Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Wir wollen doch heute fast jeden unqualifizierten Spieler kaufen oder behalten. Warum wollten wir ihn denn nicht kaufen und behalten. Ein wenig mehr Impetus seitens unseres Vereines hätte da sicher helfen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir wollen doch heute fast jeden unqualifizierten Spieler kaufen oder behalten. Warum wollten wir ihn denn nicht kaufen und behalten. Ein wenig mehr Impetus seitens unseres Vereines hätte da sicher helfen können.

    du hast aber schon seine laufbahn verfolgt, oder?
    er war bei uns in der rückrunde 08/09 und hat 1 tor erzielt. damals war er noch nicht so weit uns zu helfen.

    danach war er 2 jahre in köllera und wurde da fast ausschließlich in der zweiten mannschaft eingesetzt.

    erst danach ging er zu union in die zweite liga und wurde langsam dort zu einem guten zweitligastürmer.


    wie lange hätten wir deiner ansicht nach seinerzeit auf seinen durchbruch warten sollen?

    warum fragst du nicht die streifenesel oder köllera, warum die ihn nicht langfristig behalten haben?

    und erinnerst du dich noch an gerrit wegkamp? der hatte seinerzeit ähnliches talent wie terodde. und der wurde sogar verpflichtet. hat es aber später gar nicht zu einem zweitligastürmer gebracht.

    und bei beiden konnte seinerzeit keiner mit sicherheit sagen, wie deren entwicklung 2 jahre später aussieht.


    aktuell haben wir mit Iyoha ja auch einen stürmer, den Fortuna langfristig entwickelt. leider stagniert diese entwicklung zur zeit. wer konnte das vor 3 jahren schon sehen?


    man kann ja viel über unsere kaderplanung sagen und kritik daran ist nicht immer unberechtigt.

    aber einen vorwurf zu machen, dass man bei Fortuna nicht 3 jahre in die zukunft sehen kann, ist schon ein wenig albern...

  • Vielleicht bin ich zu pessimistisch oder mir fehlt die Weitsichtigkein. Im Falle Iyoha befürchte ich dass er seinen Leistungszenit bei uns schon überschritten hat und sich wahrscheinlich nur noch bei anderen Vereinen steigern kann. Gerne würde ich mir aber einen anderen Verlauf für sich und bei uns wünschen. Ich denke, dass er Zeit genug bekommen hat bei Fortuna sich zu profilieren. Dass er für lange Zeit krank wurde und sich verletzt hat dafür kann er nichts. Aber irgendwann muss man sich als Verein auch entscheiden. Und für uns sind 3 Jahre warten auf eine Leistungsexplosion definiv zu lang. Eigentlich leben wir schon länger von der Hand in den Mund.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht bin ich zu pessimistisch oder mir fehlt die Weitsichtigkein. Im Falle Iyoha befürchte ich dass er seinen Leistungszenit bei uns schon überschritten hat und sich wahrscheinlich nur noch bei anderen Vereinen steigern kann. Gerne würde ich mir aber einen anderen Verlauf für sich und bei uns wünschen. Ich denke, dass er Zeit genug bekommen hat bei Fortuna sich zu profilieren. Dass er für lange Zeit krank wurde und sich verletzt hat dafür kann er nichts. Aber irgendwann muss man sich als Verein auch entscheiden. Und für uns sind 3 Jahre warten auf eine Leistungsexplosion definiv zu lang. Eigentlich leben wir schon länger von der Hand in den Mund.

    Du führst doch die Gründe selber auf, die eine gute Leistung bisher bei uns verhindert haben. Dafür könnte er in weiten Teilen nix für. Nun muss man einfach die Geduld haben. Wenn er jetzt endlich mal bis zum Saisonende gesund und unverletzt bleibt, sehe ich immer noch einiges an Potenzial in ihm. Hat er ja woanders auch schon bewiesen. Also abwarten mit dem Abgesang.

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().