Die Spiele der 1. Bundesliga

  • War uns Köln vor ein paar Monaten nicht noch um Lichtjahre, unwiederbringlich enteilt, weil sie international spielten? Und jetzt spielen wir kommende Saison vielleicht in einer Liga? Und war Baumgart nicht der Trainer, mit dem sich der Verein schon viel früher intensiv hätte beschäftigen müssen?

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ja wir spielen nächste Saison in einer Liga. Aber wir spielen auch in einer Liga mit Bayern und Dortmund und trotzdem halte ich die für einigermaßen enteilt. Mit Baumgart hätte man sich beschäftigen können, vielleicht nicht müssen. Ein guter Trainer ist er auf jeden Fall. Dass die ihre letzte Saison nicht wiederholen würden war bei den Abgängen auch von Anfang an klar. Am Ende werden sie nicht in größere Abstiegsnot geraten, da bin ich relativ sicher und es wäre ja auch schade wenn wir nächste Saison wieder nicht in einer Liga spielen würden.

  • Baumgart erlebe ich als Großkotz und Unsympath. Deshalb: Weiter so FC.


    Zum BVB : ich habe das Gefühl der Tersic kam sein Glück kaum fassen das es in der Bundesliga so gut läuft. Wobei wahrscheinlich auch der Trigema Affe im Moment Erfolg mit dieser Mannschaft hätte….

    1. Ich mag den Baumgart nicht, aber ich erlebe ihn in diesen Wochen eher als sehr realistisch, denn als Großkotz. Frage mich, wie Du über den schreiben würdest, hätte er unsere Mannschaft in den letzten 2 Jahren mit demselben Ergebnis trainiert

    2. Und diese Mannschaft ist jetzt zu Beginn 2023 vom Himmel gefallen und Tersic Terzic (danke für den Hinweis) hat sie letzte Woche so übernommen? Oder wie? Also ich erkenne da eher eine Entwicklung, die diese Mannschaft seit der WM Pause genommen hat, an der Tersic nicht unerheblich beteiligt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SchnuMa ()

  • Finde den Baumgart zwar zuweilen etwas aufgesetzt wirkend "prollig", aber weder unsympathisch noch großkotzig.

    Sondern vglw. unterhaltsam und auch vglw. sympathisch.

    Erfolg hat er mit der für einen Buli-Verein Vergleichsweise-Gurkentruppe (man vergleiche diesen Kader mal mit jenem von Hoffenheim, Stuttgart, Hertha) bislang auch trotz des aktuellen Lochs. Alles andere als ein bisschen mehr als Platz 15 war vor den beiden Spielzeiten auch nicht zu erwarten.

    Köln wird nicht absteigen, wir nicht aufsteigen. Und Tersic heißt eigentlich Terzic - und macht gute Arbeit, wird aber weder Meister noch CL-Sieger. ;-)


    Just my two cents.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 4 Niederlagen und 2 Remis - die SGE nun 6 Pflichtspiele ohne Sieg, es geht bergab, Top-6-Platz ist in Gefahr.


    Die Rostigen halten mit dem heutigen 2:0-Sieg die Dosen auf Abstand und schieben sich auf Rang 3 vor, der SCF kann die Dosen heute Abend noch von den CL-Plätzen kicken. :asskick:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1. Ich mag den Baumgart nicht, aber ich erlebe ihn in diesen Wochen eher als sehr realistisch, denn als Großkotz. Frage mich, wie Du über den schreiben würdest, hätte er unsere Mannschaft in den letzten 2 Jahren mit demselben Ergebnis trainiert

    2. Und diese Mannschaft ist jetzt zu Beginn 2023 vom Himmel gefallen und Tersic hat sie letzte Woche so übernommen? Oder wie? Also ich erkenne da eher eine Entwicklung, die diese Mannschaft seit der WM Pause genommen hat, an der Tersic nicht unerheblich beteiligt ist.

    1. Ich würde ihn feiern, was sonst?

    Habe dies aus meiner persönlichen Sichtweise geschrieben und das löst er nunmal bei mir aus. Da kann der Baumgart nichts für.


    2. Ich sehe auch eine Weiterentwicklung der Mannschaft, aber denke das Terzic (vielen Dank Arthur Friedenreich ) das nur bedingt zu verantworten hat bei diesen Top-Spielern.

  • Unter Rose hatten die Dortmunder 53 Punkte nach 25 Partien, unter Terzic ist es genauso.

    Unter Rose haben die nicht mal die CL-Gruppenphase (und die Gruppe war nicht so dolle) überstanden, diesmal erreichten sie immerhin das AF.

    Unter Rose sind die im DFB-Pokal in Runde 3 beim Zweitligisten St. Pauli ausgeschieden, diesmal stehen sie schon mal im VF.


    Kader ist diese Saison m.E. alles in allem nicht unbedingt stärker nach dem Haaland-Abgang - allenfalls minimal.

    War dann ja auch nicht einfach, aus einer Mannschaft, die doch relativ abhängig von dem Norweger war, was Neues zu formen - zumal Haller lange ausfiel.



    Sieht für mich also nach ganz guter Arbeit von Herrn Terzic aus, zudem ist auch der Trend ziemlich positiv.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Irgendwie strange, dass die bei Sky immer Sky 90 parallel zum 17.30-Uhr-Spiel zeigen.

    Loddar würde doch sicher lieber die Buyern sehen bei DAZN.


    Leverkusen führt mittlerweile 2-1.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Extrem kurios: Die Pillendreher gewinnen dank zweier "VAR-supporteter" Elfertore durch Palacios mit 2-1.

    Dortmund geht somit als Erster mit einem Punkt Vorsprung ins Spitzenspiel am Abend des 1. April.


    1 BVB 53

    2 Bayern 52

    3 Union 48

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Na,da wird der Herr Stieler ja wohl eine schlaflose Nacht haben,zweimal derartig offenkundig falsch entschieden, dass er jeweils noch Gelb wegen Schwalbe zückt...:facepalm:


    Andererseits kann man das bei solchen schauspielerischen Glanzleistungen durchaus verstehen. Erinnert mich immer an Rösler und Beister. Die drehten auch schon beim geringsten Kontakt ihre Pirouetten, es war aber in den allermeisten Fällen tatsächlich ein Foul,nur völlig "überzogen" dargestellt. Das ist für nen Schiri nicht einfach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()