Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Da musste ich auch an ein altes, traumatisches Rheinstadion Erlebnis denken. 3:4 nach 3:0 Führung gegen den VfL Bochum, die Älteren hier werden sich bestimmt noch erinnern, müsste so 1991 rum gewesen sein.

    Und wenn ich da an Tante Käthe denke. F95 in 60 3:0 geführt und dann ebenfalls 3:4 vergeigt. An dem Nachmittag war ich mit meinem Vater in der Kneipe Bremme am Eck (damaliges Vereinslokal von 05/06). Die hatten immer so ne schöne Stecktabelle, die ich (wenn ich schonmal da war) immer live umgesteckt habe. Ich war da so 10-11 Jahre alt. Ich weiß noch, das ich da den Völler verflucht habe...

  • "Eingefleischter Schalke-Fan". Haut aber bei nem 4:0 zur Pause ab. :facepalm:

    Hab ich auch gedacht. "Schönwetterfan" trifft es wohl eher.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • "Eingefleischter Schalke-Fan". Haut aber bei nem 4:0 zur Pause ab. :facepalm:

    Ich kann mir vorstellen, das sehr viele diesen Moment schonmal hatten. Und nicht nur Eventie's.


    Mir ist es beim 5:1 in Ahlen passiert, das ich das erste mal wegen einer miserablem Spiel das Stadion vorzeitig verließ.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich stelle mir gerade die Schalke Fans vor, die sehr viel Geld für ein Ticket bezahlt haben und nach dem 4-Tore-Rückstand fluchtartig das Stadion verlassen haben...;--)b

    Bitteschön:

    http://www.reviersport.de/3632…-erlebte-wunder-taxi.html

    Und genau aus dem Grund bleibe ich immer bis zum bitteren Ende...




    Da musste ich auch an ein altes, traumatisches Rheinstadion Erlebnis denken. 3:4 nach 3:0 Führung gegen den VfL Bochum, die Älteren hier werden sich bestimmt noch erinnern, müsste so 1991 rum gewesen sein.

    Und wenn ich da an Tante Käthe denke. F95 in 60 3:0 geführt und dann ebenfalls 3:4 vergeigt. An dem Nachmittag war ich mit meinem Vater in der Kneipe Bremme am Eck (damaliges Vereinslokal von 05/06). Die hatten immer so ne schöne Stecktabelle, die ich (wenn ich schonmal da war) immer live umgesteckt habe. Ich war da so 10-11 Jahre alt. Ich weiß noch, das ich da den Völler verflucht habe...


    Oktober 1980 - ich weiss noch genau was ich an dem Tag gemacht habe .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Oktober 1980 - ich weiss noch genau was ich an dem Tag gemacht habe .....

    Yep ich auch. Ich war bei Immotex in Neuss und durfte für ein 10er die Stunde irgendwelche Klamotten sortieren und Kurt Brumme, Eddy Körper, Jochen Hageleit & Co übermittelten scheibchenweise die frohen Nachrichten..... ich glaube den Sold, habe ich danach traditionell in die Altstadt getragen...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Erzähl mal. Ist doch immer schön zu lesen, was danach passiert ist. Oktober 80 also. Dann war ich da erst 8. Erinnere mich aber noch daran, als wärs Vorgestern gewesen.

  • Erzähl mal. Ist doch immer schön zu lesen, was danach passiert ist. Oktober 80 also. Dann war ich da erst 8. Erinnere mich aber noch daran, als wärs Vorgestern gewesen.


    War mit Vaddern unterwegs einen Teckel vom Züchter abzuholen und hab Vaddern noch genervt, eril ich die Halbzeitkonferenz zu Ende hören wollte im Radio.


    3:0 kann also nix mehr schief gehen...


    Als wir dann so 1 1/2 Stunden später wieder im Auto sassen, gab es nach sechs keine weiteren Infos.

    Ergebnis dann glaube ich in den 20.00 Uhr Nachrichten gesehen und bin fast ausgerastet....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Und wenn ich da an Tante Käthe denke. F95 in 60 3:0 geführt und dann ebenfalls 3:4 vergeigt. An dem Nachmittag war ich mit meinem Vater in der Kneipe Bremme am Eck (damaliges Vereinslokal von 05/06). Die hatten immer so ne schöne Stecktabelle, die ich (wenn ich schonmal da war) immer live umgesteckt habe. Ich war da so 10-11 Jahre alt. Ich weiß noch, das ich da den Völler verflucht habe...

    Den Völler und den ausflippenden Rubenbauer im Rundfunk. ..

  • "Eingefleischter Schalke-Fan". Haut aber bei nem 4:0 zur Pause ab. :facepalm:

    Ich kann mir vorstellen, das sehr viele diesen Moment schonmal hatten. Und nicht nur Eventie's.


    Mir ist es beim 5:1 in Ahlen passiert, das ich das erste mal wegen einer miserablem Spiel das Stadion vorzeitig verließ.

    Bei mir war es das 1:4 in Uerdingen, wo ich schon zur Halbzeit gegangen bin.


    War aber eine einmalige Sache, weil der Auftritt so schlecht war, dass der Durst auf echtes Bier (im Stadion gabs nur alkfrei) unerträglich wurde und ich schnellstens in die Altstadt wollte. Ansonsten ist das Frühergehen (wegen kein Bock mehr) für mich ein No-Go.

  • Booh, ist der FC schlecht. :-IDie spielen tatsächlich wie ein Absteiger. Heute bin ich mal FC Fan, aber leider 1:0 für Hertha zur Halbzeit. Hoffe auf eine Steigerung des FC und eine Niederlage für die Hertha.

  • Ziemlich bescheidenes Niveau von beiden, da sieht man Liga 2 ansprechendere Begegnungen.....Frage mich nur gegen wen der FC noch 35 Punkte sammeln will, wenn es selbst heute gegen so eine biedere Hertha nicht klappt.


    EDIT: 0:2 Hertha.

  • Sollte es dabei bleiben ist der Spieltag aber mit Siegen von Freiburg und Kühneburg extrem gut gelaufen für die Ziegen. :-)


    Edith: 0:2 nach Foul an der ex-Dose Selke. Da spielt wirklich Pest gegen Cholera.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gegen wen wollen sollten die denn überhaupt punkten, (..) ?


    ich bin mal so frei ..


    und ergänze um


    WARUM sollten die überhaupt punkten ...?

    ganz ehrlich - ich sehe keinen ein Ziegen Grund ...