Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ganz ohne Zweifel ist Lewandowski ein Mittelstürmer, der seit etlichen Jahren in der Weltklasse spielt...

    Unabhängig davon, ob er den Rekord vom "Bomber" jetzt "nur" einstellt oder nächstes WE sogar überbietet, man darf eines nicht außer Acht lassen, Müller hatte, meines Wissens, keinen einzigen Elfer in seinen Treffern, bei Lewandowski sind es 8 Elfmeter...

    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied...

    Müller hatte in der Saison aber 3 verschossen, weshalb er dann auch nicht mehr durfte

    Was aber ja bestätigt, dass RL 8 Elfertore in seiner Statistik hat, der Bomber hingegen keine Elfertore in seiner Statistik hat, sprich 40 Treffer OHNE Elfer, für mich weitaus höher anzusiedeln als 40 Treffer inkl. 8 Elfmeter...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ganz ohne Zweifel ist Lewandowski ein Mittelstürmer, der seit etlichen Jahren in der Weltklasse spielt...

    Unabhängig davon, ob er den Rekord vom "Bomber" jetzt "nur" einstellt oder nächstes WE sogar überbietet, man darf eines nicht außer Acht lassen, Müller hatte, meines Wissens, keinen einzigen Elfer in seinen Treffern, bei Lewandowski sind es 8 Elfmeter...

    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied...

    Jup, Müller hatte keinen Elfer, da er drei in der Saison verschossen hat. Elfer schießen ist halt auch ne Qualität. Das ist ein seltsamer Vergleich. Und warum jetzt unbedingt immer suchen muss, warum Müller besser war als Lewandowski.

    Das auch mal bei Aufstiegen etc. geprüft? Ob eine Mannschaft mit mehr Elfmetern etc. aufgestiegen ist? Finde ich Blödsinn.

    Gerd Müller hat in der Saison mit 40 Toren übrigens alle Spiele gespielt. Lewandowski hat 4 Spiele verletzt gefehlt. Und trotzdem 40 Tore bisher.

  • Der heutige Bayernkader ist aber so stark, dass die ersten Elf den Rest der Liga regelrecht an die Wand spielen. Alles absolute Spitzenspieler. Da hat man es als Stürmer sicherlich leichter, eine beeindruckende Trefferbilanz zu erzielen, als vor ca. 50 jahren.

    Da glänzten bei den Bayern Maier, Beckenbauer, Breitner, Hoeness und eben Müller. Auch ne starke Truppe, aber im Leben nicht so stark, dass die alle anderen Teams in Grund und Boden spielen konnten. Daher sind für mich die 40 Buden von Müller höher anzusehen als die von Lewandowslki.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jup, Müller hatte keinen Elfer, da er drei in der Saison verschossen hat. Elfer schießen ist halt auch ne Qualität. Das ist ein seltsamer Vergleich. Und warum jetzt unbedingt immer suchen muss, warum Müller besser war als Lewandowski.

    Das auch mal bei Aufstiegen etc. geprüft? Ob eine Mannschaft mit mehr Elfmetern etc. aufgestiegen ist? Finde ich Blödsinn.

    Gerd Müller hat in der Saison mit 40 Toren übrigens alle Spiele gespielt. Lewandowski hat 4 Spiele verletzt gefehlt. Und trotzdem 40 Tore bisher.

    Der heutige Bayernkader ist aber so stark, dass die ersten Elf den Rest der Liga regelrecht an die Wand spielen. Alles absolute Spitzenspieler. Da hat man es als Stürmer sicherlich leichter, eine beeindruckende Trefferbilanz zu erzielen, als vor ca. 50 jahren.

    Da glänzten bei den Bayern Maier, Beckenbauer, Breitner, Hoeness und eben Müller. Auch ne starke Truppe, aber im Leben nicht so stark, dass die alle anderen Teams in Grund und Boden spielen konnten. Daher sind für mich die 40 Buden von Müller höher anzusehen als die von Lewandowslki.

    Ich finde so einen Vergleich weiterhin Blödsinn und unsinnig.

    Es ist auch nicht so, dass die Bayern in dieser Saison alles dominiert hätten.

    Der Fußball ist heutzutage auch überhaupt nicht mit dem der 70er zu vergleichen.

    Nochmal, dann müsste man auch verschiedene Aufstiege, Pokalsieger, Meisterschaften miteinander vergleichen. Macht man auch nicht.

    Hier ist es eher die Nostalgie, welche mitschwingt. Müller war ein Ausnahmespieler und warum lässt man das nicht so stehen? Niemand nimmt ihm das weg. Theoretisch sind beide Spieler auch sehr unterschiedliche Spieler. Trotzdem haben Beide 40 Tore geschossen.

    Ich gönne es Beiden und finde beide sehr gut, ohne etwas höher oder niedriger anzusiedeln.

    Das kann man nämlich auch nicht miteinander vergleichen. 50 Jahre später...

  • Heute gilt es !


    In der Südkurve viertel vor 4…

    Blau und weiß, wie lieb ich dich... :beer:

    Puh, das ist hart. Vielleicht werde ich es um 15:30 Uhr mal leise ansummen, wenn es denn helfen sollte. Ich wünsche mir heute entweder 3 Siege der Abstiegskandidaten oder 3 Niederlagen, damit die Kölner so richtig was vom Tag haben.

  • Aus Ihrem Forum (ich musste schmunzeln):


    ....Doch in der Fanszene heißt es, man habe sich auf das Abstiegsszenario vorbereitet....


    Ja klar. Ich hab auch extra nochmal Sprinttraining absolviert. Högi und Horny werde ich ganz bestimmt noch einholen.

  • Da soll einer mal behaupten , dass wir hier Spieler durch das Dorf jagen nach spielen.


    ratten , Pisser habe ich hier noch nicht gelesen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Werder-Fans machen sich auf Twitter unter dem Hashtag #WIRSCHAAFENDAS Mut. Kreativ ist anders. :rolleye:


    Gestern war Jan Delay, seines Zeichens Werder-Fan, in der Talkshow 3 nach 9. Er war in Bezug auf Werder völlig verzweifelt und war froh, dass er heute während des Spiels zu tun hat, weil er das nervlich nicht durchhalten würde. Ina Müller, ihres Zeichens HSV-Fan beruhigte ihn, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Die 2. Liga sei sowieso viel geiler. :D