Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Warum zieht man die Saison immer noch mit dieser hohen Taktung durch? Die EM wird nicht stattfinden, die Spieler können nun auch mal 2-3 Wochen in den Lockdown.

    Natürlich wird die EM stattfinden, im Zweifel eben ohne Zuschauer.

    Ich hoffe die auf der Insel bekommen das bald in Griff. Stand heute würde ich z. B. in London auch ohne Zuschauer nicht spielen wollen. Warum man den Ligabetrieb aufrecht erhält kann ich ja ein Stück weit. nachvollziehen, aber so eine EM, die bringt den Clubs doch eigentlich nichts ein.

  • Ich glaube Mainz will mit 21 Punkten absteigen, damit hätten die dann in der Rückrunde doppelt soviele Zähler geholt wie in der ersten Halbserie .
    Nun Schlacke möchte ich gerne auch mit 7 Punkten amSpieltag 17 sehen - da gibt es noch Rekorde seit der 3 Punkte Regel die gebrochen werden wollen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ich mache das immer davon abhängig in welcher Liga ich uns sehe, wem ich die Daumen für einen Abstieg drücke...


    Gehen wir hoch können Schalke, Hertha, Bremen etc runter...bleiben wir Liga 2 wären für uns Mainz und Bielefeld angenehmere Absteiger...

    Es ist zwar nochnen bissl früh, abeer ich denke Schalke und Mainz haben es fast hinter sich. Obwohl die Grubenschlümpfe ja eigentlich das Spielermaterial hätten um jetzt schon von Platz 14 zu winken - wurde aber abgesagt wegen iss nich...

    Nur Schade das der FC und Bielefeld sich da noch nicht wirklich sich absetzen konnten. Der FC ist da auch echt zu dämlich, hoffentlich verschaffen die sich da morgen ein wenig Luft in Grubenschumpfhausen. DAs wird womöglich ein fettes Endspiel am letzten Spieltag in Koln

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich denke, dass die windigen Kreditschleicher, wie manche sie nennen, Glück haben, dass da unten viele unfähige Vereine rumhängen.

    Als Schalker hätte ich noch berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Klassenerhalt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich denke, dass die windigen Kreditschleicher, wie manche sie nennen, Glück haben, dass da unten viele unfähige Vereine rumhängen.

    Als Schalker hätte ich noch berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Klassenerhalt.

    Das hatte der HSV auch, ging ja auch ein paar mal gut, aber dann hat es sie doch erwischt...

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Unfassbar irrelevante Liga. Bayern könnte 5x in Folge verlieren und wird trotzdem problemlos Meister.


    Bayern spielt eine bisher katastrophale Saison und steht nun mit einem Spiel weniger 4 Punkte vor dem 2. Viel lächerlicher kann es doch nicht sein.


    Dazu sind die Spiele qualitativ auf einem ganz schwachen Niveau. Einzelne torreiche Schlagabtäusche wie BVB vs Bayern täuschen dann darüber hinweg, dass 90% der Spiele so aussehen wie Hoffenheim vs Bielefeld.


    Früher haben noch die ungeliebten Ultras bzw. "Asozialen" Fans die Stimmung machen darüber hinweggetäuscht. Mittlerweile wird mir als "gebürtiger" Fußballfanatiker immer mehr klar wie schlecht und uninteressant diese Liga ist.


    Ohne den Bezug zu Fortuna würde ich wohl gar kein Fußball mehr schauen. Da schaue ich mir lieber andere Sportarten an.

  • Bin echt mal gespannt auf heute. Gewinnen Bielefeld und öln, wird es ein ganz hartes Brett für s04 und dürfte fast nicht mehr schaffbar sein, zumal die zu rückrundenbeginn wieder fast alle topclubs hintereinander weg haben. Bayern, Leipzig und BVB an den nächsten 5 Spieltagen.

  • Ist eigentlich egal, wie es ausgeht. Werden die Ziegen gef****, dann soll es mir recht sein. Wird Schalke gef****, dann sind dierichtig am Abgrund. Hätte auch was.

    Schade, dass es nicht (leistungsgerecht) zweimal 0 Punkte geben kann.


    Ein 0:0 wäre am besten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Schalke soll heute verlieren!

    200mio Schulden, aber munter weiter investieren. Ne, denen gönne ich garnix, außer Abstieg und Durchfall!

    Daher dürfen die Ziegenficker heute gewinnen.

    Aber wenn der FC Barcelona mit 500 Millionen Euro Schulden, 120 Mio für Griezmann auf den Tisch legt oder zum x-ten mal mit Messi verlängert wirds gefeiert :gaehn:

    Ja? Tu ich das? Zeigs mir!

  • Der Hoppe soll dem Horn(ochsen) mal ordentlich gegen seinen roten Kappes schießen ;--)j

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Ich bin für ein hartumkämpftes 0:0, möglichst mit einigen Platzverweisen, vorzugsweise für die "Neuzugänge" der Schalker und Timo Horn...

    Die könnten ja auch mal mit muskulären Problemen ein paar Wochen ausfallen. Wir geben das schlechte Karma nun ein wenig weiter. Hatten wir zur genüge. Jetzt sind einfach mal ein paar andere dran. Warum also nicht rheinabwärts und 1x in den Pott?