Die Spiele der 1. Bundesliga

  • https://www.morgenpost.de/spor…erby-vor-dem-Stadion.html


    Brennt wohl doch das Dach von so einer Hütte.

    Schön blöd, wenn man das eigene Stadion in Brand setzt.

    Erinnert mich an den HSV, als die damals ihre eigene Fahne mit Pyro in Brand gesetzt haben.

    Sie werden sagen, dass sie es nicht gewollt haben.

    Idioten.


    Und mit ihnen sollen alle anderen Fußball-Fans in einen Topf geworfen werden?

  • Damit torpediert man natürlich auch alle Pyro-Legalisierungsbemühungen.


    OK, die Gespräche mit dem DFB diesbezüglich sind ja sowieso ins nichts gelaufen, bzw. wurden abgebrochen.

  • Jetzt sollte man auch wissen warum.

  • Sieht man in letzter Zeit doch häufiger. Als vor paar Wochen St.Pauli mal nen Freistoß unter der Mauer durch verwandelt hat, lagen danach die Spieler von Sandhausen auch auf dem Boden.

    Habe ich jetzt auch schon ein paar mal in der Sportschau gesehen aber was soll das bringen? Wobei sich ja schon ein Spieler VOR ausführen des Freistoßes hinter die Mauer legt

    Es wäre aber auch ziemlich sinnlos, sich nach dem Freistoß auf den Boden zu werfen.

    Vorher verhindert es zumindest die Option des Flachschuss.

  • Damit torpediert man natürlich auch alle Pyro-Legalisierungsbemühungen.


    OK, die Gespräche mit dem DFB diesbezüglich sind ja sowieso ins nichts gelaufen, bzw. wurden abgebrochen.

    Jetzt sollte man auch wissen warum.

    Naja, es gibt da Unterschiede, was damals geplant war.

    Hier wurden blind irgendwelche Raketen geschossen.

    Raketen waren nie Bestandteil der damaligen Gespräche, da sie nicht kontrolliert gezündet werden können. Dies hat man ja auch heute in Berlin gesehen.


    Von daher sind es hier absolut verschiedene Dinge. Werden aber einige aus dem Verband nehmen, um die Diskussion ganz zu beenden.

  • Auch Raketen können kontrolliert gezündet werden.

    Die Betonung liegt auf können.

    In einem Fußballstadion (und anscheinend auch daneben) sind jedoch die Gegebenheiten niemals so, wie es aus Gründen der Sicherheit notwendig wäre,


    Dies trifft genauso auch auf Pyro zu.

    Keine Ultragruppierung der Welt hat Interesse an einem kontrollierten Abbrennen vor dem Spiel im Innenraum, bei dem neben jedem Zündler ein Feuerwehrmann steht.


    So oder so ähnlich müsste es aber ablaufen.

    Soviel sollte klar sein.

  • Nein, sorry.


    Raketen können nicht kontrolliert gezündet werden. Ok, gezündet schon, dann fliegen sie aber dorthin, wohin der Wind sie treibt.


    Zum letzten Punkt mit Feuerwehrmann etc. Dazu gibt es Konzepte. Von daher, doch so war der Plan..


    Sind aber jetzt voll im off topic, daher höre ich jetzt hier damit auf.

  • Das Inbrandsetzen einer Imbissbude hat für mich sehr wenig mit Fußballfan zu tun.

    Gegen diverse Gesetzte und Regelungen wurde nebenbei auch noch verstoßen.


    Alles Dinge, die meiner Meinung nach keine Attribute desjenigen sind, der seinen Verein unterstützen will.

    dasselbe wie in Medenbach

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Habe ich jetzt auch schon ein paar mal in der Sportschau gesehen aber was soll das bringen? Wobei sich ja schon ein Spieler VOR ausführen des Freistoßes hinter die Mauer legt

    Es wäre aber auch ziemlich sinnlos, sich nach dem Freistoß auf den Boden zu werfen.

    Vorher verhindert es zumindest die Option des Flachschuss.

    Ja, ist klar aber Hammerhead schrieb was von "danach" lagen die Spieler auf dem Boden. Das hat mich noch zusätzlich verwirrt :D

  • Das Inbrandsetzen einer Imbissbude hat für mich sehr wenig mit Fußballfan zu tun.

    Gegen diverse Gesetzte und Regelungen wurde nebenbei auch noch verstoßen.


    Alles Dinge, die meiner Meinung nach keine Attribute desjenigen sind, der seinen Verein unterstützen will.

    dasselbe wie in Medenbach

    Wobei in Medenbach weder Gebäude noch Inventar des Vereins (oder seiner Pächter) beschädigt wurden, noch die dortigen Straftaten zu absehbaren Sanktionen gegenüber dem Verein geführt haben.

  • dasselbe wie in Medenbach

    Wobei in Medenbach weder Gebäude noch Inventar des Vereins (oder seiner Pächter) beschädigt wurden, noch die dortigen Straftaten zu absehbaren Sanktionen gegenüber dem Verein geführt haben.

    natürlich ist das was ganz anderes.........

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wobei in Medenbach weder Gebäude noch Inventar des Vereins (oder seiner Pächter) beschädigt wurden, noch die dortigen Straftaten zu absehbaren Sanktionen gegenüber dem Verein geführt haben.

    natürlich ist das was ganz anderes.........

    Damit ist es aus Sicht eines Fortuna-Fans (nicht eines Juristen) anders zu bewerten.

    Ich behaupte allerdings nicht, dass seinerzeit in Medenbach nicht auch Leute am Start waren, denen es auch egal gewesen wäre, wenn Fortuna bestraft worden wäre.

  • Dann kann man auch argumentieren dass die Unioner das Stadion selbst ausgebaut haben und es folglich auch wieder abreissen dürfen :P

    Sollte mich wundern, dass die gleichen Leute, die seinerzeit mitgeholfen haben, diejenigen waren, die die gestrigen Schäden zu verantworten haben.

    Gehe eher davon aus, dass die Täter Union auf den Schäden sitzen lassen.

  • So lange die Hütte nicht mit Steuergeldern aus dem Westen wieder aufgebaut wird, soll es mir egal sein ... :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe Strummer ()