Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Kein Corona Fall!

    Spiel findet statt.

    Da blickt keiner mehr durch :(

    Der Schnelltest war positiv oder wie H96 es nennt "nicht eindeutig auswertbarem Ergebnis" und der anschließende PCR Test dann negativ. Deshalb Entwarnung.


    Spricht dann wiedermal nicht unbedingt für den Nutzen der Schnelltests. Aber da sag ich besser nichts weiter zu ...

  • Auffällig oft trifft es die Zweite Liga. Von 1 und 3 hört man fast nichts was Corona betrifft, die 2. Liga fällt sehr auf.

    3. Liga dürfte nur wenige Nationalspieler haben, daher entfallen schonmal diese derzeit absolut schwachsinnigen Reisen durch die Weltgeschichte, von denen die Herren dann gern mal infiziert zurückkommen.


    Haben die Erstligisten größere Kader und ziehen positiv getestete Spieler einfach aus dem Verkehr und spielen mit dem Rest weiter?


    Interessante Frage. Würde mich sehr interessieren, woran das liegt.

  • Ich lasse das mit der 3. Liga und wenigen Nationalspielern gerade nicht gelten. Jeder, der irgendwie geradeauslaufen kann ist Nationalspieler von irgendwas.

    Ist in Deutschland genauso, gefühlt sind das 100 Nationalspieler, von denen dann am Ende 20 im Kader sind.

  • Testen wohl mindestens täglich mit PCR. Daher keine Quarantäne. (PCR schlägt vor Infektiösität an). In der zweiten Liga täglich Schnelltest und zweimal die Woche PCR. Wenn jedoch Schnelltest positiv ist, kann jemand schon ansteckend sein. Dann Quarantäne.

  • Der Schnelltest war positiv oder wie H96 es nennt "nicht eindeutig auswertbarem Ergebnis" und der anschließende PCR Test dann negativ. Deshalb Entwarnung.


    Spricht dann wiedermal nicht unbedingt für den Nutzen der Schnelltests. Aber da sag ich besser nichts weiter zu ...


    Es spricht weniger gegen den Nutzen der Schnell- und Selbsttests als häufig für deren unsachgemäße Anwendung. Ein Schnelltest kann nun mal drei Ergebnisse haben: Positiv, negativ oder ungültig/uneindeutig. Letzteres ist der Fall, wenn beide Streifen zu sehen sind, auch wenn einer davon nur schwach erscheint. Kann z.B. vorkommen, wenn man sich vorher nicht die Nase geschneuzt hat, um genug Nasensekret aufs Stäbchen zu bekommen, man nicht lange und intensiv genug "herumgepopelt" hat, oder die Eiweißbestandteile des Abstrichs tatsächlich nicht hinreichend genau zu bestimmen sind (letzteres hätte dann nichts mit der Anwendung zu tun).


    Ist doch gut, wenn der Schnelltest sagt: "Keine Ahnung, mach mal lieber 'nen PCR-Test". Dass Schnell- und Selbsttests keine 100%ige Aussage treffen können, ist ja klar.

  • Testen wohl mindestens täglich mit PCR. Daher keine Quarantäne. (PCR schlägt vor Infektiösität an). In der zweiten Liga täglich Schnelltest und zweimal die Woche PCR. Wenn jedoch Schnelltest positiv ist, kann jemand schon ansteckend sein. Dann Quarantäne.

    Ah, danke. Da ich die Presse nur noch oberflächlich bezüglich Fußball verfolge, ist mir wohl die unterschiedliche Testung entgangen. :thumbup: