Die Spiele der 1. Bundesliga

  • nur mal nebenbei:


    wie soll ich kommendes wochenende meiner jugendmannschaft erklären, dass sie die klappe zu halten haben, wenn der schiri entschieden hat?



    Wo ist eigentlich das Problem? Jeder Jugendtrainer bringt seiner Mannschaft bei, dass die Spieler die Klappe zu halten haben und der Trainer vorerst der einzige ist, der mit dem Schiedsrichter Kontakt aufnimmt.


    Zum Thema Zwayer - Schmidt - Kießling: Es geht mir gehörig auf den Sack, dass so etwas in der Bundesliga passiert. Hier sollte man von allen Beteiligten doch mehr Sachverstand und Vorbildseigenschaft erwarten. Wieso muss ein erwachsener Mann (Kießling) zwei-, dreimal zwischen Trainer und Schiedsrichter "Stille Post" spielen? Wieso nimmt der Schiedsrichter über Funk den Vierten Offiziellen mit ins Boot? Wieso spielt ein Trainer die Diva, die vom Schiedsrichter gebeten werden muss.


    Jeder Jungschiedsrichter bekommt es beigebracht, dass er den Weg über den Spielführer und nicht über den aufgebrachten Trainer suchen soll. Wieso kennt man sich dann nicht in der Bundesliga damit aus? Wie ernst nehmen Spieler/Trainer eigentlich das Regelwerk? Sie verdienen doch genug, haben genug Zeit, dann können sie doch auch hin und wieder mal in den Regeln nachlesen. Das gilt insbesondere für Trainer und Spielführer.


    Ob Zwayer, Schmidt und Völler ihre Gründe für ihr Tun hatten - geschenkt - alle drei haben kein gutes Licht auf die Liga der Eitelkeiten fallen lassen. Zwayer als Spielleiter eine Zumutung, auch wenn er formal Recht mit der Unterbrechung des Spiels hatte. Eine zwei-, dreiwöchige Erholungsphase in der Zweiten Liga wird ihm sicher gut tun (Handspiel übersehen). Das Gleiche gilt für Schmidt, der sich die nächsten zwei Spiele auch mal von der Tribüne angucken sollte. Strafe gegen Völler kann es eigentlich niocht geben. Dass er sich aufregt, dürfte von jedem Fußballfan verstanden werden, mit dessen Mannschaft man so etwas auch schon einmal getrieben hat. Das Handspiel muss einfach gesehen werden. Wenn nicht vom Schiedsrichter, dann aber wenigstens vom Linienrichter.


    Völler muss man ganz einfach verstehen. Hier geht es gerade um europäische Königsklasse oder Trostrunde. Um viele Millionen Euro. Dass man in einer Fernsehsendung dann mal Druck aus dem Kessel lässt, ist doch verständlich.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Dass ich dir mal uneingeschränkt zustimmen muss.. 8|


    Ich sehe das genau so, im Endeffekt haben sich weder Schmidt noch Zwayer damit einen Gefallen getan. Völler kann ich nachvollziehen, der ist halt mit voller Emotionalität dabei, das ist mir allemal lieber als wenn es einem Vereinsoffiziellen am Arsch vorbeigeht. Tonfall hin oder her, das ist immernoch Fußball, sollte am nächsten Tag gegessen sein.


    Im Prinzip hätte Zwayer als der "Klügere", der er anscheinend nicht ist, nachgeben können und Schmidt einfach kurz hochschicken können. Natürlich ist Schmidts Verhalten hochpeinlich, aber durch die Unterbrechung wurde doch eine viel größere Sache daraus und das ist doch albern und eines solchen "Topspiels" unwürdig

  • Das schlimme ist, dass durch das dämliche Verhalten der Leverkusener fast unter den Tisch fällt, dass die Doofmunder wieder einmal (wie oft eigentlich schon in dieser Saison?) von einer haarsträubenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters profitieren.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • fehlte nur noch das der skyHansel sagt:
    "Die Fragen stelle ich hier"

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 1 FC *öln vs. Berlin


    Mir fällt kein Spiel ein welches auch nur ansatzweise uninteressanter wäre ....


    Du kannst ja mal versuchen aus der Konstellation...


    Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen


    ...etwas spannenderes zu konstruieren.


    Mir ist es einfach nicht gelungen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif


  • Leverkusen - Wolfsburg würde ich mir am Fußball gemessen anschauen, verstehe aber was du meinst :)

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • 1 FC *öln vs. Berlin


    Mir fällt kein Spiel ein welches auch nur ansatzweise uninteressanter wäre ....


    Passt aber nicht so ganz mit deinem Avatarbild zusammen :whistling:


    Aber ja, ich kann mir schon vorstellen wie du es meinst...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.