Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Gladbach liegt mal wieder hinten. Das wird für die auch richtig eng.

    Ja wir schmeißen Stein um Stein, ....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gladbach liegt mal wieder hinten. Das wird für die auch richtig eng.

    die werden diese Saison nicht absteigen.

    Aber legen den Grundstein für die kommende Saison, wie es bei Schalke unter David Wagner war.

    Die hatten damals eine geile Hinrunde, aber nach dieser Rückrunde hätte man sofort reagieren müssen.


    Bochum will in die Relegation, was für mich ok ist, denn Mainz ist zu stark.

    Hoffentlich hält Bochum am Trainer fest.

  • Dummerweise drehen die Kleinpferde das Spiel. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dummerweise drehen die Kleinpferde das Spiel. :-(

    Nicht dass wir am Ende Wolfsburg in der Relegation bekommen. *öln, Mainz, Bochum, alle drei schwer, aber machbar (und für den Auswärtsmob gut zu erreichen). Wolfsburg wäre, glaube ich, kaum machbar. Und auch schwer zu erreichen. Liegt doch irgendwo da oben im Zonenrandgebiet, glaube ich, und die Züge vergessen ja auch des öfteren da mal zu halten. Will ich nicht haben.

  • Schiedsrichter war damals Manuel Gräfe.

    Ein Wichtigtuer vor dem Herrn...

    Nein, das war nicht auf Gräfes Mist gewachsen. Der hatte die Farbkombination schon öfters akzeptiert. Einer der beiden Assistenten bei unserem Spiel beklagte sich, dass er die Trikots nicht unterscheiden könne und deshalb musste Gräfe so handeln. Das ist hier im Forum schon mehrfach durchgekaut worden.


    Trotzdem ärgere ich mich jedes mal, wenn ich ein Spiel mit dieser Farbkonstellation sehe.

  • Ja ist so halb wahr alles. Der Linienrichter hat nix zu melden. Wenn der Schiri sagt es ist so okay, dann ist es so okay. Und wenn der Linienrichter sagt aber ich seh nix, kann der Schiri sagen dann guck besser, es bleibt bei den Trikots. Aber in der Realität wird das natürlich niemals passieren. Wenn ein Linienrichter seinem Schiri sagt dass er mit den Farben nicht klar kommt, dann wird jeder Schiri der Erde eine Mannschaft zwingen das Trikot zu wechseln. Also Gräfe musste nicht so handeln. Aber eine Welt in der der Schiri da seinen Assistenten ignoriert gibt es halt auch nicht. Kein Schiri hat auch ein Interesse daran, jemanden an der Seitenlinie zu haben der Probleme mit der Unterscheidung der Teams hat, das fällt bei komischen Entscheidungen in Zweifel dann eben auch immer auf den Schiri zurück.

    Also klar hat Gräfe das am Ende entschieden, aber er hätte wohl die ursprünglichen Trikots zugelassen wenn sein Assistent nicht gemeckert hätte.

    Und Gräfe muss man hier natürlich in Schutz nehmen, denn wie gesagt das gibt es nicht, dass ein Schiri da die Meinung seines Assitenten nicht ernst nimmt.

  • Mein Verständnis ist von der Situation, dass man die Trikots von beiden Mannschaften anmelden muss und diese dann von der DFL genehmigt werden. So eine spontane Entscheidung auf dem Platz ist der absolute Scherz. Dazu kommt beim Spiel gegen .öln, dass die angeblich ihre anderen Trikots in .öln vergessen hatten. Das war damals ein lächerlicher Schachzug von Jörg Schmadtke.

    Die Tatsache, dass es dieses Problem eigentlich nie in der ersten oder zweiten Bundesliga gibt, zeigt doch, dass die vorherigen Genehmigungen entscheidend sind.

  • Man muss anmelden mit welchen Trikots man in eine Saison geht. Man muss aber nicht anmelden mit welchem Trikot man welches Spiel zu spielen gedenkt. Das bespricht man auf direktem Weg mit dem gegnerischen Verein.

    Und wenn das am Spieltag dem Schiri nicht gefällt, nimmt man den Ausweichtrikotsatz den man immer dabei haben MUSS. In der Praxis hat den aber nie ein Verein dabei muss man fairerweise sagen. Und wenn dann der Schiri sagt so nicht, dann muss man eben erfinderisch werden.

    Also die Kölner traf in der Tat damals von allen die geringste Schuld. Die haben überhaupt nichts gemacht was nicht vollkommen üblich ist.

    Doof war auch nicht Schmadtke der sich ohnehin wohl kaum um die Trikots geschert hat sondern doof war Fortuna die freiwillig das Trikot gewechselt haben und sonst niemand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()