Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Bayern wird erst am drittletztem Spieltag Meister. Das ich eine so spannende Saison noch erleben durfte. Wahnsinn. Der Stern des Südens sinkt.

    --;)ir

    Viele andere Vereine geben sich zu schnell zufrieden. Es ist nicht alleine Bayerns "Schuld", dass die BL langweilig ist. Auf der anderen Seite ist es richtig, dass es in D nur einen Weltklasseverein gibt. Das unterscheidet die BL von der PL. PD und auch von der Serie A.

  • Bayern wird erst am drittletztem Spieltag Meister. Das ich eine so spannende Saison noch erleben durfte. Wahnsinn. Der Stern des Südens sinkt.

    --;)ir

    Viele andere Vereine geben sich zu schnell zufrieden. Es ist nicht alleine Bayerns "Schuld", dass die BL langweilig ist. Auf der anderen Seite ist es richtig, dass es in D nur einen Weltklasseverein gibt. Das unterscheidet die BL von der PL. PD und auch von der Serie A.

    Naja, die Buyern haben durch Aus-, Auf- und Leerverkaufspolitik schon dafür gesorgt, das neben ihnen kein Champignon hoch kommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Viele andere Vereine geben sich zu schnell zufrieden. Es ist nicht alleine Bayerns "Schuld", dass die BL langweilig ist. Auf der anderen Seite ist es richtig, dass es in D nur einen Weltklasseverein gibt. Das unterscheidet die BL von der PL. PD und auch von der Serie A.

    Nun beginnt eine Endlosdiskussion:


    Die Bayern haben keine Probleme ein Stadion aus der "Porto"kasse zu zahlen. Die lassen konsequenterweise einen Alaba ziehen und sich nicht erpressen, obwohl sie ihm auch 50 Mio. pro Saison locker zahlen könnten. Die zahlen mal nicht eben 555 Mio. für einen Kicker für 4 Jahre.

    Die haben keine X Milliarden an Verbindlichkeiten, wohl aber ein fettes Plus auf dem Sparbuch in der Schweiz.


    Gönnt ihnen doch einfach die 89. Meisterschaft in folge. Stern des Südens... :facepalm:

  • Viele andere Vereine geben sich zu schnell zufrieden. Es ist nicht alleine Bayerns "Schuld", dass die BL langweilig ist. Auf der anderen Seite ist es richtig, dass es in D nur einen Weltklasseverein gibt. Das unterscheidet die BL von der PL. PD und auch von der Serie A.

    Naja, die Buyern haben durch Aus-, Auf- und Leerverkaufspolitik schon dafür gesorgt, das neben ihnen kein Champignon hoch kommt.

    Sorry. Dieses Argument hört man oft, aber es ist Kappes. Wenn ich mich verbessern will, hole ich Spieler von denen ich glaube, dass sie das Ziel unterstützen. Dass dies dann oftmals die besten Spieler der Konkurrenz sind, liegt doch auf der Hand, noch dazu kennt man den deutschen Markt sicher besser als andere. Hierin ein anderweitiges Motiv zu sehen, scheint mir an den Haaren herbeigezogen. Bayern will einfach Marktführer bleiben- europäischer wohlgemerkt.

  • Die Bayern haben keine Probleme ein Stadion aus der "Porto"kasse zu zahlen. Die lassen konsequenterweise einen Alaba ziehen und sich nicht erpressen, obwohl sie ihm auch 50 Mio. pro Saison locker zahlen könnten. Die zahlen mal nicht eben 555 Mio. für einen Kicker für 4 Jahre.

    Die haben keine X Milliarden an Verbindlichkeiten, wohl aber ein fettes Plus auf dem Sparbuch in der Schweiz.


    Gönnt ihnen doch einfach die 89. Meisterschaft in folge. Stern des Südens...

    Du beschreibst das Dilemma aus meiner Sicht ziemlich gut. Es ist langweilig, aber eben auch Ausdruck von Wettbewerb, wobei der FCB noch vorbildlich im Vergleich zu seiner Konkurrenz auftritt. Ist mir aber irgendwie auch egal, ich bin ja nicht umsonst Fortuna-Fan.

  • Hauptsache nie Ratten Bullshit !!!!

    Wäre aber eigentlich der Meister den DFB/DFL verdienen.

    Wieso?


