Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Dortmunds Offensive ist schon beeindruckend:

    - Haaland 20 Jahre Alt

    - Sancho 20 J.

    - Reyna 17 J.

    - Bellingham 17 J.


    Das sind Kinder, die jeder Verein der Welt gerne im Kader hätte.

    Die gehen einen Weg den ich gerne bei Fortuna sehen würde, natürlich auf anderem Niveau.

  • Die gehen einen Weg den ich gerne bei Fortuna sehen würde, natürlich auf anderem Niveau.

    Ich auch. Aber dieser Weg ist mit Geld, viel Geld, „gepflastert“.

    Mit Glück dürfen wir solche „Rohdiamanten“ mal für ne Saison oder 2 Ausleihen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Reyna und Bellingham waren gestern ein wahrer fußballerischer Augenschmaus im Spiel gegen die Rauten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Problem ist, auch auf unserem Niveau gibt es ‚solche Kinder‘ wenig. Meist bekommen wir die nur als Leihe (Demirbay, Neuhaus, Lukebakio...).

    Ich finde es für Fortuna schon stark wie ein Bebou entwickelt wurde, auch ein Raman bspw., den in Belgien kaum einer mehr haben wollte. Mit der Weiterbildung der 3 oben genannten Leihspieler, hatte man sich zumindest gut aufgestellt, von qualitativ höher einzuschätzenden Konkurrenten solche Talente für 1-2 Jahre via Leihe zu bekommen. Es wirkt meist wie ein Hohn wenn man über Funkel (dessen Entlassung letzte Saison nachvollziehbar war!) liest, er hätte nichts mit jungen Leuten anfangen können.

    Letzte Saison wurde diesbzgl viel kaputt gemacht. Auch von Funkel. Baker, Nana, Adams, Ofori..keiner wurde erkennbar weiterentwickelt.

    Wir können nur hoffen, dass wir den langsamen Aufbau von Iyoha weiterführen können und bzgl Danso zeigen, dass man auch weiterhin auf uns setzen kann. Das wir bspw Ofori und/oder Appelkamp zu Zweitligastammspielern machen können und das man dies bei ein Siebert die nächsten 2-3 Jahre auch hinbekommen kann.

    Ob Rösler dafür der Richtige ist, muss sich nun zeigen. Wissen tut das hier keiner.

  • Richtig, man sollte die Jungen ( Iyoha, usw ) weiter behutsam aufbauen, damit sie mit 30 mal länger als 20 Minuten eingesetzt werden können. Fortuna Style eben.

  • Richtig, man sollte die Jungen ( Iyoha, usw ) weiter behutsam aufbauen, damit sie mit 30 mal länger als 20 Minuten eingesetzt werden können. Fortuna Style eben.

    :thumbup:

    Diese 'behutsam aufbauen' kann ich nicht mehr hören/lesen. Das scheint aber eine Düsseldorfer Spezialität zu sein.

    das steht dort einzig und allein bzgl Iyoha und bei dem wurde es nun mal praktiziert.

    Das kann man nicht anders schreiben, da es nun mal Fakt ist. Da musste in dem Fall leider durch. Sorry.

  • das steht dort einzig und allein bzgl Iyoha und bei dem wurde es nun mal praktiziert.

    Das kann man nicht anders schreiben, da es nun mal Fakt ist. Da musste in dem Fall leider durch. Sorry.

    Das konnte man auch letzte Saison über Ofori lesen. Das kann man eigentlich jede Saison über irgendwelche jungen Spieler lesen.

    jut, aber du hast ja nun hier, initiert durch meinen Beitrag deinen Unmut geäußert.

    Du magst das nicht mehr lesen, aber bei Iyoha lief es so und er ist dadurch zumindest Zweitligastammspieler geworden. Daran kann man kaum was falsches erkennen.
    jetzt wirfst du ofori in den Ring, der in Ghana auf nem Fussballinternat war und nichtmal ernsthaft jahrelang im Jugendwettbewerb abgehärtet wurde.

    Da zu sagen, man sollte ihn in Europa nicht behutsam an den Profifußball heranführen wäre doch auch Unfug. Findest du nicht?

  • Peterpump :

    Das weiß ich. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass eine empfundene Stimmungslage etwas sehr Subjektives ist und oftmals spielt da auch rein, wie es um den eigenen Verein bestellt ist. Von daher ist es kein Wunder, dass das Empfinden bei einem Werder-Fan derzeit besonders negativ ist, auch wenn der eigentliche Grund eine anderer ist und mit Werder nichts zu tun hat.

  • Werder war heute aber kein Thema.

    Das Thema heißt aber nun mal Spiele der ersten Bundesliga und nicht Spiele der ersten Bundesliga heute, also was soll der Einwand?

    Wir sprachen über die Sendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Lies ruhig mal 2 Posts zurück, bevor Du rumnörgelst.


    Wackinho Kann sein, es klang mir aber wie eine tiefer empfundene Abkehr vom Business, wie bei vielen anderen. (Wenn Werder ganz oben stünde, würde er vielleicht wirklich nicht so empfinden, das kann sein). Die Frage, ob wir Fußballfans geworden wären, wenn es damals schon so gewesen wäre, finde ich berechtigt.