Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen:

    warum ist kommendes Wochenende spielfrei?

    Verlinken kann ich die Begründung zwar, so richtig verstehen allerdings nicht. Moderner Fußball halt.

    Der Grund ist ein Corona-bedingtes Abstellungsfenster, das die FIFA den Kontinentalverbänden im Sommer 2020 gewährt hat - als Ausgleich für die entfallene Länderspielpause zwischen dem 31. August und dem 8. September 2020. Weil die UEFA damals aber als einziger Verband dennoch Länderspiele austrug, stehen für die europäischen Mannschaften diesmal keine Spiele auf dem Programm.

    Die Verbände aus Asien, Südamerika, Nord-/Mittelamerika/Karibik und Ozeanien tragen hingegen WM-Qualifikationsspiele aus. In Afrika geht es in diesem Zeitraum zudem in die finale Phase des Afrika Cups.

    Die Clubs der Bundesliga müssen also nur Nationalspieler aus diesen Kontinentalverbänden abstellen. Für alle anderen Akteure der Bundesliga und 2. Bundesliga gibt es dagegen die Möglichkeit, einmal tief durchzuatmen und sich intensiver als gewöhnlich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

    Und nebenbei zum Thema Erste Bundesliga: Trotz all unserer eigenen Probleme gefällt mir gut, was gerade in Wolfsburg passiert.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Stuttgart bemüht sich traditionell wieder um den Abstieg. Das Modell "Mislintat" ist arg in die Kritik geraten, verrät mir soeben Google.

    Aber so wird es künftig in der Bundesliga bleiben.... Es kristallisieren sich rund 25 Mannschaften raus, von denen 17-18 ohne weiteres auch mal wieder absteigen können.


    Leider gehören wie momentan nicht zu diesem erlauchten Kreis.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Stuttgart bemüht sich traditionell wieder um den Abstieg. Das Modell "Mislintat" ist arg in die Kritik geraten, verrät mir soeben Google.

    Aber so wird es künftig in der Bundesliga bleiben.... Es kristallisieren sich rund 25 Mannschaften raus, von denen 17-18 ohne weiteres auch mal wieder absteigen können.


    Leider gehören wie momentan nicht zu diesem erlauchten Kreis.

    Sehe ich nicht so. Die werden weit über dem Strich landen.

    Mit Silas war ein Angreifer ein halbes Jahr gesperrt, Kalirgendwasmitic war lange verletzt. Die haben lange ohne richtigen Stürmer spielen müssen.

  • Das ist der Unterschied...Fortuna ist überm Strich am Abgrund, Stuttgart als 17. in einer kleinen Sturmkrise.

    Mag ja sein, dass die sich retten.

    Schwer wird es...bedeutend schwerer als für uns, behaupte ich mal so schönrednerisch... --;;)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Das ist der Unterschied...Fortuna ist überm Strich am Abgrund, Stuttgart als 17. in einer kleinen Sturmkrise.

    Mag ja sein, dass die sich retten.

    Schwer wird es...bedeutend schwerer als für uns, behaupte ich mal so schönrednerisch... --;;)

    Die spielen einen schnörkellosen, schnellen Ball nach vorne. Hatten bloß keinen Vollstrecker. Nun sind beide wieder an Bord.


    Wir spielen uns einen megalangsamen Beamtenfußball zusammen (bis jetzt), darin sehe ich einen großen Unterschied zum VFB.

  • Das ist der Unterschied...Fortuna ist überm Strich am Abgrund, Stuttgart als 17. in einer kleinen Sturmkrise.

    Mag ja sein, dass die sich retten.

    Schwer wird es...bedeutend schwerer als für uns, behaupte ich mal so schönrednerisch... --;;)

    Sandhausen hat auch noch eiin Spiel weniger als wir. Wenn wir morgen keinen Dreier einfahren wird es brenzelig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bin mir sicher so wie der Baumgart haben hier früher einige unsere Spiele unter Meier und Funkel verfolgt.


    Inzwischen gucken sich die meisten den Mist so emotionslos wie Preusser an… sowas färbt halt auf den Fan (und wahrscheinlich auch auf die Spieler) ab.

    Und wenn sich nicht sehr bald gravierende Dinge ändern, dann wird sich in der nächsten Saison niemand mehr unsere Ligaspiele auf Sky ansehen, denn meines Wissens nach überträgt man dort keine 3. Liga...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und wenn sich nicht sehr bald gravierende Dinge ändern, dann wird sich in der nächsten Saison niemand mehr unsere Ligaspiele auf Sky ansehen, denn meines Wissens nach überträgt man dort keine 3. Liga...

    Wenn wir wirklich nach Liga 3 abwandern, müsste ich mir ein Abo bei Magenta holen, da Sky, wie Du schon vermutet hast, 3. Liga nicht überträgt

  • Bin mir sicher so wie der Baumgart haben hier früher einige unsere Spiele unter Meier und Funkel verfolgt.


    Inzwischen gucken sich die meisten den Mist so emotionslos wie Preusser an… sowas färbt halt auf den Fan (und wahrscheinlich auch auf die Spieler) ab.

    Früher hatte ich Herzklopfen und Magensäure. Heute lese ich Zeitung bei den Spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bin mir sicher so wie der Baumgart haben hier früher einige unsere Spiele unter Meier und Funkel verfolgt.


    Inzwischen gucken sich die meisten den Mist so emotionslos wie Preusser an… sowas färbt halt auf den Fan (und wahrscheinlich auch auf die Spieler) ab.

    Jo. Wenn ich mir Fortuna in der Kneipe oder Zuhause angeguckt habe (Auswärtsspiele), dann bin ich auch das ein oder andere Mal explodiert. Positiv wie negativ. Meistens ist meine Frau "geflüchtet". Ich sei bescheuert, Schrei nicht so laut usw...


    Heute bin ich meist so, als wenn ich mir die Tagesschau ansehe...

  • Und wenn sich nicht sehr bald gravierende Dinge ändern, dann wird sich in der nächsten Saison niemand mehr unsere Ligaspiele auf Sky ansehen, denn meines Wissens nach überträgt man dort keine 3. Liga...

    Wenn wir wirklich nach Liga 3 abwandern, müsste ich mir ein Abo bei Magenta holen, da Sky, wie Du schon vermutet hast, 3. Liga nicht überträgt

    ohne mich. Nicht noch ein Abo

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!