Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Genau : Ohne Geld hätten die sich Weltstars wie Benno Schmitz, Diego Demme, Halstenberg oder den weltweit bekannten Torwart Gulacsi niemals leisten können. --;;)

    Stimmt, ein Selke und Sablitzer und Forsberg bekommt man für ganz kleines Geld.

    Ich würde jedem zustimmen, der behauptet, dass sich Leipzig / Salzburg den Aufstieg in die Bundesliga größtenteils erkauft hat. Aber die Erfolge, die sie nun dort feiern, lässt sich keinesfalls allein mit dem Argument "Geld" erklären. Auch wenn mich viele jetzt dissen werden: die machen leider im sportlichen Bereich und in Sachen Transferpolitik ziemlich gute Arbeit.


    Und das ist die wahre Demütigung für uns alle!



    PS: In der Marktwerttabelle stehen sie - einen Platz hinter Mainz - "lediglich" auf Platz 8 (TM). Und das auch nur, weil sich viele Spieler durch den Aufstieg und ihre Weiterentwicklung in ihrem Wert gesteigert haben.

  • Dass Leipzig vieles richtig macht, bezweifelt doch keiner. Es wird aber -zumindest von der Masse und der Presse- vergessen wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt stehen. Und das das Ganze einfach mit einer Unsummen als Spielzeug eines Reichen aufgebaut wurde.

  • was besseres als das die nun Meister werden, kann doch ja nicht passieren.
    .


    Ich bin mal gespannt, ob die Herren Rummenigge und Beckenbauer das Projekt dann immer noch so töfte finden.
    Allerdings muss man sagen: Hoppenheim hat auch mal so angefangen. Und ob die Dosen dieses Tempo, das sie gehen, über die ganze Saison durchhalten, wird sich noch zeigen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Auch wenn mich viele jetzt dissen werden: die machen leider im sportlichen Bereich und in Sachen Transferpolitik ziemlich gute Arbeit.


    da widerspricht dir niemand, schätze ich, also wüsste ich nicht, wer dich dafür dissen sollte.


    Zitat

    Und das ist die wahre Demütigung für uns alle!


    hä? die können sich - unter umgehung jedes marktgesetzes - sowohl ein team als auch ein nlz auf die beine stellen, das von den möglichkeiten anderer teams meilenweit entfernt ist. deren früchte ernten sie jetzt. wo genau liegt da die demütigung?

  • Einfach nur erbärmlich. Man kann sich nur noch schämen und im Boden versinken. Haben die denn alle keine Ehre und keine Eier? Die erste Liga ist einfach nur noch peinlich.


    Mir kann keiner erzählen, dass RBL da oben steht, weil sie sich mit ihrer vielen Kohle bessere Spieler kaufen konnten. Die haben zweifelsfrei talentierte Spieler mit viel Qualität, aber sicher keinen besseren Kader als Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Berlin etc.


    Die sollte sich mal ein Beispiel an der 2. Liga nehmen und mit Leidenschaft und Mut gegen diesen Scheißhaufen antreten und selber ihren Ködel aus der eigenen Hose nehmen. Das gibt es doch gar nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Einfach nur erbärmlich. Man kann sich nur noch schämen und im Boden versinken. Haben die denn alle keine Ehre und keine Eier? Die erste Liga ist einfach nur noch peinlich.


    Mir kann keiner erzählen, dass RBL da oben steht, weil sie sich mit ihrer vielen Kohle bessere Spieler kaufen konnten. Die haben zweifelsfrei talentierte Spieler mit viel Qualität, aber sicher keinen besseren Kader als Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Berlin etc.


    Die sollte sich mal ein Beispiel an der 2. Liga nehmen und mit Leidenschaft und Mut gegen diesen Scheißhaufen antreten und selber ihren Ködel aus der eigenen Hose nehmen. Das gibt es doch gar nicht.


    ...völlig richtig. Was die Pillen in der 2. Halbzeit abgeliefert haben sah fast nach absichtlicher Niederlage aus. Elfer verballert, Torwart macht zweimal den Fliegenfänger, lassen Forsberg völlig ungehindert abziehen. Das war erbärmlich. Diese Liga ist ein Müll !

  • Ich persönlich empfinde es schon als Demütigung, dass ein Kommerzverein aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten innerhalb von wenigen Jahren an über viele Dekaden gewachsene Vereine vorbeizieht. Ist mir dann auch egal, ob es sich um Fortuna oder den FC (wobei der ja noch vergleichsweise jung ist) handelt.



    Aber dass man dann auch noch eingestehen muss, dass Leipzig sein Budget noch nicht einmal ausreizen muss, um so erfolgreich zu sein, sondern stattdessen professionelle, vorbildliche Arbeit leistet, finde ich umso mehr erniedrigend. Wäre Mainz jetzt Tabellenführer, würde jeder den Hut ziehen. Dass Red Bull aber nur mit unlauteren Mitteln, in diese Ausgangsposition gelangt ist, bestreite ich ja nicht.

  • Hoffenheims erste Saison war genauso! Lass RB mal im Ligaalltag ankommen. Dann ist das dort auch für die Kunden alles mehr Normalität. Und dann werden sie auch wieder durchgereicht bis in die Abstiegszone. Typische Euphorie eines neuen Vereins in ihrem ersten Buli Jahr


  • Man sieht doch denke ich am HSV, dass Geld nicht alles ist. Der HSV holt fast nur bekannte Spieler wie Holtby oder Hunt und macht nichts draus. Im Gegenzug glaube ich, dass viele Manager in der Bundesliga nicht von selbst darauf gekommen wären, einen Forsberg, Burke oder Poulsen zu holen. Leider gibt es ja für Manager in der Bundesliga keinerlei Lizenzpflicht - anders als bei den Trainern, wo ein riesen Bohei gemacht wird. Das spielt Leipzig zusätzlich in die Karten.

  • Einfach nur erbärmlich. Man kann sich nur noch schämen und im Boden versinken. Haben die denn alle keine Ehre und keine Eier? Die erste Liga ist einfach nur noch peinlich.


    Mir kann keiner erzählen, dass RBL da oben steht, weil sie sich mit ihrer vielen Kohle bessere Spieler kaufen konnten. Die haben zweifelsfrei talentierte Spieler mit viel Qualität, aber sicher keinen besseren Kader als Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Berlin etc.


    Die sollte sich mal ein Beispiel an der 2. Liga nehmen und mit Leidenschaft und Mut gegen diesen Scheißhaufen antreten und selber ihren Ködel aus der eigenen Hose nehmen. Das gibt es doch gar nicht.

    ...ähnliches dachte ich auch. Langsam scheißen sich die Vereine der 1. BL in die Hose gegen die Rotz Bälger Leiptzisch zu verlieren.
    Und paralysieren sich dadurch bloß selber... shit happens.


    Was wurden wir in den letzten Jahren von solchen Vereinen belächelt (Honks in schwarzen Müllsäcken) , wenn wir gegen dieses Drecksprodukt Flagge gezeigt haben.
    Da waren wir für viele Bundesligisten nur die neidischen 2. Ligavereine.


    Tja, schlagt Ihr Euch nun mit den drecks Dosen rum, ich freu dass sie weg sind in Liga 1.

    It could be worse, I could be you! 8-)



  • GENAU dieser Punkt ist aber der Beweis dafür, dass viele einfach nur neidisch sind. Neid ist ja kein Problem, nur sollte man dann auch so offen sein und das zugeben.


    Watzke fängt urplötzlich an gegen die zu stänkern.


    Damals hat er sich noch ganz anders angehört:




    Die Verlogenheit der Traditionalisten liegt doch darin, dass die sich immer nur zu Wort melden, wenn es ihnen an den Kragen geht oder es klaglos hinnehmen, wenn ihr eigener Verein die Seele verliert. Ich erinnere da an Hellmich Duisburg und die tolle SIL-Arena und die super MSV-Hymne.

  • Hoffenheims erste Saison war genauso!


    Rangfick, wird den Fehler nicht noch mal machen.

    das er bei 1899 von sich aus wegen des Gustavo Transfers gegangen ist hast du aber schon noch auf dem Schirm? Dem Eignger ging es um Rendite. In Leipzig wird bald nur noch Fussball Monopoly gespielt.


    Aber ich bin dann raus. Bei !Die Mannschaft! schon lange

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Ich erlaube mir mal, match-amical zu zitieren:

    Das was Leipzig jetzt passiert ist aus meiner Sicht fast schon so etwas wie der Worst-Case. So albern das klingt. Die Mannschaft hat nicht die Substanz um auf diesem Niveau die Saison durchzuspielen. Die Bayern noch Lichtjahre entfernt. Doch trotz alle dem spielen sich die jungen Spieler in den Fokus der großen englischen Klubs, und auch die Bayern dürften sich über Spieler wie Werner, Orban,Keita, Forsberg, Sabitzer ihre Gedanken machen. Das wird enorme Unruhe reinbringen. On top kommt noch, dass der Knallerstart die Latte beim künstlichen Eventpublikum extrem hoch gelegt hat. Die erwarten auf kurze Sicht wirklich, dass RB zum Bayern-Jäger wird!

    Da kann schon was dran sein, denn die Kunden glauben mit Sicherheit, daß sie nun die Krone des Fußballs sind. Wenn man auf dem Gipfel steht, dann gibt es in der Regel nur noch einen Weg, nämlich abwärts. Ich bin gespannt, wie das Projektpublikum darauf reagiert.

  • Aber die Erfolge, die sie nun dort feiern, lässt sich keinesfalls allein mit dem Argument "Geld" erklären. Auch wenn mich viele jetzt dissen werden: die machen leider im sportlichen Bereich und in Sachen Transferpolitik ziemlich gute Arbeit.

    Ich fänds auch toll, wenn Fortuna innerhalb von 2 Jahren 75 Millionen Euro (Ziehen wir die Konzerninternen Verrechnungen mal ab, sinds immer noch rund 50 Mio) investieren könnte um den europäischen Transfermarkt nach vielversprechenden jungen Talenten abzufrühstücken.


    Aber dafür muss auch irgendwo das Geld herkommen. Und woher in Leipzig das Geld kommt, um diese junge charismatische und wilde Truppe mit potential auf den Rasen zu stellen, dürfte hier allen klar sein...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber die Erfolge, die sie nun dort feiern, lässt sich keinesfalls allein mit dem Argument "Geld" erklären.

    Stimmt, wie konnten wir alle das nur verdrängen, nur die sportliche Leitung macht das möglich.
    Training, Training und nochmal Training. So einfach kann Fußball sein.


    Wer sagt das mal dem Funkel. Der weiß das bestimmt noch nicht.

  • Die arrogante und überhebliche Herangehensweise der Erstligisten hat RBL erst so stark gemacht, dass die jetzt einen solchen Lauf haben. Hätte man die von Anfang an ernster genommen, hätten die gerade am Anfang Federn gelassen und würden sich jetzt nicht für unbesiegbar halten und so abgehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [quote]Hoffenheims erste Saison war genauso! Lass RB mal im Ligaalltag ankommen. Dann ist das dort auch für die Kunden alles mehr Normalität. Und dann werden sie auch wieder durchgereicht bis in die Abstiegszone. Typische Euphorie eines neuen Vereins in ihrem ersten Buli Jahr[/quote] Lass die Dosen erst mal gegen die Bayern spielen. Dann sehen wir, ob die wirklich oben bleiben können.
  • Zitat

    Hoffenheims erste Saison war genauso! Lass RB mal im Ligaalltag ankommen. Dann ist das dort auch für die Kunden alles mehr Normalität. Und dann werden sie auch wieder durchgereicht bis in die Abstiegszone. Typische Euphorie eines neuen Vereins in ihrem ersten Buli Jahr


    Lass die Dosen erst mal gegen die Bayern spielen. Dann sehen wir, ob die wirklich oben bleiben können.



    Und ganz ehrlich: Auch wenn ich dieses Projekt hasse wie die Pest,fände ich es paradoxerweise gut,wenn die gegen Bayern gewinnen. Traurige Denke...