Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich habe mich in der 2. Halbzeit dazugeschaltet. Sehr harte Kost. Eine Art Erinnerungsspiel in Gedenken an den britischen Fussball der Siebziger Jahre. Nur deutlich weniger mitreißend.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Gut, dass wir heute nicht gegen Schalke spielen. Wir würden dem Verein wieder leben einhauchen.

    Ja, wir sind schon echt scheisse.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Armseliges Spiel. Schalke so schlecht! Mainz bis zum 16er ziemlich gut, dann auch armselig. Die Schalker hätten heute gegen die Top10 5 Tore kassiert.

    Vor allem alle Schalker am Ende total platt und wollten nur noch den Punkt.

    Die werden jämmerlich absteigen.

  • Hat es doch Schlake nach 24 Spielen tatsächlich geschafft, von der Punktausbeute her zweistellig zu werden.

    Wer hätte das gedacht ^^

  • Schalke mit einer total desolaten Leistung. Die sind wirklich vollkommen am Ende. Wenn dann noch mehrere junge Spieler ab der 80. Minute mit Krämpfen am Boden liegen, dann weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Mainz war über die gesamte Spielzeit überlegen und hätten locker gewinnen können.
    Hätte ich nicht genug Schlüssel und Killepitsch gehabt, wäre ich eingepennt!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Obwohl ich Schalke den Abstieg wirklich gönne, tippe ich seit 3 Wochen auf deren Sieg, weil ich denke irgendwann müssen die ja mal gewinnen. Und die Quote ist immer so verlockend, aber da läuft wirklich gar nichts und ständig ist mein Tip versaut.

    Grammotsis Raus.

  • Obwohl ich Schalke den Abstieg wirklich gönne, tippe ich seit 3 Wochen auf deren Sieg, weil ich denke irgendwann müssen die ja mal gewinnen. Und die Quote ist immer so verlockend, aber da läuft wirklich gar nichts und ständig ist mein Tip versaut.

    Grammotsis Raus.

    Die Bild titelt schon. Fünfter Trainer- Null Hoffnung. Mal sehen, wie lange er sich hält ;--)b;--)b;--)b

  • Ich ärgere mich noch immer, dass wir so unnötig abgestiegen sind. Der Fußball von S04 und Mainz ist keinen Deut besser, als das was wir letzte Saison gespielt haben.


    Da hat man leider zu leichtfertig eine Chance verspielt, sich über Jahre im Oberhaus zu etablieren.


    Stattdessen haben wir auch künftig an den Folgen des Schaffens von Pfannenstiel und Klein zu knabbern.

  • Ich ärgere mich noch immer, dass wir so unnötig abgestiegen sind. Der Fußball von S04 und Mainz ist keinen Deut besser, als das was wir letzte Saison gespielt haben.


    Da hat man leider zu leichtfertig eine Chance verspielt, sich über Jahre im Oberhaus zu etablieren.


    Stattdessen haben wir auch künftig an den Folgen des Schaffens von Pfannenstiel und Klein zu knabbern.

    und von Funkel und Rösler

  • Sicherlich auch.


    Ich finde die Kaderplanung und den Einsatz bzw. die Bindung oder teilweise sogar die Vernichtung finanzieller Mittel schlimmer.


    Pfannenstiel konnte so viel Kohle ausgeben wie nie jemand zuvor bei uns.


    Auch Klein hatte im Vergleich mit allen Zweitligisten die höchsten Transferausgaben.


    Der Erfolg ist recht bescheiden und wir haben nach wie vor mit den Folgen zu kämpfen.


    Wenn man jetzt schon die Ablöse von Klaus für die neue Saison berücksichtigt, glaube ich nicht, dass der Spielraum für Neuverpflichrungen groß ausfallen dürfte.


    Von daher gehe ich auch von einem Verkauf von Kownacki aus, da er der einzige Spieler sein dürfte, welcher eine höhere Ablöse einbringen würde und man sich dadurch auf mehreren Positionen neu aufstellen könnte.