Die Spiele der 1. Bundesliga


  • Beim Thema "fehlende 2.Ligaqualität von Appelkamp" war der Forist Lattenknaller Teil der Forenmehrheitsmeinung...

    ....das habe ich allerdings anders in Erinnerung - zumal ich es etwas gewagt finde, bei einer

    Handvoll Äußerungen gleich auf eine Forenmehrheit zu schließen....egal in welche Richtung.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)


  • Beim Thema "fehlende 2.Ligaqualität von Appelkamp" war der Forist Lattenknaller Teil der öffentlich geäußerten Forenmehrheitsmeinung...

    ....das habe ich allerdings anders in Erinnerung - zumal ich es etwas gewagt finde, bei einer

    Handvoll Äußerungen gleich auf eine Forenmehrheit zu schließen....egal in welche Richtung.

    Schau dir mal die Threads nach dem Kiel Spiel an...

  • Die Schalker hassen Köln. Die Spieler könnten ein wenig für Genugtuung sorgen, wenn sie den FC mit runterziehen. Da müssen dann aber echte Schalker auf dem Platz stehen und nicht die Legionäre. Die verstehen das nicht.

    Den Spielern heutzutage ist sowas doch egal. Die werden sich alle nicht verletzten wollen vor ihrem Malediven Urlaub. Die 3 Punkte können die Kölner fest einplanen

    Gehe selten mit dir konform, aber an dieser Stelle defintiv.

    Ich gehe davon aus, dass Schalke diese Saison keinen Punkt mehr holt.

  • Normalerweise sind doch die beiden letzten Spieltage alle Partien zeitgleich. Wurde das pandemiebedingt geändert oder generell ?

    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21521


    Ab jetzt wohl immer so…

    Nein, ab der kommenden Saison erst. Dieses Jahr liegt das am zeitnahen Pokalfinale. Donnerstag 20:45 Uhr und dann müßten RB und der BVB anderthalb Tage später wieder in der Bundesliga spielen.

  • Die Kolner gehen direkt runter, trotz Sieg gegen Schalke. Die kriegen nächste Woche erstmal ne weitere Klatsche. Auf 16 landet Werder. Viel "Spass" dann mit Fürth...

    Nee, anders ist besser:


    Die Ziegenschänder können mit einem Sieg gegen Schalke die Klasse halten bzw. bei einem Unentschieden in die Relegation gehen.


    Und dann zeigt Schalke die einzig gute Leistung der Saison und spielt Bahnhofskapellenhausen in Grund und Boden. Die finale Demütigung.


    So möchte ich es haben.

  • Ein pervers geiles Szenario ! :fapfap:

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • ....sehe ich auch so. Lucoqui hatte in der 2. Liga kaum Spielzeit und es wurde der Kader für die 1. Bundesliga zusammengestellt. Das haben die Verantwortlichen ihm dann wohl nicht zugetraut.

    Wenn ich ihn heute im Bielefelder Trikot ziemlich regelmäßig spielen sehen, finde ich das auch mehr als bedauerlich.

    Grundsätzlich finde ich es schade, wenn man die "eigenen" Spieler nicht versucht einzubauen und dann werden halt Contentos und Co. gekauft

    seltsam, gerade habe ich von dir im Kownacki-thread noch sinngemäß gelesen, dass man heute keine zeit mehr hat, zu warten, bis spieler ihren durchbruch schaffen.

    oder mit anderen worten: du hättest Lucoqui bei uns in liga 1 spielen lassen, als er noch keine erstliga-qualität hatte?

    Lucoqui ist nach bielefeld gewechselt, da er bei uns zu der zeit keine einsatzzeiten erwarten konnte,

    somit gab es wenig andere optionen. oder?

  • Köln wird in Berlin nix holen. Wäre zum kotzen wenn sie gerade ein Sieg gegen Schalke noch rettet. Liegt alles an Bielefeld. Ein Sieg von denen und Köln wird KO sein

    Wenn Hertha ihr Nachholspiel auf Schalke gewinnt, könnte deren Motivation nícht mehr die größte sein, unbedingt gegen *öln zu gewinnen. Besser wäre, wenn Schalke 3 Punkte holen würde.


    Bin wirklich gespannt, ob das Abschenken der Teams, für die es um nichts mehr geht, wieder so schlimm wird wie in den letzten beiden Jahren.

    Union hat letzte Saison meines Wissens nach nicht abgeschenkt.

