Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich mag den VAR. Ohne ihn gäbe es hier keine Anatomiediskussionen über das Verhältnis von Schulterrücken, Achselhöhle und Kapitänsbinde. Und das wär doch schade. :D

    Die Achselhöhle war schon immer eine wichtige Grenze. Bei älteren Herren ist das die Grenze, bis wohin man die Hose hochziehen kann. --;)ir

  • Köln wird in Berlin nix holen. Wäre zum kotzen wenn sie gerade ein Sieg gegen Schalke noch rettet. Liegt alles an Bielefeld. Ein Sieg von denen und Köln wird KO sein

    Wenn Hertha ihr Nachholspiel auf Schalke gewinnt, könnte deren Motivation nícht mehr die größte sein, unbedingt gegen *öln zu gewinnen. Besser wäre, wenn Schalke 3 Punkte holen würde.

    wie kommst du denn auf diese annahme?

    Wenn hertha gegen s04 gewinnt, hat man 34 punkte bzw. nur 3 mehr als bremen und bielefeld und 5 vor köllera. Man wäre also alles andere als sicher, insbesondere bei einer niederlage gegen köllera. Bei einem weiteren sieg gegen köllera könnten die den klassenerhalt aber ziemlich sicher feiern. Das sollte doch motivation genug sein, um in jedem fall das spiel gegen köllera ernsthaft anzugehen.

  • wie kommst du denn auf diese annahme?

    Wenn hertha gegen s04 gewinnt, hat man 34 punkte bzw. nur 3 mehr als bremen und bielefeld und 5 vor köllera. Man wäre also alles andere als sicher, insbesondere bei einer niederlage gegen köllera. Bei einem weiteren sieg gegen köllera könnten die den klassenerhalt aber ziemlich sicher feiern. Das sollte doch motivation genug sein, um in jedem fall das spiel gegen köllera ernsthaft anzugehen.

    Meine Annahme ist, daß ein zu "großes" Punktepolster evtl. dazu verleiten könnte, nicht mehr Vollgas zu gehen.

  • Wenn Öln noch runterkommen sollte , dann guckt nächstes Jahr keiner die Bundesliga. Ich glaube so einige Bundesligateams freuen sich nicht wirklich auf Kiel und Fürth...

    Diese Aussicht sollte für Bielefeld ein zusätzlicher Anreiz sein, sich dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren. Eine bessere Gelegenheit wird es nicht mehr geben. Bin gespannt, ob sie diese große Chance im Gegensatz zu uns nutzen werden.

  • Wenn Öln noch runterkommen sollte , dann guckt nächstes Jahr keiner die Bundesliga. Ich glaube so einige Bundesligateams freuen sich nicht wirklich auf Kiel und Fürth...

    Diese Aussicht sollte für Bielefeld ein zusätzlicher Anreiz sein, sich dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren. Eine bessere Gelegenheit wird es nicht mehr geben. Bin gespannt, ob sie diese große Chance im Gegensatz zu uns nutzen werden.

    Das, was ich von der Arminia sehe, ist voll ok. Sie sind limitiert, aber ackern und kämpfen in jedem Spiel. So kann man zur Not auch hoch erhobenen Hauptes absteigen. Ich denke, sie probieren alles.


    Dieses Gefühl hatte ich bei unserem Team in Liga 1 am Ende nicht. Dieses Gefühl habe ich momentan auch nicht. Wo ist der letzte Einsatz?

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • wie kommst du denn auf diese annahme?

    Wenn hertha gegen s04 gewinnt, hat man 34 punkte bzw. nur 3 mehr als bremen und bielefeld und 5 vor köllera. Man wäre also alles andere als sicher, insbesondere bei einer niederlage gegen köllera. Bei einem weiteren sieg gegen köllera könnten die den klassenerhalt aber ziemlich sicher feiern. Das sollte doch motivation genug sein, um in jedem fall das spiel gegen köllera ernsthaft anzugehen.

    Meine Annahme ist, daß ein zu "großes" Punktepolster evtl. dazu verleiten könnte, nicht mehr Vollgas zu gehen.

    Dann hoffen wir mal, dass das auch auf fürth zutrifft 😎

  • Bin wirklich gespannt, ob das Abschenken der Teams, für die es um nichts mehr geht, wieder so schlimm wird wie in den letzten beiden Jahren.


    Gerade die Schalker könnten ja noch zum Zünglein an der Waage werden.

    Befürchte ich auch, dass die Schalker das letzte Spiel abschenken....

    Wenn man 32 abgeschenkt hat, dann kann man wahrscheinlich einfach nicht mehr umstellen.

  • Der Mensch ist eben doch ein Wesen, dass zumeist den Weg des geringsten Widerstandes geht. Warum also mehr machen als nötig. Da hast Du schon recht

    Erinnerst Du dich an Union Berlin - Fortuna Düsseldorf vor ziemlich genau einem Jahr? Die waren durch, die machen nix mehr, das wird leicht für uns u.v.m., konnte ich/man hier lesen. Wie es lief, wissen wir ja...

  • Der Mensch ist eben doch ein Wesen, dass zumeist den Weg des geringsten Widerstandes geht. Warum also mehr machen als nötig. Da hast Du schon recht

    Erinnerst Du dich an Union Berlin - Fortuna Düsseldorf vor ziemlich genau einem Jahr? Die waren durch, die machen nix mehr, das wird leicht für uns u.v.m., konnte ich/man hier lesen. Wie es lief, wissen wir ja...

    Union ist aber auch nicht so ne Kack Truppe wie Schalke oder koln.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Diese Aussicht sollte für Bielefeld ein zusätzlicher Anreiz sein, sich dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren. Eine bessere Gelegenheit wird es nicht mehr geben. Bin gespannt, ob sie diese große Chance im Gegensatz zu uns nutzen werden.

    Das, was ich von der Arminia sehe, ist voll ok. Sie sind limitiert, aber ackern und kämpfen in jedem Spiel. So kann man zur Not auch hoch erhobenen Hauptes absteigen. Ich denke, sie probieren alles.


    Dieses Gefühl hatte ich bei unserem Team in Liga 1 am Ende nicht. Dieses Gefühl habe ich momentan auch nicht. Wo ist der letzte Einsatz?

    Ich fand sie gestern auch richtig gut gegen den Ball, aggressiv und mit guter Raumaufteilung, dazu noch der ewige Klos als ackernder Turm. Ich gönne ihnen auf jeden Fall den Klassenerhalt (und das nicht nur, weil sich die Aussicht auf einen Abstieg der Kölner dadurch erhöht). Bzgl Frank Kramer muss ich auch Abbitte leisten, der Wechsel zeigt Wirkung.

  • Hoffe auch auf ein Schlumpfsieg und das sich kein Herthaner verletzt, damit die gegen Kölle volle Pulle spielen müssen, um nicht selbst abzusteigen. Die Arminia holt hoffentlich einen Dreier gegen Hoppelhausen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif