Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Gladbach ist aber nach wie vor eine Riesenüberraschung, deren Sebstvertrauen scheint ja gerade gen endlos zu gehen, die räumen die Starken und die Schwachen gleichsam weg. Langsam krieg ich das ungute Gefühl, dass die wirklich bei der Vergabe der Meisterschale ein Wörtchen mitreden können, den großen Einbruch sehe ich aktuell nicht, mit Schalke und Bayern haben die zudem gegen zwei der Konkurrenten schon gespielt.

    Mal sehen ob das so weitergeht, ohne Herrmann! Schienen in der zweiten Hälfte doch etwas mit Handbremse zu spielen, nachdem er verletzt raus ist!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Im Tabellenkeller wird es aber ganz eng jetzt für einige...

    Genauso, wie es bei uns da oben kuschelig eng wird :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Freiburg erkämpft sich ein 0:0 gegen die Bayern. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Grandiose Leistung vom SC Freiburg heute Abend, nicht erst seit diesem Spiel ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.
    Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt noch, wäre sehr schade sonst.
    Erinnerten mich teilweise an die guten alten Volker-Finke-Freiburger, grandios gefightet SCF....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Nach dem Verkauf von Cisse und ohne wirklich für Ersatz tief in die (eigentlich bereitstehende) Kasse zu greifen, wäre ein Klassenerhalt der Freiburger wirklich eine riesige Leistung, gleichzusetzen mit den Erfolgen der oben stehenden Mannschaften mit ihrem teilweise millionenschweren Personal.

  • Nach dem Verkauf von Cisse und ohne wirklich für Ersatz tief in die (eigentlich bereitstehende) Kasse zu greifen, wäre ein Klassenerhalt der Freiburger wirklich eine riesige Leistung, gleichzusetzen mit den Erfolgen der oben stehenden Mannschaften mit ihrem teilweise millionenschweren Personal.


    Vorallem nach der Freistellung von mehreren Spielern (?) + dem Trainer waren die für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Unabhängig von dem Trend in den letzten Spielen, sie sind für mich immer noch ein Topkandidat für Liga 2. Ihr Glück: da unten tummeln sich so viele Vereine die einfach nur nix gebacken bekommen... Lautern, K*ln, Hertha u.v.m. - von daher sieht es so aus als wollen da noch einige mehr unbedingt runter ;--)b

  • 23.Spieltag:


    Die Ergebnisse:
    Borussia Dortmund - Hannover 96 3 : 1 (1:0)
    FC Bayen München - FC Schalke 04 2 : 0 (1:0)
    Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 1 : 1 (1:0)
    1.FC K ö l n - Bayer 04 Leverkusen 0 : 2 (0:1)
    VfB Stuttgart - SC Freiburg 4 : 1 (2:1)
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 4 : 0 (3:0)
    FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 3 : 0 (0:0)
    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 1 : 2 ((0:1)
    Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 0 : 1 (0:0)


    Zur Tabelle der ersten Bundesliga nach dem 23.Spieltag

  • Ich will ja nix sagen aber Jarolin spielt doch nen souveränen Stiefel runter und fordert immer wieder den Ball,
    nicht schlecht für nen "Opa" :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • ...das ist Mönchengladbach mein Freund. Da geht rein gar nichts... mitunter das schlechteste was in der Bundesliga rumdümpelt, zumindest was Heim-Support betrifft.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ...das ist Mönchengladbach mein Freund. Da geht rein gar nichts... mitunter das schlechteste was in der Bundesliga rumdümpelt, zumindest was Heim-Support betrifft.


    Naja, unterschreibe ich so nicht.
    Die können schon, wenn Sie wollen oder müssen...
    Merkwürdig ist allerdings das die Stimmung am alten Bökelberg deutlich besser war als im heutigen Jurassic Park.

  • ...das ist Mönchengladbach mein Freund. Da geht rein gar nichts... mitunter das schlechteste was in der Bundesliga rumdümpelt, zumindest was Heim-Support betrifft.


    Naja, unterschreibe ich so nicht.
    Die können schon, wenn Sie wollen oder müssen...
    Merkwürdig ist allerdings das die Stimmung am alten Bökelberg deutlich besser war als im heutigen Jurassic Park.


    Also ich war in den letzten 2 Jahren 4x dort und da war rein gar nichts. Die Ultras im Oberrang machen ihr eigenes Ding und aus der Nordkurve kommt so gut wie gar nichts! Könnte man nun mit unserem Szenario vergleichen aber dem ist ganz und gar nicht so... es geht einfach nichts! Bevor jemand fragt warum ich mich dort rumtreibe -> mein Schwiegervater ist Gladbachfan und zu bestimmten Tagen schenken wir ihn mal eine Karte, da er alleine nicht mehr dort antanzen kann, übernehme ich den Part. Ich habe mit M*gladbach rein gar nichts am Hut, kein Hass oder sonstige Ablehnung, war damals auch gut und gerne 30-40x am Bökelberg (wo ich im übrigen auch unsere Fortuna kennenlernte) und spreche hier demnach nicht aus Antipathie, es ist einfach fakt!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.