Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Lieber wenige Male hoch, statt oft 0:1 verlieren. Und mit ner Serie von 5 Siegen steht man eben schnell oben.


    Der Bezug zu Schalke passt da nicht so richtig. Die spielen seit einer ganzen Saison grausam.

    nunja, der Bezug liegt auch eher auf ‚die Liga ist so peinlich schlecht‘.


    und um ehrlich zu sein war auch unser Fußball in 2/3 der Spiele dieser Saison ebenfalls grausam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Lieber wenige Male hoch, statt oft 0:1 verlieren. Und mit ner Serie von 5 Siegen steht man eben schnell oben.


    Der Bezug zu Schalke passt da nicht so richtig. Die spielen seit einer ganzen Saison grausam.

    nunja, der Bezug liegt auch eher auf ‚die Liga ist so peinlich schlecht‘.


    und um ehrlich zu sein war auch unser Fußball in 2/3 der bisherigen Spiele dieser Saison ebenfalls grausam.

    Habe es mal ein klein wenig korrigiert...kommen ja noch ein paar und die könn(t)en alle positiv verlaufen....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Der 1.Liga generell die Qualität abzusprechen ist überzogen. Die letzten Ergebnisse auf europäischer Ebene waren ja nunmal nicht die Schlechtesten.

    Wenn die Top Teams auch mal Federn lassen, so erhöht es doch die Spannung. Ich möchte nicht jedes Jahr einen Durchmarsch der Bayern erleben.

    Wenn Mannschaften wie Leverkusen oder Dortmund den Bayern Paroli bieten ist das letztendlich auch gut für den deutschen Fußball insgesamt.

    Da lasse ich auch mal persönliche Aversionen beiseite, mit Ausnahmen.

  • Nein, denn erst wenn die Bayern zum 30. Mal in Folge mit 20 Punkten Abstand Meister werden, werden auch so Watzkes an der Gerechtigkeit der TV-Geld Verteilung zweifeln, daher bin ich seit geraumer Zeit immer pro Bayern, auch wenn sie eigentlich mal das "Hassobjekt" Nr. 1 waren.

    Mittlerweile sind sie mir allerdings tatsächlich "sympatischer" als Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Co.

  • Für mich ist die 1.Liga einfach furz-langweilig. Gar nicht auf die Tabelle sondern auf die Vereine und die daraus resultierenden Paarungen bezogen. Dazu dieser ganze Plastikscheiß den kein Mensch braucht. FCA vs VFB und BIE vs BSC heute :gaehn:


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Fürth und Kiel auf und Scheiße 04 und *öln absteigen ... Dazu noch u.a. Dresden aus der 3.Liga wieder hoch kommt.


    Da ist nächste Saison die 2.Liga aber um Welten attraktiver als die 1. ....

  • Ich behaupte einfach mal, im Grunde ist es den BVBs und Bayers und RBs völlig schnuppe ob sie Meister werden oder sie den Titel gleich den Bayern überlassen.

    .

    .

    Denen geht es nur um "Planungssicherheit" für ihre Unternehmen , dabei ist ihnen das TV-Geld und die Erreichung der CL wichtiger als der Titel selbst.

    .

    Um den "Sport" geht es doch gar nicht mehr.

  • Für mich ist die 1.Liga einfach furz-langweilig. Gar nicht auf die Tabelle sondern auf die Vereine und die daraus resultierenden Paarungen bezogen. Dazu dieser ganze Plastikscheiß den kein Mensch braucht. FCA vs VFB und BIE vs BSC heute :gaehn:


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Fürth und Kiel auf und Scheiße 04 und *öln absteigen ... Dazu noch u.a. Dresden aus der 3.Liga wieder hoch kommt.


    Da ist nächste Saison die 2.Liga aber um Welten attraktiver als die 1. ....

    .....mag sein, trotzdem ohne uns. :D

  • Ohne uns geht diese Rechnung aber nicht auf.

  • Jo, so ein Aufstieg ohne Fans ist was außergewöhnlich tolles :(

    Auch wenn das jetzt nicht so von dir gemeint war.

  • Selbstverständlich hat es in vergleichbaren Situationen schon Elfmeter gegeben.

    Wer aber ist der Meinung, dass ungeachtet dessen hier jetzt ein Elfmeter korrekt gewesen wäre?


    Ich jedenfalls nicht. Ist mir zu wenig.


    Was jedoch bleibt ist das Problemthema ungerechtfertigter Eingriff des VAR.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Der Berliner hält das Trikot von Klos, während der in der Vorwärtsbewegung ist. Das ist ein Foul. Witzentscheidung.

  • Für mich wie gesagt zu wenig. Will keine 15 Elfmeter im Spiel.

    Aber es wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen.