Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gerade gegen diese Gegner kann man gut verkacken.

    Das fängt schon Freitag an.

    Rostock wird Pauli nix schenken. Durch die heutige Heimniederlage gegen MD brauchen sie dringend Punkte.....

    Bin gespannt.

    Bei der "Fanfreundschaft" zwischen Hansa und St. Pauli werden die Hansa Spieler alles geben (müssen).

    Ansonsten können die sich in Rostock nicht mehr blicken lassen.

    Ob es dann reicht bleibt abzuwarten

  • Nach den heutigen Spielen gehe ich davon aus, dass wir 3. bleiben.


    Macht nix, spielen wir halt Reli und wenn wir da verkacken, bleiben wir halt in der 2.Liga. Da tummeln sich wenigstens einige Traditionsvereine.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nach den heutigen Spielen gehe ich davon aus, dass wir 3. bleiben.


    Macht nix, spielen wir halt Reli und wenn wir da verkacken, bleiben wir halt in der 2.Liga. Da tummeln sich wenigstens einige Traditionsvereine.

    Dritter ist das derzeit wohl am realistischste Ergebnis, aber weitaus mehr als ich mir zwischenzeitlich ausgerechnet habe. Da ich mich eh auf ein weiteres Jahr in der Zweiten eingerichtet habe, kann ab jetzt alles nur besser werden.

  • Die Ergebnisse von Kiel und St. Pauli waren schon ein bisschen ernüchternd, zumal es richtige Brocken waren.

    Abschreiben muss man den direkten Aufstieg keinesfalls, an letzten Spieltagen kann soviel passieren, aber wem sag ich das.

    Und das Szenario vor dem ich mich am meisten fürchtete, dass wir vor dem Spiel in Kiel, St. Pauli überholt hätten, dann aber in Kiel nur Unentschieden spielen, St. Pauli wieder vorbeizieht und beide ihre letztes Spiel gewinnen.


    Dann lieber am letzten Spieltag mit der theoretischen Chance mit einem Sieg an einem von beiden noch vorbeizuziehen....

    Sieht heute nicht so aus, kann Samstag Abend wieder ganz anders sein.

    Fussball ist eben einfach geil.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • sehe ich auch so, wir liegen auf der Lauer, solange wir gewinnen liegt der große Druck auf Kiel und STP, die haben was zu verlieren und nicht wir. Mit 2 Niederlagen sind wir immer noch Dritter, die aber nicht mehr direkt aufgestiegen. Nun Sicherheit ins Spiel bringen, dazu gehört auch Tanaka was länger Genesen lassen. Wenn er erst gegen Nürnberg und den Maggis sich einspielen kann, ist das früh genug. Ohne sich zu verausgaben sich Bereitmachen für die Zusatzschicht vielleicht fällt uns ja noch was in den Schoß.

  • Trotz der Ergebnisse von Kiel und St. Pauli ein gutes Wochenende. Wir haben sowieso nur Platz 3 in der eigenen Hand. Den haben wir nicht nur verteidigt, sondern auch ausgebaut. Auch wenn es rechnerisch natürlich noch möglich ist, so glaube ich nicht daran, das der HSV uns den dritten Platz noch streitig machen wird. Dafür spielen die zu unkonstant und wir sind derzeit viel zu gut drauf. Zwei Siege reichen sicher für Platz 3. Und selbst bei nur noch vier Punkten aus den letzten vier Spielen müsste der HSV alle Spiele gewinnen.


    Die Situation ist durchaus sehr komfortabel. Wir können allerdings nur unsere eigenen Hausaufgaben machen. Das St. Pauli am Freitag gegen Rostock stolpert glaube ich nicht. Und im Normalfall gewinnen die Störche auch gegen den FCK. Wobei ich bei letzterem Spiel eher noch an einen Ausrutscher der Kieler glaube, als das Hansa bei St. Pauli was holt.


    Ob es für den direkten Aufstieg reicht? Dafür müssten wir eigentlich aus den letzten vier Spielen auch alle 12 Punkte holen.

    Aber wenn dann fangen wir eher noch die Kieler ab, weil wir gegen die noch das direkte Duell vor der Brust haben und dort auf 3 Punkte verkürzen können und die am letzten Spieltag mit dem Spiel in Hannover schon einen Brocken vor sich haben.


    St. Pauli hat mit den Heimspielen gegen Rostock und Osnabrück und den Spielen beim HSV und in Wiesbaden eigentlich nur noch den HSV als härteren Brocken vor sich (Ja, ich weiß: Elversberg). Dennoch sehe ich hier kein all zu großes Stolperpotenzial. Bei den Kielern dann schon eher.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sicherlich ist noch alles möglich, dennoch sollten wir zufrieden sein, wenn wir mindestens den 3. Platz sichern, Sollte es etwas mehr werden, nehmen wir das gerne.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir gewinnen alle 4 Spiele. Sind wir trotzdem nur Dritter, dann kommen eben noch 2 Spiele drauf, die wir auch gewinnen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das Drehbuch sieht nun folgendes vor:

    Braunschweig schlägt nächste Woche den HSV, HSV damit quasi weg vom Fenster und um ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, gewinnt man dann das Derby ne Woche später, wir überholen dadurch Pauli und der HSV sorgt zumindest dafür, dass Pauli in die Relegation muss :irre::beer:

    Ich habe hier eigentlich erwartet, einen Sieg des HSV zu erwarten, damit noch wenig Resthoffnung da entsteht...

  • Eine Relegation gegen Union hätte was. Wenn die verlieren werden deren Verluste beim TV-Geld durch unsere Mehreinnahmen gedeckelt.

    Auch wenn ich Union Berlin in der Relegation nicht haben möchte (Sorry an die Berlin-Fraktion rund um EgonKöhnen ), hätte das in gewisser Art und Weise etwas.


    Der unsympathische FCK hat uns "ausgelacht", dass die nach Berlin fahren, aber wir nicht.

    Dann würden wir doch nach Berlin fahren, dort den ersten Schritt in Richtung Aufstieg machen, während der FCK in Berlin im Finale baden geht und dann noch in die 3. Liga absteigt :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0