  • Köln wird in Berlin nix holen. Wäre zum kotzen wenn sie gerade ein Sieg gegen Schalke noch rettet. Liegt alles an Bielefeld. Ein Sieg von denen und Köln wird KO sein

    Wenn Hertha ihr Nachholspiel auf Schalke gewinnt, könnte deren Motivation nícht mehr die größte sein, unbedingt gegen *öln zu gewinnen. Besser wäre, wenn Schalke 3 Punkte holen würde.


    Bin wirklich gespannt, ob das Abschenken der Teams, für die es um nichts mehr geht, wieder so schlimm wird wie in den letzten beiden Jahren.

    Union hat letzte Saison meines Wissens nach nicht abgeschenkt.

    Nein, wir!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Mir ist das rätselhaft wie man eine weitere falsche VAR Entscheidung abfeiern kann nur weil sie einem gerade in den Kram passt. Dieser VAR ist das Schlimmste was dem Fußball in den letzten jahren so passiert ist, es ist einfach nur noch ätzend. Und das ist komplett unabhängig davon wer jetzt dadurch benachteiligt wird oder wer nicht. Verlierer ist der Sport und somit alle. Nicht nur die Kölner heute.

    Welche falsche VAR-Entscheidung? Der hat doch gar nicht eingegriffen, es war die Entscheidung des Schiris, in der der VAR offenbar keine klare Fehlentscheidung zu erkennen glaubte.

    https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395353677676554

    https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395356257230852

    https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395362028597248

    https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395365618847745

    https://twitter.com/CollinasEr…91395362028597248/photo/4

    https://twitter.com/__Gron__/status/1391508680189923330


    Dem Foto zufolge eher strafbar, dem Clip zufolge wohl eher nicht. Schwierig.



    Skandalös war für mich aber eher der Elfer für Köln, nach ´ner Schwalbe gab´s nen Elfer, unglaublich - schließlich gab es ja, so die Logik von Mölders bei DAZN und Anderen, NACH der Schwalbe noch ´nen Kontakt. Und der SR bleibt sogar nach Anschauen der Bilder noch dabei. :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Back to Primitiv ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn Öln noch runterkommen sollte , dann guckt nächstes Jahr keiner die Bundesliga. Ich glaube so einige Bundesligateams freuen sich nicht wirklich auf Kiel und Fürth...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Dem Foto zufolge eher strafbar, dem Clip zufolge wohl eher nicht. Schwierig.

    Sowohl den Fotos als auch dem Clip zufolge eindeutig im strafbaren Bereich.


    Das Problem ist dieser Begriff "T-Shirt-Regel". Dadurch gehen leider viele fälschlicherweise davon aus, dass der ganze Ärmel straffrei ist. Aber wie Collinas Erben richtig feststellt, wird mit der Grafik nur demonstriert, dass die Schulter nicht nur der Schulterrücken ist, sondern dass auch ein Stück des Oberarms dazu gehört. Die Grenze ist aber klar definiert und die ist auf Höhe der Achselhöhle. Das ist deutlich höher als die Grenze des T-Shirt-Ärmels.


    Und die Höhe der Achselhöhle ist auf allen Aufnahmen klar unterschrtten. Es gibt sogar viele, die meinen die Fehlentscheidung daran festmachen zu wollen, das der Ball bei einer Einstellung genau auf der Kapitänsbinde draufliegt und sehen das als Beweis, dass es kein Handspiel war. Aber bei korrekter Auslegung der Regel ist das genau umgekehrt ein Beweis für ein Handspiel. Denn anatomisch gesehen ist die Kapitänsbinde natürlich immer unterhalb der Achselhöhle.

  • Ich mag den VAR. Ohne ihn gäbe es hier keine Anatomiediskussionen über das Verhältnis von Schulterrücken, Achselhöhle und Kapitänsbinde. Und das wär doch schade.:D

  • Für mich weiterhin schwierig, denn:

    https://twitter.com/MaxGraul/status/1391427678465626112


    Der kicker spricht heute auch von zwei krassen Fehlenscheidungen des SRs - beim Elfer und beim nicht gegebenen Tor ("Schulter"), gibt dem SR auch die Note 6.



    Eine klare Fehlenscheidung des SRs ist das aber dennoch weiterhin für mich und viele Andere nicht und ja sowieso schon gar keine des VAR, ich hatte auch sofort "Arm" gebrüllt während des Spiels. Hätte Duda halt besser wachsen sollen vorm unberechtigten 11er. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.