Die Spiele der 2. Bundesliga

  • gerade das Handspiel gesehen:


    Wahnsinn!!! Klarer geht es nicht, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke...


    Da muss schleunigst eine klare Linie rein, so ist es doch nur noch Willkür wann gepfiffen wird und wann nicht.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • gerade das Handspiel gesehen:


    Wahnsinn!!! Klarer geht es nicht, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke...


    Da muss schleunigst eine klare Linie rein, so ist es doch nur noch Willkür wann gepfiffen wird und wann nicht.

    Ich habe mich gerade bei der Wiederholung fast noch mehr aufgeregt als gestern nach der Wiederholung von Ayhans "Handspiel" (hab ich mir im Übrigen im Borussia-Park auf der Sky-Go-App angesehen, weil es im Stadion vom Gästeblock aus gar nicht zu erkennen war). Und der Typ bei Sky hat nach dem Einspieler von Ayhans Handspiel noch die Frechheit zu behaupten, das wären vergleichbare Situationen (sind es schon allein deswegen nicht, weil der Kölner die Hand vom Körper wegstreckt und Ayhan die (weitestgehend) am Körper anliegend hat).


    Absolute Unverschämtheit, die Entscheidung gestern (und die gerade natürlich auch)...


    :-w

  • Wenn das kein klarer Handelfmeter war, dann war der gestrige gegen Ayhan ein Witz, der gegen Hennings letzte Woche Blödsinn und selbst der in Frankfurt gegen Bodzek harmlos.


    Ich betone es immer wieder, ich bin meistens auf Seiten der Schiedsrichter, denn das ist ein verdammt schwerer Job. Aber ich bin halt auch Fan von Fortuna Düsseldorf. Wenn man dreimal in Folge mit 0:1, durch einen Elfer, in Rückstand gerät, dann stelle ich mir hypothetisch die Frage, hätten die Ergebnisse auch anders aussehen können? Man weiß es nicht, aber möglicherweise hätte es 3 Remis gegeben. Dann sähe die Tabelle und vor allem die Moral aktuell ganz anders aus!

  • Wenn das kein klarer Handelfmeter war, dann war der gestrige gegen Ayhan ein Witz, der gegen Hennings letzte Woche Blödsinn und selbst der in Frankfurt gegen Bodzek harmlos.


    Ich betone es immer wieder, ich bin meistens auf Seiten der Schiedsrichter, denn das ist ein verdammt schwerer Job. Aber ich bin halt auch Fan von Fortuna Düsseldorf. Wenn man dreimal in Folge mit 0:1, durch einen Elfer, in Rückstand gerät, dann stelle ich mir hypothetisch die Frage, hätten die Ergebnisse auch anders aussehen können? Man weiß es nicht, aber möglicherweise hätte es 3 Remis gegeben. Dann sähe die Tabelle und vor allem die Moral aktuell ganz anders aus!

    Und dabei vergisst Du möglicherweise noch, dass etwa bei dem Spiel gegen Leverkusen eine wirklich mit dem Elfer gegen Hennings vergleichbare Situation (Ellbogen von Kohr bei Freistoß Fortuna) für uns nicht gepfiffen wurde... da kann man schon mal am eigenen Standing bei den Unparteiischen zweifeln...

  • Wenn das kein klarer Handelfmeter war, dann war der gestrige gegen Ayhan ein Witz, der gegen Hennings letzte Woche Blödsinn und selbst der in Frankfurt gegen Bodzek harmlos.


    Ich betone es immer wieder, ich bin meistens auf Seiten der Schiedsrichter, denn das ist ein verdammt schwerer Job. Aber ich bin halt auch Fan von Fortuna Düsseldorf. Wenn man dreimal in Folge mit 0:1, durch einen Elfer, in Rückstand gerät, dann stelle ich mir hypothetisch die Frage, hätten die Ergebnisse auch anders aussehen können? Man weiß es nicht, aber möglicherweise hätte es 3 Remis gegeben. Dann sähe die Tabelle und vor allem die Moral aktuell ganz anders aus!

    Und dabei vergisst Du möglicherweise noch, dass etwa bei dem Spiel gegen Leverkusen eine wirklich mit dem Elfer gegen Hennings vergleichbare Situation (Ellbogen von Kohr bei Freistoß Fortuna) für uns nicht gepfiffen wurde... da kann man schon mal am eigenen Standing bei den Unparteiischen zweifeln...

    Ich zweifele nicht an der Schiedsrichter-Gilde. Nochmals, die haben einen brutalen Job. Mir reichte es einmal in der Kreisliga pfeifen zu dürfen, weil der Schiedsrichter ausfiel und spontan jemand gesucht wurde. Das waren die schlimmsten 90min, die ich je auf einem Fussballfeld verbracht habe und ich ich habe von den Bambinis, bis zu den Senioren beim CFR Links mitgespielt.


    Auch wenn JTM , als Schiedsrichterkenner es ein Stück weit widerlegt hat, und selbst wenn es die Regel so hergibt, dann muss dringend etwas geändert werden. Wenn Dr. Brych das so bewertet, ok! Aber dann muss man doch im Kölner Keller sich die Szene 2-3 mal anschauen und klar erkennen, dass Ayhan definitiv angeschossen wurde.


    Wollen wir jetzt Verhältnisse, wie im Hockey, wo jeder Treffer gegen den Fuss (ob beabsichtigt, oder nicht) zu einer Strafecke führt?

  • Auch wenn das jetzt widersprüchlich zu meinem Posting von eben sein sollte, ich verstehe das alles nicht mehr.


    Das Ding gegen Bodzek in Frankfurt kann man natürlich pfeifen, selbst bei Hennings zuckt die Schulter minimal raus. Den hätte ich trotzdem nicht gegeben. Aber gestern gegen Ayhan? Ganz ganz ehrlich....


    Ich warte wirklich noch auf den Tag, wo alle Spieler (außer Torhüter) mit verbundenen Armen um den Körper auf den Platz müssen. Aber vielleicht würde das mal Gerechtigkeit bringen!

  • Beim Kölner Block ein Banner "Vorstand raus". Warum?

    Diverse Gründe... Spinner und Schumacher wird Inkompetenz, Größenwahn uvm vorgeworfen, zudem ist deren Verhältnis zu den “aktiven Fans“ mehr als schlecht. Streitigkeiten zwischen Vorstand und Mitgliederrat kommen hinzu...

    RCC? Recherche Collectiv Colonia? Oder hiess es Research Cluster? Ich komm hier ganz durcheineander...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War zwar durch den späten Zeitpunkt glücklich und war auch kein spielerischer Leckerbissen, aber den Fußball unter Wolf halte ich für erfolgversprechender als bei seinem Vorgänger. Gerade in der 2. Liga. Man steht hinten sehr gut und lässt wenig zu. Trotzdem hat man vorne für Zweitligaverhätnisse genug Chancen. Zumal man dort auch individuell hochkarätig besetzt ist. Unter Titz hat man isch vorne auch nicht mehr Chancen rausgespiellt. Dafür wurde aber hinten teilweise Harakiri gespielt.