Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich bin froh, dass das Gejammere von Chaoten, keine Fans und Gefährlichkeit mal aufhört. Und wenn dann demnächst Tom Bartels wieder von " südländischer Atmosphäre" quatsch ......[img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/pyro.gif[/img]
  • Mir kommt es so vor, dass seit der angekündigten Dialogbereitschaft von Grindel mit den aktiven Fans u. a. in Sachen Pyro auch die Medien verbal abgerüstet haben. Schon bei der Pyroshow der Gladbacher bei uns wurde das ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Skandalisierung als Randnotiz erwähnt.


    Jetzt gerade beim Spiel Stuttgart gegen Freiburg gab es Pyro im Gästeblock und der Kommentator meinte doch glatt, dass das - auch wenn es nicht erlaubt ist - ja doch irgendwie auch zu einem Derby dazugehört. 8|



    Der ist morgen bestimmt arbeitslos (leider) :D

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bis dato habe ich mich neutral zum Videobeweis geäußert.


    Aber was da eben beim Spiel VFB - SCF passierte, sollte wirklich einmal diesen Beweis überdenken.


    Der Freiburger Verteidiger ist im Laufduell einen Schritt vor de Stürmer, wird gestossen, so dass er den Ball an die Hand bekommt und der Schiedsrichter pfeift gegen den Verteidiger und gibt ihm ROT.


    Aus meiner Sicht hätte es grundsätzlich Freistoss für Freiburg geben müssen. Wenn der Schiri das anders sieht. Ok! Dann gelb, aber doch nicht rot.


    Aber auch hier, ein Schiedsrichter kann das gerne mal falsch beurteilen. Nach dem Video-Beweis aber so zu urteilen, dass entspricht nicht meinem Verständnis!

  • Der Freiburger Verteidiger ist im Laufduell einen Schritt vor de Stürmer, wird gestossen, so dass er den Ball an die Hand bekommt und der Schiedsrichter pfeift gegen den Verteidiger und gibt ihm ROT.

    Es war aber nicht nur die Berührung durch den Stoß von hinten, sondern er hat den Ball noch ein ganzes Stück weiter mit der Hand geführt und somit war es für mich ein absichtliches Handspiel.


    Aus meiner Sicht hätte es grundsätzlich Freistoss für Freiburg geben müssen. Wenn der Schiri das anders sieht. Ok! Dann gelb, aber doch nicht rot.

    Wenn du als letzter Mann mit einem absichtlichen Handspiel eine klare Torchance vereitelst ist das mit einer Norbremse gleichzusetzen und da ist Rot durchaus vertretbar.

  • Der Freiburger Verteidiger ist im Laufduell einen Schritt vor de Stürmer, wird gestossen, so dass er den Ball an die Hand bekommt und der Schiedsrichter pfeift gegen den Verteidiger und gibt ihm ROT.

    Es war aber nicht nur die Berührung durch den Stoß von hinten, sondern er hat den Ball noch ein ganzes Stück weiter mit der Hand geführt und somit war es für mich ein absichtliches Handspiel.


    Aus meiner Sicht hätte es grundsätzlich Freistoss für Freiburg geben müssen. Wenn der Schiri das anders sieht. Ok! Dann gelb, aber doch nicht rot.

    Wenn du als letzter Mann mit einem absichtlichen Handspiel eine klare Torchance vereitelst ist das mit einer Norbremse gleichzusetzen und da ist Rot durchaus vertretbar.

    Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber ich denke, hätte der Stürmer nicht gestossen, wäre es überhaupt gar nicht erst zu einem Handspiel gekommen!

  • Ralf B :


    Der Stoß war aber aus meiner Sicht noch im Rahmen des Erlaubten, da Oberkörper gegen Oberkörper ging. Hätte es daraus resultierend nur eine kurze Berührung der Hand mit dem Ball gegeben, wäre es unabsichtlich. Er hat aber im weiteren Verlauf, um den Ball besser kontrollieren zu können, den Ball ein Stück mit der Hand geführt. Und das ist dann Absicht.

  • Ralf B :


    Der Stoß war aber aus meiner Sicht noch im Rahmen des Erlaubten, da Oberkörper gegen Oberkörper ging. Hätte es daraus resultierend nur eine kurze Berührung der Hand mit dem Ball gegeben, wäre es unabsichtlich. Er hat aber im weiteren Verlauf, um den Ball besser kontrollieren zu können, den Ball ein Stück mit der Hand geführt. Und das ist dann Absicht.


    Vollkommen korrekt gelaufen, da kann Streich noch so rumtoben am Spielfeldrand. Die erste Berührung war nicht wirklich beabsichtigt, aber dann drohte der Ball in Richtung des Stuttgarters zu drehen und der Freiburger schiebt ihn dann regelrecht bei der unmittelbar folgenden Berührung aktiv in die entgegengesetzte Richtung.


    Die Spieler sind sich halt immer noch nicht wirklich bewusst, dass die Zeiten wo man so solche versteckten Aktionen in der Regel ungestraft machen konnte vorbei sind. Die Kamera sieht eben (zu 99%) alles.


    Gelb hätte man allerdings auch geben können, ist aber Auslegungssache. Fakt ist aber es war ein klares Handspiel.

  • Tut mir leid, aber ich finde solche Entscheidungen absolut idiotisch. Rote Karte für so eine Aktion, die der Schiri nicht richtig mitbekommen hat. So einen Fußball will ich eigentlich nicht mehr, das ist wie cleane Fans ohne jede Emotion, eben rationaler Klatschpappenfußball. Unsere schneidige digitale neue Welt, viel Spaß damit.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ralf B :


    Der Stoß war aber aus meiner Sicht noch im Rahmen des Erlaubten, da Oberkörper gegen Oberkörper ging. Hätte es daraus resultierend nur eine kurze Berührung der Hand mit dem Ball gegeben, wäre es unabsichtlich. Er hat aber im weiteren Verlauf, um den Ball besser kontrollieren zu können, den Ball ein Stück mit der Hand geführt. Und das ist dann Absicht.


    Trotzdem ist es nicht richtig das dies von der Ferne verfolgt wird, und entschieden wird.
    Das macht den Fussball kaputt.
    Bald wird noch der falsche Einwurf von Aussen geahndet.

  • Vielleicht bricht der HSV ja seine “Bestleistung“, mit 27 Punkten die Klasse zu halten. Wenn Werder und Koln da weiter so rumdümpeln, schaffen sie es diesmal vielleicht mit 25...


    Der 16.te braucht diesmal nur 23 Punkte und 23 geschossene Tore. Und das kriegt sogar der HSV hin. Die finden Jahr für Jahr noch zwei schlechtere Teams. Das ist schon nicht mehr normal... :facepalm:

  • Ralf B :


    Der Stoß war aber aus meiner Sicht noch im Rahmen des Erlaubten, da Oberkörper gegen Oberkörper ging. Hätte es daraus resultierend nur eine kurze Berührung der Hand mit dem Ball gegeben, wäre es unabsichtlich. Er hat aber im weiteren Verlauf, um den Ball besser kontrollieren zu können, den Ball ein Stück mit der Hand geführt. Und das ist dann Absicht.


    Trotzdem ist es nicht richtig das dies von der Ferne verfolgt wird, und entschieden wird.
    Das macht den Fussball kaputt.
    Bald wird noch der falsche Einwurf von Aussen geahndet.


    Verstehe manche Meinung nicht. Fakt ist das die Regeln zu befolgen sind, passiert das nicht gibt es Strafen. Da gibt es erst einmal nichts dran zu deuten. Der Videobeweis steckt noch im Testmodus, dass sollte man bei aller Kritik auch nicht vergessen. Aber da wird man nach der Saison noch nachbessern, da bin ich mir sicher.


    Heute wurde dank Videobeweis ein absichtlich Handspiel zurecht mit einem Freistoß geahndet. Die weitergehende Karte danach hat aber eigentlich gar nichts mehr mit dem Videobeweis zu tun. Hier entschied ja der Schiri nach seinem Eindruck inwieweit daraus eine echte Torchance hätte resultieren können.


    Egal wieviel immer wieder (zumeist bei den Betroffenen) gejammert wird, ich bin klar für den Videobeweis. Wie gesagt, werden die ein bis zwei Kinderkrankheiten noch bereinigt werden.

  • seit dem Foul an Timo Werner beim Confed-Cup im Spiel gegen Chile bin ich ein glühender Fan des Videobeweises........

  • "Video-Beweis" und "Timo Werner" in einem Satz entbehrt ja auch nicht einer gewissen, wie soll ich sagen, Ironie?!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann ich mir bei CD nicht Vorstellen.

    Hab ich wohl wieder den Ironieindikator vergessen. ;-)


    Gibt es eigentlich ein Schwalben-Emoticon?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844