Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich finde die Spiele F95 - HSV interessanter als die Knaller gegen Union, Paderborn oder Heidenheim.


    Das stimmt, aber irgendwo stand neulich, dass wir 1,5 Mio. mehr an TV-Geldern erhalten, wenn der HSV den Aufstieg verkackt. Mach Stuttgart auch den Abgang sind es sogar 3 Mio. Mehreinnahmen.

  • Ich finde die Spiele F95 - HSV interessanter als die Knaller gegen Union, Paderborn oder Heidenheim.

    Ich auch. Dafür mag ich aber auch lieber einen klaren Abstiegskandidaten mehr in der nächsten Saison in der Liga haben. Und der HSV ist zwar latent einer, allerdings nicht so klar wie es beispielsweise Paderborn wäre.

  • Ich finde die Spiele F95 - HSV interessanter als die Knaller gegen Union, Paderborn oder Heidenheim.

    Da geben Dir sicher alle Recht, aber für unser Portemonnaie und die Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt ist der Nichtaufstieg des HSV auf jeden Fall besser.

    Ich gebe kein Recht. Das Drumherum ist attraktiver, wie die Spiele würden weiss man doch gar nicht.

  • Jau. Der überflüssigste aller Zweitligavereine schafft den Klassenerhalt trotz, gemessen an den Voraussetzungen, grottenschlechter Saison doch noch. Welch eine Freude...

    Naja HSV hätte die ja in Liga 3 schießen können, nun begegnen die sich wohl wieder in der nächsten Saison. Wir haben ja selber mal Unvermögen gezeigt wer weiß wo Hoppenheim nun wäre.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Als Magdeburger hätte ich einen ziemlichen Hals auf den HSV.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Als Magdeburger hätte ich einen ziemlichen Hals auf den HSV.

    Weil es modern ist, die Schuld bei anderen zu suchen? Ähnlich wie Dortmund 2013? Oder weshalb? Weil es für den HSV um nichts geht und er sich hängen lässt? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Magdeburg jetzt mit dem HSV zu tun haben soll.

  • Unfassbar, was Oral (4 Siege, 1 Remis aus den letzten 5 Spielen) und Koschinat (6 Siege und 2 Remis aus den letzten 8 Spielen) geleistet haben. Beim Uwe wäre ich auch topmotiviert, der geht ja immer ab wie Schmidts Katz´ ... ;-)


    Das hätte der FCH heute machen müssen, bei nem Sieg wäre mit den ausstehenden Kicks beim MSV und daheim gegen die Ingos zumindest die Reli noch ganz dicke drin gewesen. Und dass sie Buli zumindest streckenweise ganz gut drauf hätten, haben sie ja gegen die Pillendreher und Bayern bestens bewiesen.


    Für die Oenning-Truppe sieht´s nun finster aus, gegen Union und in *öln wird vermutlich nicht mehr allzu viel drin sein. Wobei: Letztendlich hat man den Eindruck, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann derzeit ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als Magdeburger hätte ich einen ziemlichen Hals auf den HSV.

    Weil es modern ist, die Schuld bei anderen zu suchen? Ähnlich wie Dortmund 2013? Oder weshalb? Weil es für den HSV um nichts geht und er sich hängen lässt? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Magdeburg jetzt mit dem HSV zu tun haben soll.

    Du gehst mir auf den Keks mit deinem Rationalismus. Wir sind beim Fußball, mit allen Emotionen und, ja auch, Scheuklappen. Geh doch in die Oper.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Denkfehler bei mir, haste natürlich Recht, keine Ahnung was ich da gerechnet habe....


    Aber so wie die Ingos aufspielen seit vorletzem Spieltag, haben Heidenheim und Darmstadt noch ein dickes Brett zu bohren.

    Bin gespannt, ob die Zebras etwas mitnehmen in Kiel

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Weil es modern ist, die Schuld bei anderen zu suchen? Ähnlich wie Dortmund 2013? Oder weshalb? Weil es für den HSV um nichts geht und er sich hängen lässt? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Magdeburg jetzt mit dem HSV zu tun haben soll.

    Du gehst mir auf den Keks mit deinem Rationalismus. Wir sind beim Fußball, mit allen Emotionen und, ja auch, Scheuklappen. Geh doch in die Oper.

    Was ist daran rational, wenn ich die Schuld nicht dauernd bei anderen suche? Ich kann durchaus - wie es 2013 der Fall war - einen sehr sehr dicken Hals auf jemanden haben, mit sehr starken Emotionen. Die hatte ich allerdings gegen die eigene Mannschaft die eine komplette Rückrunde keine Lust mehr hatte, sich gegen den Abstieg zu wehren. Dass da einzelne die Schuld in Dortmund gesucht haben, war genauso lächerlich wie es jetzt aus Magdeburger Sicht lächerlich wäre, die Schuld in Hamburg zu suchen. In die Oper gehe ich auch. Selten, aber kommt vor. Hat aber mit dem Thema hier eher weniger zu tun.

  • Ich finde die Spiele F95 - HSV interessanter als die Knaller gegen Union, Paderborn oder Heidenheim.


    Das stimmt, aber irgendwo stand neulich, dass wir 1,5 Mio. mehr an TV-Geldern erhalten, wenn der HSV den Aufstieg verkackt. Mach Stuttgart auch den Abgang sind es sogar 3 Mio. Mehreinnahmen.

    Express philosophierte sogar von circa sieben millionen.


    pledl heute wieder gut. sein tor mit umschaltspiel und solo über gut 80 Meter ein traum. genau das sehen klein, pfannenstiel und funkel an ihm.

    nächste saison bitte mehr davon.

  • JTM , Sagenhaft, was Du in meinen Satz "einen Hals haben" so alles reininterpretierst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Butch Diese Saison war sicher für uns unvergleichlich und in jedem Spiel was drin. Trotzdem zum Thema Knallerspiele: Gegen die sogenannten Großen sind die Spiele oftmals langweilig und gegen kalkulierbar besiegbare Gegner meist spannend.