Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Augsburg spielt gegen Bremen. Mindestens einer bleibt hinter Hertha. Auch Köln bleibt selbst bei einem Sieg hinter Hertha. Und Bielefeld bleibt ebenfalls hinter Hertha, wenn die nicht hoch gewinnen. Natürlich gibt es dann noch einen Spieltag, aber da sind halt einige Mannschaften als Puffer, die erstmal dann ihre Hausaufgaben machen müssen, bevor es für Hertha gefährlich wird. Könnte für eine zu lockere Einstellung sorgen. Vor allen Dingen könnte sich in den Köpfen festsetzen, ein Unentschieden ist auch gut.....und dann setzt es einen.

    Zumindest muss die Hertha sich steigern. Das war heute alles andere als souverän. Ärgerlich mit Dodi. Hertha will ich nicht in Liga 2. Ich will die Kölner

  • Augsburg spielt gegen Bremen. Mindestens einer bleibt hinter Hertha. Auch Köln bleibt selbst bei einem Sieg hinter Hertha. Und Bielefeld bleibt ebenfalls hinter Hertha, wenn die nicht hoch gewinnen. Natürlich gibt es dann noch einen Spieltag, aber da sind halt einige Mannschaften als Puffer, die erstmal dann ihre Hausaufgaben machen müssen, bevor es für Hertha gefährlich wird. Könnte für eine zu lockere Einstellung sorgen. Vor allen Dingen könnte sich in den Köpfen festsetzen, ein Unentschieden ist auch gut.....und dann setzt es einen.

    Vergiss die Bremer nicht. Die sind auch sehr stark in der Verlosung. Die sind für mich der Topkandidat für Platz 16.

  • tja, wenn die Kölner jetzt in Berlin verlieren und Bielefeld 3 Punkte holt, wird es sehr eng... trotz Freilos am letzten Spieltag

    Dann wäre es das für die gewesen.

    Nicht unbedingt!


    Falls Bremen aus Augsburg ohne Ertrag nach Hause fährt, dann hat Werder am letzten Spieltag Mönchengladbach zu Gast, die wahrscheinlich noch mit dem Messer zwischen den Zähnen irgendwie in den Europapokal kommen möchten.


    Kurios wäre es schon. 2018 spielte BMG am letzten Spieltag in Hamburg und schickte den HSV (trotz eigener Niederlage) in Liga 2.


    Jetzt könnten die Fohlen dies auch mit dem zweiten norddeutschen Schwergewicht machen!

  • Du hast insoweit recht, als es das für Köln dann wäre, wenn Werder nicht verliert. Für mich spricht einiges dafür, dass ihr Abstieg am Sa. besiegelt wird.

  • Hertha übermorgen ohne Guendozi, Lukebakio, Cordoba, Cunha und vielleicht auch Khedira und Mittelstädt. Wenn der FC einigermaßen so spielt wie gegen RB und in der 1. HZ beim FCA, sollte da schon ein Sieg drin sein. Wenn ... Ob FF und dem FC aber eine solche Konstellation liegt? Man wird ja wohl kaum auf Remis spielen wollen, aber Hertha ist durch den Ausfall der vielen schnellen Offensiv-Spieler nun auch nicht gerade exzellent aufgestellt für stärkstes Konterspiel. Aber selbst bei einer Niederlage oder gerade einem Remis wäre der FC ja noch nicht unbedingt weg - hängt an Bremen und Bielefeld, die sollten schon gewinnen am Samstag. Gegen MG bzw. beim VfB werden die jedenfalls wohl nur schwerlich gewinnen am 22. Mai. Herha war auf jeden Fall gegen ein Schlacke mit 14 Ausfällen alles andere als stark.


    Wäre schon krass, wenn der FC sich mit 32 Punkten und nem knappen Sieg gegen Schlacke auf Rang 16 oder gar 15 rettet. 32 Punke hätten ja letzte Saison auch für Rang 15 gereicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Piatek fällt nach Cordoba, Cunha und Lukebakio auch noch aus. ;-)

    https://www.kicker.de/fraktur-…uer-piatek-804753/artikel


    Es schlägt die Stunde des jungen Jessic Ngankam, gegen Schalke war der schon stark. Sonst haben die außer einem anderen 20-Jährigen auch keinen Stürmer mehr. Man wird sich aus Nachwuchsteams bedienen müssen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hertha ist eh so gut wie durch. Deshalb schickt die Ziegen in den Abgrund, damit wir den Horn nächstes Jahr mit Pissbechern bewerfen können.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • ICh hätte nie gedacht, auch nur für ein einziges Spiel mal pro Hertha zu sein, aber heute ist es soweit.


    Wenn dann noch Bielefeld und Bremen gewinnen, war es das für die Domscheißer. Wäre zu schön, hoffentlich wird es wahr.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kann BSC nicht leiden, drück Herta aber heute die Daumen !!

    Nee, verstehe deinen Ansatz, aber geht selbst heute nicht. Die sind für mich für alle Zeiten durch. Der einzige Verein, der mit einem hochnotpeinlichen Manöver Fortuna eine Aufstiegsfeier, eine komplette Saisonvorbereitung und letztlich die Aufstellung einer stabilen Truppe gekostet hat. Nee, niemals.

  • 0-0

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.