Die Spiele der 1. Bundesliga

  • ...ja, is klar...Lucoqui spielt seit 2018 für Bielefeld....Uwe Klein ist seit 2020 Sportvorstand.


    Aber Hauptsache wiedermal irgendeinen Spruch raushauen....

    Verantwortlicher Kaderplaner seit wann?

    ...ach, hat er da das letzte und entscheidende Wort bei Spielerverpflichtungen? ...ich denke da hatten andere größeren Einfluss auf die Personalie Lucoqui.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da hatte man Gießelmann als Stamm dann den Contento und sich für Siadas entschieden, mit den Verletzungen konnte man ja nicht rechnen, Suttner wurde nachverplichtet.

    Da sollte man nicht unbedingt Vorwürfe gegen Klein machen.

    Es ist aber leider sehr schade zu sehen das wir Andy gut brauchen könnten und er auch so ein Verlust war.

    ....sehe ich auch so. Lucoqui hatte in der 2. Liga kaum Spielzeit und es wurde der Kader für die 1. Bundesliga zusammengestellt. Das haben die Verantwortlichen ihm dann wohl nicht zugetraut.

    Wenn ich ihn heute im Bielefelder Trikot ziemlich regelmäßig spielen sehen, finde ich das auch mehr als bedauerlich.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Da hatte man Gießelmann als Stamm dann den Contento und sich für Siadas entschieden, mit den Verletzungen konnte man ja nicht rechnen, Suttner wurde nachverplichtet.

    Da sollte man nicht unbedingt Vorwürfe gegen Klein machen.

    Es ist aber leider sehr schade zu sehen das wir Andy gut brauchen könnten und er auch so ein Verlust war.

    ....sehe ich auch so. Lucoqui hatte in der 2. Liga kaum Spielzeit und es wurde der Kader für die 1. Bundesliga zusammengestellt. Das haben die Verantwortlichen ihm dann wohl nicht zugetraut.

    Wenn ich ihn heute im Bielefelder Trikot ziemlich regelmäßig spielen sehen, finde ich das auch mehr als bedauerlich.

    Grundsätzlich finde ich es schade, wenn man die "eigenen" Spieler nicht versucht einzubauen und dann werden halt Contentos und Co. gekauft

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ....jooo - da bin ich bei dir....allerdings sollte man dann auch von Fanseite die erforderliche Geduld aufbringen und junge Spieler nicht niederschreiben, wenn sie nicht direkt im zweiten oder dritten Spiel "zünden"...


    ...vielleicht erinnerst du dich ja noch daran, dass du vor einigen Monaten Appelkamp die Zweitligatauglichkeit abgesprochen hast!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Vor allen Dingen: Sobottka wurde ein ähnliche Situation gegen St.Pauli ebenfalls weggepfiffen, da wurde hier aber reichlich Zeter und Mordio geschrien.

    Ich habe zwar nicht geschrien, dennoch war die Situation völlig anders gelagert. Sobottka hat ihn mit der Brust gestoppt und der Schiri hat es wohl so wahrgenommen, dass der Ball dann nochmal von der Brust ganz kurz an den Arm gesprungen ist. Die TV-Bilder konnten aber nicht auflösen, ob der Ball den Arm berührt hat. Weshalb der VAR das auch nicht korrigieren konnte. Insofern zwar eine strittige Entscheidung, wo man aber nicht von einer Fehlentscheidung sprechen kann.

    Bei Hector haben die TV-Bilder aber eindeutig gezeigt, dass der Ball über den Oberarm gerollt ist. Von daher war es eine richtige Entscheidung, die noch nicht mal umstritten war.

  • Gegen Schalke sind es sichere 3 Punkte, dann wird es darauf ankommen, was nächste Woche passiert.

    So sicher würde ich da nicht sein. Wenn die Kölner am letzten Spieltag siegen müssen, kann das auch eine massive Belastung sein. Kennen wir ja auch.

    Sollten sie absteigen, wäre das eine schöne Genugtuung für ihren Auftritt in Bremen in der letzten Saison.

    Die Schalker hassen Köln. Die Spieler könnten ein wenig für Genugtuung sorgen, wenn sie den FC mit runterziehen. Da müssen dann aber echte Schalker auf dem Platz stehen und nicht die Legionäre. Die verstehen das nicht.

  • Verantwortlicher Kaderplaner seit wann?

    Da hatte man Gießelmann als Stamm dann den Contento und sich für Siadas entschieden, mit den Verletzungen konnte man ja nicht rechnen, Suttner wurde nachverplichtet.

    Da sollte man nicht unbedingt Vorwürfe gegen Klein machen.

    Es ist aber leider sehr schade zu sehen das wir Andy gut brauchen könnten und er auch so ein Verlust war.

    Ich mach hier keinem Verantwortlichen einen Vorwurf... ein "seit wann ist Klein Sportvorstand" geht mMn aber klar an den damaligen Verantwortlichkeiten vorbei. Schäfer, Palikuca und Klein waren in der Verantwortung... Klein für den Bereich Kaderplanung!


    fortuna-junkie


    Beim Thema "fehlende 2.Ligaqualität von Appelkamp" war der Forist Lattenknaller Teil der Forenmehrheitsmeinung...

  • ....wenn dem so ist, dann hat Klein aber zu der Zeit ingesamt einen sehr guten Job gemacht, schließlich hat man die anschließende Bundesligasaison auf dem 10. Platz beendet.


    Ich würde bei der Personalie Lucoqui aber den Einfluss von Funkel nicht außer acht lassen, der ihn in der 2. Liag ja so gut wie überhaupt nicht gebracht hatte - auch hier ohne einen Vorwurf!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • So sicher würde ich da nicht sein. Wenn die Kölner am letzten Spieltag siegen müssen, kann das auch eine massive Belastung sein. Kennen wir ja auch.

    Sollten sie absteigen, wäre das eine schöne Genugtuung für ihren Auftritt in Bremen in der letzten Saison.

    Die Schalker hassen Köln. Die Spieler könnten ein wenig für Genugtuung sorgen, wenn sie den FC mit runterziehen. Da müssen dann aber echte Schalker auf dem Platz stehen und nicht die Legionäre. Die verstehen das nicht.

    Den Spielern heutzutage ist sowas doch egal. Die werden sich alle nicht verletzten wollen vor ihrem Malediven Urlaub. Die 3 Punkte können die Kölner fest einplanen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!