• Ich würde auch begrüßen das keine Freundschaftsspiele mit RBL vereinbart werden. Ich möchte am liebsten das überhaupt kein Kontakt zu dem Kackhaufen besteht.

    Ist wohl eine Lücke die unsere Verantwortlichen gefunden haben und zeigt deutlich auf wie die wirklich ticken.

    Also Augen auf.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Was unterscheidet ihn den von bspw Heidinger?
    Ich kann das schwer beurteilen, kenne beide Menschen nicht.

  • Warum sind die denn aufgebracht? In Sandhausen kann man mal verlieren! Genauso wie in Würzburg!


    Grüße von der Ostsee

    Hier werden doch auch ca. 500 Hass-Beiträge in 3 Stunden geschrieben, wenn der Trainer keine Stammelf durchgängig antreten lässt, nur weil der eine oder andere verletzt ist und zwei weitere zwischendurch mal Scheißerei haben.

  • Nürnbergs Trainer Robert Klauß erklärte folgendermaßen seinen "Matchplan" nach der Niederlage gegen St. Pauli:


    „Es fällt mir schwer, die Frage zu beantworten, weil ich habe den Matchplan erkannt. Wir sind in einem 4-2-2-2 auf Pressinglinie eins angelaufen. Wir wollten nach Ballgewinn über den ballfernen Zehner umschalten. Wir sind in Ballbesitz in eine Dreierkette abgekippt mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken Zehner, sodass wir in ein 3-4-3, respektive 3-1-5, je nachdem, wo sich Dova (Nikola Dovedan) aufgehalten hat, abgekippt sind. Die Frage ist, wie haben wir es umgesetzt.“


    Das trägt ja schon Tedesco'sche Züge und hat so gar nichts mehr von "Geht's raus und spielt's Fußball". Ich verstehe es nicht, und die Spieler offensichtlich auch nicht.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • „Es fällt mir schwer, die Frage zu beantworten, weil ich habe den Matchplan erkannt. Wir sind in einem 4-2-2-2 auf Pressinglinie eins angelaufen. Wir wollten nach Ballgewinn über den ballfernen Zehner umschalten. Wir sind in Ballbesitz in eine Dreierkette abgekippt mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken Zehner, sodass wir in ein 3-4-3, respektive 3-1-5, je nachdem, wo sich Dova (Nikola Dovedan) aufgehalten hat, abgekippt sind. Die Frage ist, wie haben wir es umgesetzt.“

    ... könnte gegen unseren schlaffen Haufen (Trainerstab und Kader) klappen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nürnbergs Trainer Robert Klauß erklärte folgendermaßen seinen "Matchplan" nach der Niederlage gegen St. Pauli:


    „Es fällt mir schwer, die Frage zu beantworten, weil ich habe den Matchplan erkannt. Wir sind in einem 4-2-2-2 auf Pressinglinie eins angelaufen. Wir wollten nach Ballgewinn über den ballfernen Zehner umschalten. Wir sind in Ballbesitz in eine Dreierkette abgekippt mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken Zehner, sodass wir in ein 3-4-3, respektive 3-1-5, je nachdem, wo sich Dova (Nikola Dovedan) aufgehalten hat, abgekippt sind. Die Frage ist, wie haben wir es umgesetzt.“


    Das trägt ja schon Tedesco'sche Züge und hat so gar nichts mehr von "Geht's raus und spielt's Fußball". Ich verstehe es nicht, und die Spieler offensichtlich auch nicht.

    Bei solchen "Trainern" braucht man sich über den Tabellenplatz nicht wundern ....

  • Nürnbergs Trainer Robert Klauß erklärte folgendermaßen seinen "Matchplan" nach der Niederlage gegen St. Pauli:


    „Es fällt mir schwer, die Frage zu beantworten, weil ich habe den Matchplan erkannt. Wir sind in einem 4-2-2-2 auf Pressinglinie eins angelaufen. Wir wollten nach Ballgewinn über den ballfernen Zehner umschalten. Wir sind in Ballbesitz in eine Dreierkette abgekippt mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken Zehner, sodass wir in ein 3-4-3, respektive 3-1-5, je nachdem, wo sich Dova (Nikola Dovedan) aufgehalten hat, abgekippt sind. Die Frage ist, wie haben wir es umgesetzt.“


    Das trägt ja schon Tedesco'sche Züge und hat so gar nichts mehr von "Geht's raus und spielt's Fußball". Ich verstehe es nicht, und die Spieler offensichtlich auch nicht.

    Brettspiel und Figuren. Wenn man verloren hat, spielt man einfach nochmal. Liest sich wie eine Partie Dame oder Schach ohne Konsequenzen.

  • Hinten sicher stehen, den Gegner zu Fehlern zwingen und dann mit Tempo nach vorne, versuchen den Abschluss zu finden.


    Fussball kann so simpel in der Ausführung und leicht zu erklären sein.


    Geschwollene, analytische Scheiße, der Laptop-Trainer-Generation. Ich würde als Spieler um Freigabe bitten, damit ich mir solch ein Kokolores nicht länger als nötig anhören müsste.

  • Hinten sicher stehen, den Gegner zu Fehlern zwingen und dann mit Tempo nach vorne, versuchen den Abschluss zu finden.


    Fussball kann so simpel in der Ausführung und leicht zu erklären sein.


    Geschwollene, analytische Scheiße, der Laptop-Trainer-Generation. Ich würde als Spieler um Freigabe bitten, damit ich mir solch ein Kokolores nicht länger als nötig anhören müsste.

    Würzburger Modell

  • Ich weiß ja nicht wie oft ihr schon in Kabinen dabei wart, aber das ist doch ziemlich normaler Standard, selbst in tieferen Ligen.

    Sorry, aber wenn hier Leute noch nicht mal den xG-Wert wenn Rösler darüber spricht kennen, wie kann man dann heutzutage überhaupt noch Fußball konsumieren?

  • Hinten sicher stehen, den Gegner zu Fehlern zwingen und dann mit Tempo nach vorne, versuchen den Abschluss zu finden.


    Fussball kann so simpel in der Ausführung und leicht zu erklären sein.

    So haben wir in den erfolgreichen Episoden der vergangenen Jahre gespielt. Dafür braucht man allerdings Spieler, die mit Tempo nach vorne gehen. Das passt aber nicht in unseren derzeitigen Mätschplan. Wir spielen lieber den gepflegten Quer- bzw. Rückpass.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Hinten sicher stehen, den Gegner zu Fehlern zwingen und dann mit Tempo nach vorne, versuchen den Abschluss zu finden.


    Fussball kann so simpel in der Ausführung und leicht zu erklären sein.

    So haben wir in den erfolgreichen Episoden der vergangenen Jahre gespielt. Dafür braucht man allerdings Spieler, die mit Tempo nach vorne gehen. Das passt aber nicht in unseren derzeitigen Mätschplan. Wir spielen lieber den gepflegten Quer- bzw. Rückpass.

    Wenn ich nur daran denke, wer in den letzten Jahren hier so gespielt hat, wird mir einfach nicht klar, das das die Hupen da oben nicht sehen, wo der Schuh drückt und welche Spielertypen man braucht.


    Ich stelle mal ne Truppe aus Spielern zusammen, die hier in den jüngeren Vergangenheit gespielt haben.


    Als 3-5-2 Variante:


    Kastenmeier -- Ayhan, Langeneke, Tah -- Thommy, Neuhaus, Demirbay, Fink, Raman -- Lukebakio, Rösler


    Was eine Qualität, was für Leute hier gespielt haben.


    Und heute? Oh man...