Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Du brauchst dir doch nurmal die Tabelle anschauen - Langeweile pur


    Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.


    ....vor allen Dingen läuft nichts ohne Fans.


    Fußball ohne Fans ist wie Oper ohne Orchester!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ....vor allen Dingen läuft nichts ohne Fans.


    Eben! Und die Diskussion begann damit, dass die Fans in Gruppen aufgeteilt wurden. Und die eine Gruppe, die sogenannten Eventies ja gehen könnten. Braucht niemand!


    Was wirklich niemand braucht ist die Diskussion über bestimmte Gruppen innerhalb der Fans. Was soll das? "Ich habe die Gnade der frühen Geburt! Ich habe noch Franke, Hesse, Kriegler spielen! Du bist zwar ein Ultra, aber in der ganz schweren Zeit von Fortuna warst du noch ein Windelpupser!" Wer hat denn überhaupt das Recht über einem anderen Fan irgendetwas sagen zu dürfen? Soll doch jeder froh sein, dass das Stadion voll ist. Und da sind wir wieder bei der Verpflichtung des Vereins und der Mannschaft, dafür zu sorgen, dass die Fans ins Stadion kommen. Und im Augenblick sind sie dabei, dass Fortuna jährlich 5.000 Dauerkarten verliert.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • ....aber was machen dann die zahllosen "echten Fans" derweil die es ja zweifellos mal gab?


    Die sind doch in den Stadien! Manchester United, Arsenal London und Newcastle gehören zu den TOP Ten der europäischen Zuschauerkönige. Und jetzt erzähle mir niemand, dass den "echten Fans" der Erfolg dieser Mannschaften, die Auftritte in den europäischen Wettbewerben auf den Senkel geht und sie deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Und jetzt erzähle mir niemand, dass den "echten Fans" der Erfolg dieser Mannschaften, die Auftritte in den europäischen Wettbewerben auf den Senkel geht und sie deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.


    Ist doch tausendfach dokumentiert. Ob Senkel oder nicht, die echten Fans können sich zum größten Teil überhaupt nicht mehr die Eintrittspreise leisten. So einfach ist das, das war ja auch das Konzept in England. So hohe Eintrittspreise, das der Pöbel erst gar nicht mehr reinkommt und sich das ganze vorm TV anschauen darf. Beschäftige dich mal mit den schon sprichwörtlich gewordenen "englischen Verhältnissen"


    Selbst eher konservativen Zeitungen wie der WAZ wird das langsam unheimlich wohin das auch hier steuert wenn man nicht dagegen hält.

  • Wahnsinn was Nürnberg da gestern in Gladbach gespielt hat. Bin immer noch perplex dass die da 3:1 verloren und nicht 0:4 gewonnen haben. 8|


    So mutig dürfen wir heute auch gerne auftreten.


    Absolut beeindruckend. Vor allem deren Laufleistung und Wille.


    Wenn Fortuna heut mit einer ähnlichen Einstellung spielt wird man ihr auch eine Niederlage verzeihen wie es gestern auch die Nürnberg-Fans getan haben.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • ....vor allen Dingen läuft nichts ohne Fans.


    Eben! Und die Diskussion begann damit, dass die Fans in Gruppen aufgeteilt wurden. Und die eine Gruppe, die sogenannten Eventies ja gehen könnten. Braucht niemand!


    Was wirklich niemand braucht ist die Diskussion über bestimmte Gruppen innerhalb der Fans. Was soll das? "Ich habe die Gnade der frühen Geburt! Ich habe noch Franke, Hesse, Kriegler spielen! Du bist zwar ein Ultra, aber in der ganz schweren Zeit von Fortuna warst du noch ein Windelpupser!" Wer hat denn überhaupt das Recht über einem anderen Fan irgendetwas sagen zu dürfen? Soll doch jeder froh sein, dass das Stadion voll ist. Und da sind wir wieder bei der Verpflichtung des Vereins und der Mannschaft, dafür zu sorgen, dass die Fans ins Stadion kommen. Und im Augenblick sind sie dabei, dass Fortuna jährlich 5.000 Dauerkarten verliert.


    dass ich dir einmal zustimmen würde ....

  • was ist eigentlich mit der Eintracht los ?...ob die bald nervös werden ?


    07. Spieltag: 2:2 gegen Hamburg (Gegentor zum 2:2 in der 86. Minute)
    08. Spieltag: 1:1 in Freiburg (Gegentor zum 1:1 in der 85. Minute)
    09. Spieltag: 1:1 gegen Nürnberg (Gegentor zum 1:1 in der 86. Minute)
    11. Spieltag: 1:2 gegen Wolfsburg (Gegentor zum 1:2 in der 82. Minute)
    12. Spieltag: 0:1 in Mainz (Gegentor zum 0:1 in der 88. Minute)


    An Frankfurt sieht man (wie auch an Freiburg), dass die Europa League mittelklassige Vereine mit kleinerem Kader auch gerne mal in den Abstiegskampf befördern kann.

  • Auch wenn wir selbst wohl genug Probleme haben...dass es bei der Eintracht so dermaßen beschissen läuft und die bei guten Leistungen oft viel Pech haben, macht mich irgendwie ein bisschen glücklich


    und wenn die auch in den Abwärtsstrudel kommen, setzt das die Endorphine erst richtig frei

  • und wenn die auch in den Abwärtsstrudel kommen, setzt das die Endorphine erst richtig frei


    Das Wort fand ich letzte Woche schon relativ amüsant und hab mir dazu mal die Googlebildertreffer angeschaut. Büskens ist (noch) nicht dabei.Klick


    aber dafür der axel

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wolf Fuß von Sky beklagt sich über das Spiel Hertha - Bayer 04, dass es so bekömmlich und verträglich sei, wie trockener, harter Nusskuchen.


    Was haben wir denn dann in den letzten Monaten vorgesetzt bekommen? Beton?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mir fällt im Moment etwas ganz anderes auf. Sehen wir die Vehleidigen demnächst in Liga zwei wieder ???
    Die waren vor Jahresfrist doch schon fast CL Teilnehmer!!
    Laut Aussage von Brechhagen wurde doch mächtig Bewegung in den Verein gebracht. Haben sie sich etwa zu weit aus dem Fenster gelehnt ???

  • Mir fällt im Moment etwas ganz anderes auf. Sehen wir die Vehleidigen demnächst in Liga zwei wieder ???
    Die waren vor Jahresfrist doch schon fast CL Teilnehmer!!
    Laut Aussage von Brechhagen wurde doch mächtig Bewegung in den Verein gebracht. Haben sie sich etwa zu weit aus dem Fenster gelehnt ???


    Mittlerweile 2:2 gegen Schalke. --;;)