Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Klingt blöd, aber Trainer sind in meinen Augen völlig überbewertet. Aktuell passt Baumgart in Köln. Lass' die mal drei Spiele verlieren, dann ist dort wieder alles schlecht. In Freiburg hat man Ruhe und geht mit dem Trainer auch in Liga 2, in Köln brennt nach drei Niederlagen der Baum(gart).

    Was kann ein Funkel in MDrid, und ein Pep in Sandhausen bewirken ?

    Manchmal passt es, manchmal nicht, der eine Trainer funktioniert bei einem Verein (weil gerade alles läuft), bei einem anderen aber überhaupt nicht.

    Sich daher jetzt hier Baumgart zu wünschen, nur weil die Ziegen gerade besser sind als erwartet, finde ich etwas arm.

    Sehe ich komplett anders. Baumgart holt alleine mit seiner Art die Spieler ab. Die Spieler zerreißen sich auf den Platz für ihn.


    Mit ihm kommt jede Menge Temperament rein, was durchaus mitreißend sein kann.


    Die Frage ist natürlich, wie lange dieser Effekt anhält.


    Ich mag so Typen wie Baumgart oder auch Funkel, Streich und ja auch den guten Pele Wollitz halt lieber, weil sie etwas Eigenes haben. Rösler war so ein Zwischending, kam aber sehr menschlich rüber.


    Preußer wirkt dagegen wie eine Schlaftablette und ist für mich in seinem Auftreten vollkommen langweilig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Preußer wirkt dagegen wie eine Schlaftablette und ist für mich in seinem Auftreten vollkommen langweilig.

    Das finde ich überhaupt nicht. Er ist ein an Jahren junger Trainer, der aber bereits über sehr viele Jahre Erfahrung verfügt, weil er sehr früh gemerkt hat, dass sein Weg im Trainerbereich und nicht auf dem Platz als Spieler liegt. Neu für ihn ist die in Düsseldorf sehr präsente Medienlandschaft mit zig Anfragen und täglicher Berichterstattung. In dem Bereich tastet er sich erstmal ran, aber das finde ich nicht schlimm.


    Bei einer Talkrunde in der Bar letzte Woche kam er sehr authentisch und freundlich rüber, hat bereitwillig Auskunft gegeben und - soweit das möglich war - dargelegt, wie er mit den Spielern umgeht bzw. deren Probleme angeht. Er hat viele Jahre Erfahrung mit jungen Spielern und sehr eng mit Streich :love: zusammengearbeitet und allein das ist für mich eine sehr gute Referenz.


    Ich drücke ihm die Daumen, dass die Punkteausbeute besser wird und dass wir einen Trainer haben, der langfristig etwas aufbauen kann und darf.

  • Jedem seine Meinung, dass ist persönliches Empfinden und sagt nichts über seine Fähigkeiten als Trainer aus.


    Ich wünsche mir auch, dass er hier langfristig etwas aufbauen kann, denn das würde bedeuten, dass man Fortschritte auf dem Platz sehen würde.

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • naja, Haaland und Reuss sind schon fiese Last-Minute-Ausfälle....Bayern würde mit verletztem Lewandowski und Kimmich oder Goretzka auch nicht so durchmarschieren

    Dem BVB fehlen auch noch Reyna,Brandt, Can und Zagadou... da wird es jetzt dünn. Und den Erling kannst du nicht ersetzen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)