    Damit sich beim DFB/DFL alle auf die Schultern klopfen können? Alles richtig gemacht damit, dass man Rattenball alles durchgehen lässt. Endlich mal ein anderer Meister? Der 0815 "Fan" versteht doch gar nicht, wieso man Red Bull nicht leiden kann. Die sind doch nur ein Sponsor. Dazu tun die was gutes im Osten ... Bla Bla Bla. Die Medien würden sich überschlagen mit Geschichten vom Fußballmärchen. Überall könnte man lesen, wie sich RB Leipzig in Rekordzeit nach oben gekämpft hat.


    Ne Danke. Niemals dürfen die Meister werden. Wenn die den DFB Pokal gewinnen, wäre das schon schlimm genug und der Pokal für immer beschmutzt. Darf ich gar nicht dran denken :-w

  • Anhand der Bayern sieht man welches Gift die CL für eine nationale Liga ist. Wenn selbst Kackbach verprügelt wird, wo soll das noch hinführen? Wir haben selbst in der Bundesliga mindestens 2 Klassen Unterschied.

    Ich frage mich, wie es sich für einen Bayern Fan anfühlen muss, wenn man fast jedes Team überrollt. Holen die sich dann immer einen runter? Ist das so geil?

    Ist das eigentliche Highlight für diese Fans die CL und Bundesliga nur die Qualigruppe? So wie vor ner WM? Im Ernst. Ich möchte das verstehen. Mir ist z.B. noch nie einer abgegangen wenn Deutschland San Marino überrollt hat. Und es gab Zeiten, da habe ich noch richtig mit "Der Mannschaft" mitgefiebert. So ähnlich könnte man das doch vergleichen, oder?

    Jede Woche Bundesliga. Mit dem eigen Team dabei! Ja, das ist geil. Emotionen. Fluchen. Verlieren. Versagen. Jubeln. Gewinnen. Ausrasten! Das hängt doch alle zusammen. Wie kann man einen Sieg genießen, wenn man immer nur gewinnt? Was für "Fans" sind das?

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Der Fußball ist doch eh schon völlig kaputt, Leipzig als Meister ist doch am Ende nur der nächste "logische" Schritt.

    Am Ende kann man nur hoffen das die Blase dann irgendwann platzt oder so ein scheiß wie die SuperLeague wirklich Realität wird und gewisse Vereine sich da hin verpissen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Es gibt aber niemanden beim DFB/DFL, geschweige denn, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in den Medien, die das Projekt Getränkemarkt-Filiale kritisch sehen. Im Gegenteil. Die finden das alle ganz ganz toll.


    Was glaubst du, wie die sich alle abfeiern werden, wenn das Konstrukt Meister wird oder den DFB Pokal gewinnt? Wenn ich daran denke wird mir schlecht.


    Wir sind leider in der Unterzahl aber werden diese Projekt niemals akzeptieren und auch niemals aufgeben dagegen zu "Protestieren".

  • Ich kann Deine Argumentation ja nachvollziehen, aber wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz?


    Dann könnte man konsequenterweise auch gleich eine Operettenliga für Traditionsvereine ohne Auf+Abstieg einrichten.


    Mich würde das auf Dauer jedoch genauso langweilen wie die geschlossene DEL oder die ganzen Ami-Ligen.

    Zumal immer die Liga interessant (für mich) ist, in der Fortuna mitwirkt. Die Bundesliga juckt mich aktuell nicht die Bohne, aber wenn, dann ja...

  • Nicht nur in der ersten Liga ist er kaputt.

    Schaut euch an was der BVB macht.

    Er zieht die drei wichtigsten Spieler der zweiten Mannschaft nach oben, Tigges, Knauf und Paslack gehen mit in Buli Quarantäne.

    Top für uns sollte man meinen.

    Dann werden plötzlich vor den entscheidenden Saisonspielen 2 Corona Fälle gemeldet, und da man mit mindestens 15 Spielern antreten muss schickt das Gesundheitsamt 9 in Quarantäne.

    3 Wochen genau. Dann ist die erste Liga beendet und man darf mit der Unterstützung von oben wieder mit voller Kapelle antreten.

    Weder das Amt noch der BvB äußert sich wer du nun positiv ist. Der Verband ebenfalls nur halbgar und überlässt die Entscheidung dem BvB.

    Den Spielern die da positiv sein sollten alles gute, beim Verein verkneife ich es mir.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.