Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Also ich schaue mir beispielsweise lieber Fortuna-HSV als Fortuna gegen Freiburg oder Mainz an.

    Ich bin ja bei Dir. Auch Spiele gehen die Ziegenanbeter haben mehr Reiz.


    Auf Augenhöhe werden vermutlich aber eher Mainz und Freiburg und auch Augsburg sein, als der HSV wenn er es doch noch schafft. Und die drei erst genannten hinter uns zu lassen neben dem/den Aufsteiger(n) muss erstmal unser Ziel sein. Und das wird schon nicht einfach werden.

    Wenn es sehr gut läuft vielleicht noch den ein oder anderen Verein, den man jetzt noch gar nicht auf der Rechnung hat.


    Jetzt sind wir demnächst in der ersten Liga und da möchte ich auch noch, wenn es irgendwie möglich ist noch länger bleiben. Da geht es mir primär um zunächst einmal zumindest ansatzweise für uns „machbare Gegner“.

  • warum waren denn heute so viele duisburger im mainz-block????


    verstehe ich nicht. msv und eintracht frankfurt haben doch eine fanfreundschaft. es gibt dazu eine rivalität zwischn mainz und frankfurt. logischerweise sollten duisburger nichts mit mainz am hut haben.


    naja, heutzutage kann man sich auf nichts mehr verlassen :D

  • Fanfreundschaften bestehen ja meistens nur zwischen einzelnen Gruppen und nicht zwischen ganzen Fanszenen. Die Kohorte (größte Duisburger Ultragruppe) ist mit den Ultras Mainz befreundet. Während die Hoolgruppe Forever Duisburg eine Freundschaft mit der Adlerfront aus Frankfurt pflegt.

  • Wobei viele "Althools" diverser Vereine, die sich noch in den 80er und 90er Jahren regelmässig "Schlachten" geliefert haben, mittlerweile regelmässig auf Parties treffen, zusammen feiern und in Erinnerungen schwelgen...


    Selbst Düsseldorf und die Niederrheiner machen da keine Ausnahme...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Fanfreundschaften bestehen ja meistens nur zwischen einzelnen Gruppen und nicht zwischen ganzen Fanszenen. Die Kohorte (größte Duisburger Ultragruppe) ist mit den Ultras Mainz befreundet. Während die Hoolgruppe Forever Duisburg eine Freundschaft mit der Adlerfront aus Frankfurt pflegt.

    und ich dachte ich sei der Duisburger Troll --;)ir--;;);))shake

  • ...dürfte nicht so leicht werden für den "effzeh", sofort wieder aufzusteigen, bei den mutmaßlichen Konkurrenten HSV, Wolfsburg, Union, Ingolstadt, Pauli, Braunschweig

  • Freiburg und Christian Streich sind eine Wohltat für die Seele in der neuen, ausufernden Fußball - Welt.

    Und nun kommt der nächste,erfrischende Verein in die Bundesliga. Die Bundesliga wird definitiv attraktiver. Oh Fortuna, so wunderschön...

    Also ich empfinde Streich haufig nur als nervend. Immer diese Ausraster und Wutanfälle. Und nach Niederlagen diese Jammerei, als wenn die ganze Welt gegen ihn und seinen Verein ist. Brauche ich echt nicht.

  • Hab ich da Braunschweig gelesen? Die schnüffeln doch auch schon am Premiumprodukt des DFB.:D

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Zitat

    Stars: Das Rennen um die Torjägerkanone war spätestens in der Winterpause entschieden – und nicht auf sportlichem Weg. Nach dem Abgang von Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal hat Robert Lewandowski (29) fast doppelt so oft getroffen wie die folgenden Nils Petersen (15), Mark Uth und Kevin Volland (je 14), für die sich die Bezeichnung Verfolger verbietet. Der Ausverkauf von Talenten ins Ausland setzte sich nach 2016/17 (Henrik Mkhitaryan/Leroy Sané/Ilkay Gündogan/Julian Draxler), 2015/16 (Kevin De Bruyne/Roberto Firmino) und 2014/15 (Toni Kroos/Marc-André ter Stegen) fort. In Leon Goretzka hielten die Bayern nun zwar einen potentiellen Topstar in der Liga – könnten aber die Ungleichheit noch weiter manifestieren.

    Das ist für mich das Kernproblem der Bundesliga: Der zunehmende Verkauf von Topstars ins Ausland verbunden mit dem anhaltenden Ligainzest der Topklubs. Statt sich im Ausland zu bedienen, wird die Ligakonkurrenz leergekauft. Auf der einen Seite verstärkt man sich selbst und schwächt zudem einen Konkurrenten damit. Problem ist nur, dass unterm Strich die Liga darunter leidet, wenn kaum mehr "frisches Blut", gute/Top-Spieler aus anderen Ligen stattdessen (zusätzlich) nach Deutschland kommen.


    Jetzt kommt wieder das übliche "war schon immer so" und "Vereine wie Bayern können sich das eben erlauben" - ist richtig, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn mittelfristig die Qualität der Liga den Bach runter geht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."