Kalli95


    Wichtig diese Haarspalterei bzgl "Geschäfte" :thumbup:. Als ob man keinen anderen Testspielgegner findet, gerade auf NLZ Ebene. Da ist es ja noch einfacher. Im Liga- oder Pokalspielbetrieb ist man "gezwungen"... Freundschaftsspiele vereinbart man freiwillig mit RBL... das gilt allerdings für alle Vereine!

  • Solange Fortuna nur das absolut nötigste mit dem Konstrukt zu tun hat (muss), ist alles in Ordnung.


    Die Jugend muss sich zB auf Turnieren oder gar (wenns gut läuft für die U-Mannschaften) in der Meisterschaft messen.


    Alles andere mit denen sollte aber untersagt bleiben.

  • Und ob Freundschaftsspiele im Jugendbereich "Geschäfte" sind, waage ich dann doch zu bezweifeln.

    Im MV-Beschluss war, wenn ich mich recht erinnere, von Kontakten und nicht Geschäften die Rede.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich gebe Dir ja recht, allerdings ist für mich die SAP Brut keinen Deut besser und nach denen kräht kaum noch ein Hahn.

  • Ja, kann Hopphausen auch nicht leiden, aber es gibt da schon noch einen Unterschied.


    Den Verein gab es schon immer, Hopp hat dort selbst gespielt. Die sind dann mit seinem Geld von der Kreisliga bis in die Bundesliga hochgegangen. Muss man nicht gut finden, ist aber "erträglicher" als das Dosenkonstrukt.


    Und ja, wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich das womöglich auch mit meinem Jugendverein (Mitglied seit 1978) machen/versuchen.


    Allein schon aus dem Grunde, die von der Hoffeldstraße hinter uns zu lassen.


    Hilden-Süd -- Fortuna 95 in der Bundesliga? Was ne Vorstellung. Im besten Falle Deutscher Meister und Vize-Meister. Gerne im Wechsel...:D

  • Und trotz der Doppelmoral bist Du nicht fott gegangen. Auch die Verpflichtung von Spielern mit RB Historie, die ja schon stattfand hat nicht zu deiner Abkehr geführt.

    Also ggf in diesen Ankündigungen einen Gang runter schalten ;))shake

  • Es gibt Grenzen, wie ich schon sagte. Der neue Spieler von Nürnberg hat nicht nur einfach mal beim Produkt gespielt.
    Der ist selbst Produkt durch und durch.
    Und Ex Produkt Angestellte auch noch im Trainerstab. Never Ever.
    Ich lehne das Produkt und alles was damit zusammenhängt aus tiefsten Herzen ab.
    Da bleibt wenig Platz für "Kompromisse".
    Wie gesagt, es gibt schon genug Menschen vom schlag ... ich verkaufe meine Prinzipien für "Erfolg".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.