Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ralf B


    Die Strafraumlinie ist keine Armlänge breit bzw. die Arme des Torwartes sind länger als ca. 10 cm, so dass es doch gar nicht anders sein kann, als das der Ball außerhalb des Strafraums war, wenn er mit ausgestreckten Armen an der Linie zum Stehen kommt. Zudem sieht man auch, dass er den Ball fallen lässt und der Ball außerhalb des Strafraums aufkommt. Das kann auch der Schiedsrichter wunderbar sehen, wenn er es denn sehen will.


    Dass der Schiedsrichter aber nicht einmal auf die Idee kommt, der Sache nachzugehen, sondern sofort abwinkt und weiterspielen will, resultiert natürlich aus dem Bonus, den der HSV in der 2. Liga hat.


    Das hat auch wenig mit Glück zutun, genauso wie in der Vergangenheit, wenn der HSV in der letzten Sekunde Freistöße geschenkt bekommt, oder gültige Gegentore aberkannt werden, weil die Flanke angeblich im aus war.


    Am Ende gewinnt der HSV 3:0 obwohl scheiße gespielt wurde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • aus dem Kicker zu Paderborn gegen Bochum

    Zitat

    Ein böser Schnitzer von Strohdiek ermöglicht Bochum die Führung. Ein Pass von Danilo in die Mitte ist eigentlich zu ungenau, doch Paderborns Kapitän rutscht beim Klärungsversuch auf dem Ball aus. So kommt Tesche kurz vor dem Strafraum an den Ball, setzt rechts den mitgelaufenen Weilandt in Szene - und der Offensivmann bleibt alleine vor Zingerle cool und schiebt zur Gästeführung ein.

    Strohdiek, Tesche, da kommen Erinnerungen auf ... ohje

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Mal ganz ab von Deiner abenteuerlichen Erklärung bzgl. Armlänge des Torhüters und Breite der Strafraumlinie, denn Pollersbeck hatte die Arme nicht im 90 Grad-Winkel vom Körper nach vorne gerichtet, sondern eher im 45 Grad-Winkel halbhoch gerichtet....


    https://www.abendblatt.de/spor…sations-Lob-von-Kahn.html


    ..., so zeigt Deine komplette allgemeine Unwissenheit folgender Satz.


    Dass der Schiedsrichter aber nicht einmal auf die Idee kommt, der Sache nachzugehen, sondern sofort abwinkt und weiterspielen will

    Welcher Sache genau sollte der Schiedsrichter nachgehen? In der 2. Liga gibt es nur einen offline- (oder nennen wir ihn mal) passiven Videobeweis. Der darf nicht mal eben nach Köln funken und bitten, die Szene nochmal prüfen zu lassen.


    Leider finde ich im Internet kein Standbild, von der Außenlinienperspektive, so wie man es mehrmals im TV gesehen hat. Du kannst wirklich glauben, dass es selbst im Standbild sehr schwer erkennbar war. Natürlich war der Großteil des Ballumfanges außerhalb des Strafraums, vielleicht war er sogar 100% außerhalb und Pollersbeck hätte rot sehen müssen, aber das Du hier nach Tagen erneut den Schiedsrichter- samt Assistenten angehst, zeugt von Deinem wahren Charakter. Du weißt bekanntlich alles besser und in dem Zusammenhang frage ich mich ernsthaft, warum Du es nicht zu einem Profispieler oder Schiedsrichter geschafft hast. Speziell für einen Linienrichter ist so eine Szene absolutes Gift, da er sich in einer Millisekunde über eine Millientscheidung klar werden muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf B ()

  • Was haben die Paddelbirnen n Terz gemacht wegen Ritter.

    Heute wieder nur auf der Bank, nicht mal eingewchselt.

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, unglaublich!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Unter RB-"Fans" gibts auch welche, die bei Pegida rumlaufen und umgekehrt sind nicht alle Fans von Lok, Dynamo oder Hansa Nazis, also hört doch mal auf mit diesem ständigen Gelaber, das nervt. Das Spiel wird deshalb nicht angesagt, weil es weit entfernt von einer Risikopartie ist, was bei Dresden vs. HSV sicherlich anders ist, beide Vereine haben nunmal eine massiv hohe Anzahl an Problemfans, ganz unabhängig von der Politik.

  • Da der Dürre Bauer auch was bekommt, sollte der HSV Fan auch nicht

    leer ausgehen, gegen Wetter Unwill und politischen Versagen kann der Michel

    nichts machen.


    Zitat


    Wann wird das Spiel nachgeholt?


    Wann das Spiel in Dresden nachgeholt werden kann, ist noch offen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Aus sportlicher Sicht ist die Verlegung für beide Teams ein Nachteil. Ganz bitter ist die Absage zudem für viele Fans. Zahlreiche Anhänger hatte sich bereits auf den Weg nach Dresden gemacht. Beide Vereine teilten mit: „Der HSV und Dynamo Dresden befinden sich im Austausch, wie mit bereits erworbenen Tickets und Reisepaketen umgegangen wird.“

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ralf B


    Es ist die Menge an zweifelhaften Entscheidungen, die zu Gunsten des HSV entschieden werden. Allein in dem Spiel gab es davon drei. Das erste Tor, das Handspiel und der Elfmeter.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki