Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gestern hätten wir zwingend gewinnen müssen. Dazu fällt Appelkamp länger aus. Die Konkurrenz ganz oben punktet fast immer dreifach.

    Solten wir nicht noch einen guten MF Spieler leihen aus der Bundesliga, der dort auf der Bank rumlungert, wird es höchstens Platz 5-8 im Mai

    Das ist ja schon mal zehn Plätze als der Herr vor 2 Monaten noch selber "vorhergesehen" hat.

    .

    Dann lasst uns mal ruhig abwarten , wie das in weiteren 2 Monaten aussieht.......

  • dass Braunschweig gegen uns alles rausgeholt hat und heute defensiv einfach nur schlecht ist, kommt offenbar keinem in den Sinn.

    Und wenn mir jemand erzählen will, der Patzer von Behrendt vor dem 2:2 sei ein erzwungener Fehler gewesen.... naja, ich spare mir jeden weiteren Kommentar. Macht unsere Mannschaft weiter schlecht und lobt den HSV in den Himmel. Großartig.

    Darf man nicht sagen, dass sich der Auftritt des HSV in Braunschweig von unserem Auftritt dort unterscheidet? Kindergarten.

    Wer nicht gesehen hat, dass wir dort den Gegner so gut wie vor gar keine Probleme gestellt haben, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Aber für so manchen lebt es sich halt besser, wenn er meint, dass die Mannschaften die gegen uns gepunktet haben, großartiges geleistet haben.

  • Die Mehrheit der Vereine in der zweiten Liga schafft es eben nicht über den Zeitraum von zwei drei Wochen ein bisschen gutes Spielniveau zu halten. Mal Top, mal Flop! Der BTSV gehört halt auch dazu. Wichtig ist halt, dass nicht die ganze Liga ihren Sahnetag gegen uns zeigt!
    Gegen den HSV bin ich aber weiterhin optimistisch, dass wir da selbst einen Sahnetag erwischen.

  • Also mal ganz ehrlich. Am Anfang der Saison haben wir wirklich keine Chance gegen den HSV gehabt. Mittlerweile brauchen wir aber wirklich keine Angst mehr haben. Wenn man sieht wie fehlerfrei Braunschweig gegen uns verteidigt hat und was sie da heute in der Abwehr veranstalten :verwirrt:

    Es wird ein offenes Spiel am Dienstag bin hoffnungsvoll und gespannt :)

    95 ole 8)

  • Die Mehrheit der Vereine in der zweiten Liga schafft es eben nicht über den Zeitraum von zwei drei Wochen ein bisschen gutes Spielniveau zu halten. Mal Top, mal Flop! Der BTSV gehört halt auch dazu. Wichtig ist halt, dass nicht die ganze Liga ihren Sahnetag gegen uns zeigt!
    Gegen den HSV bin ich aber weiterhin optimistisch, dass wir da selbst einen Sahnetag erwischen.

    Werden wir auch brauchen, sonst gibts ne böse Klatsche

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Die Mehrheit der Vereine in der zweiten Liga schafft es eben nicht über den Zeitraum von zwei drei Wochen ein bisschen gutes Spielniveau zu halten. Mal Top, mal Flop! Der BTSV gehört halt auch dazu. Wichtig ist halt, dass nicht die ganze Liga ihren Sahnetag gegen uns zeigt!

    Alle Mannschaften schwanken in ihren Leistungen und sind auch nicht immer gleich stark motiviert.

    Wenn es aber einen Gegner gibt, bei dem alle besonders motiviert sind, dann ist es der HSV.

  • Der HSV wird es auch diese Saison nicht schaffen. Sieht wie die letzten Jahre nach Aufstieg aus und wenn es darauf ankommt, zeigt sich der Charakter.


    Da hilft auch die Unterstützung der Schiedsrichter wenig.

    So ein Schwachsinn. Am Ende werden sie 12 Punkte Vorsprung haben.

    Dieses maßlos übertriebene stark-reden unserer Mitbewerber bzw. das schlecht-machen unseres Vereins nervt total.


    Generell ist es ja gut, wenn unterschiedliche Meinungen vertreten werden, aber als Fan sollte man nicht geil darauf sein, schlecht über das eigene Team reden zu dürfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Ha Es Vau hat nun zwei Gegner verhauen, die sich quasi selbst geschlagen haben. Osna durch ne echte HoseVoll-Taktik und Braunschweig durch individuelle Fehler, die sie gegen uns nicht gemacht haben.

    So what!?

    Wir müssen Dienstag nur auf uns schauen, dann verlieren wir nicht.

    Und zur Not treten wir den Terodde aus der Saison, dann kann Hamburg maximal Platz 4 holen 😉

  • Du darfst alles sagen, und ich darf sagen, dass ich das komplett anders sehe. Der Unterschied zwischen heute und unserem 0:0 in BS lag vor allem an der Leistung des BTSV.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Grad die Zusammenfassung Braunschweig-HSV gesehen.


    Schon interessant, dass es Braunschweig gegen uns schafft 90 Minuten konzentriert zu verteidigen und heute hauen sie sich drei von vier Gegentoren quasi selber rein.


    Das hatte mit überragender Stärke des HSV mal so garnix zu tun.


    Von daher, optimistisch (antilattenknallerisch) für Dienstag.

  • Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Fortuna ist seit 8 Ligaspielen ungeschlagen, hat sich vom grauen unteren Mittelfeld zum eindeutigen (ja, eindeutigen) Aufstiegskandidaten hochgearbeitet und einige ergötzen ich währenddessen daran, dass ein anderer eindeutiger Aufstiegskandidat einen Gegner geschlagen hat, gegen den wir halt ein Unentschieden eingeholt haben. Sagt das was über das nächste Spiel? Sehr bedingt.


    Der HSV hat gegen Heidenheim verloren, wir hingegen in einer schlechteren Phase einen Sieg geholt. Sagt das was über das nächste Spiel aus? Sehr bedingt. Beide Mannschaften sind in einer Serie und es wird ein völlig offenes Aufeinandertreffen am Dienstag. Ja, das wird das Topspiel des Spieltages.

  • Der HSV hat gegen Heidenheim verloren, wir hingegen in einer schlechteren Phase einen Sieg geholt. Sagt das was über das nächste Spiel aus?

    Wenn ich das richtig zusammen rechne und der Forenlogik folge, sind wir damit quasi schon aufgestiegen...--,)s

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Es gibt eben auch andere Vereine, die einen 0:2 Rückstand sogar noch in einen 4:2 Sieg verwandeln können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortuna hat auf den HSV von Spieltag 5 (11 Punkte Rückstand) auf Spieltag 17 (5 Punkte Rückstand) aufgeholt. Aber man redet von Fortuna, die zu blöd waren.:facepalm:

    Vergleicht man Spieltag 9 nach dem 0:5 in Bochum mit heute, haben wir ordentlich aufgeholt.