Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Da zahlen alle Unsummen für den Oldie Messi etc. in dieser Saison.

    Aber warum hat keiner Geld für ihn in die Hand genommen?



    Kommt noch leider früh genug, aber dieses Jahr sollte man ihn noch in der BL genießen dürfen.

    Leider schießt er seine Tore für den Drecks BVB ! Daher ersetzte ich dein Wort "genießen“ durch "bestaunen“ ! Aber das ist schon ein Ausnahmefussballer… Scheiss die Wand an…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer außer Sky hypet denn das?

    Sind heut nachmittag auch nicht wirklich richtig interessante Paarungen dabei.

    Wir sind das heute mal Spiel für Speli durchgegangen...


    Dortmund, nicht gemocht, gehört aber in Liga 1

    Frankfurt, nicht gemocht, Respekt für die Fanszene, gehört aber in Liga 1

    Stuttgart, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, gehört aber in Liga 1

    Fürth, uninteressant

    Augsburg, uninteressant

    Hoffenheim, absolut uninteressant und überflüssig

    Wolfsburg, überflüssig

    Bochum, nette Auswärtstour, aber irgendwie doch nur graue Maus

    Union, uninteressant

    Leverkusen, überflüssig

    Bielefeld, es reicht, wenn man mal auf der Alm war, danach uninteressant

    Freiburg, sympatisch unsympathisch, der ewige Underdog, der gefühlt jedes Jahr leer gekauft wird irgendwie das Wunder Klassenerhalt aber doch schafft. Könnte ein Vorbild sein, aber nicht bei den Ansprüchen und der Ungeduld, die in Düsseldorf vorhanden ist

    Mainz, überflüssig

    Leipzig, ohne Worte

    Köln, nicht gemocht, gehört aber in Liga 1

    Hertha, bis zur Relegation graue Maus, seitdem, kann weg

    Gladbach, wie Köln

    Bayern, nie gemocht, aber lieber die als ewiger Meister, als irgendein anderer Dreck, der dafür in Frage kommt, vielleicht führt die Langeweile ja irgendwann doch zu einem Systemwechsel

  • Wer außer Sky hypet denn das?

    Sind heut nachmittag auch nicht wirklich richtig interessante Paarungen dabei.

    Weiß ich auch nicht wer das hypen soll. Die Konferenz als solche ist mit der Zerstückelung der Spieltage seit Jahren nichts mehr. Mir ein Rätsel wie man hier auf Hype kommt. Wenig Spiele, dazu die Hälfte bestehend aus Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg und Co. Bei mir läuft das nebenbei. Aktiv gucke ich das schon ewig nicht mehr.

    Die Sendeanstalten hypen das Ganze, angefangen von bescheuerten und schlechten Postern an den VRR Haltestellen bis hin zur Werbung über Sky, DAZN und wie der ganze Schrott sonst noch heißt.

  • Die Analyse ist sehr treffend. Es bleiben sieben Mannschaften, die in die BL gehören. Die anderen elf können problemlos durch attraktive Vereine aus Liga 2-4 ersetzt werden.

  • Mainz führt 6 Minuten vor Schluss immer noch und kämpft aufopferungsvoll. Wirft sich in jeden Ball und stemmt sich gegen den gewaltigen Druck von den Dosen. Das ist schon beeindruckend und überraschend, da sie ja wegen Corona stark ersatzgeschwächt sind und kaum Vorbereitung auf das Spiel hatten.


    Ich gucke das Spiel mit englischem Kommentar und der Experte (ich glaube, es ist Thomas Broich) lobte eben den großen Kampf der Mainzer. Er verglich den Spirit der Mannschaft mit Italien, die wegen eines solchen Spirits Europameister geworden sind. Der englische Kommentator fand das nicht so witzig und bat ihn, das Thema zu wechseln. :D

  • *ölner Keller, *ölner Tor...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844