Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute hier ihre Einstellung zum (möglichen) Gegner von dessen geographischer Lage abhängig machen. Ich fahr auswärts um Fortuna zu sehen. Urlaub in Hamburg oder ein Wochenende in Nürnberg mach ich, ehrlich gesagt, lieber ohne Spiel dazu.

    Es soll ja hier Leute geben, die machen nur ungern einen Wochenendtrip nach Hamburg während der eigene Verein zu Hause oder in München spielt. Komischerweise machen die aber gerne einen Trip nach Hamburg wenn der Verein in Hamburg spielt. Das muss man aber tatsächlich nicht unbedingt verstehen.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute hier ihre Einstellung zum (möglichen) Gegner von dessen geographischer Lage abhängig machen. Ich fahr auswärts um Fortuna zu sehen. Urlaub in Hamburg oder ein Wochenende in Nürnberg mach ich, ehrlich gesagt, lieber ohne Spiel dazu.

    Es soll ja hier Leute geben, die machen nur ungern einen Wochenendtrip nach Hamburg während der eigene Verein zu Hause oder in München spielt. Komischerweise machen die aber gerne einen Trip nach Hamburg wenn der Verein in Hamburg spielt. Das muss man aber tatsächlich nicht unbedingt verstehen.


    Wenn man den Begriff "Auswärtsspiel" gedanklich etwas weiter fasst, schon... ;)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute hier ihre Einstellung zum (möglichen) Gegner von dessen geographischer Lage abhängig machen. Ich fahr auswärts um Fortuna zu sehen. Urlaub in Hamburg oder ein Wochenende in Nürnberg mach ich, ehrlich gesagt, lieber ohne Spiel dazu.

    Warum erstaunlich? Ich fahre gerne auswärts mit, um auch ein wenig Land und Leute kennenzulernen. In Freiburg bin ich gewandert (und samstags im Winter gelandet), in Nürnberg habe ich die Drei im Weggla genossen, nette Leute im Biergarten vor dem Stadion kennengelernt und in München im Aumeister wunderbar Stunden verlebt. Die Krönung sind dann noch die Spiele nach einem entspannten Wochenende. Was ist daran erstaunlich?

  • In den nächsten 2-3 Jahren wünsche ich mir Aufsteiger wie Union oder Paddelbirnen. Nur so können wir uns Stück für Stück in der Liga etablieren. Ansonsten habe ich lieber solche Clubs wie den VFB oder den HSV! Gute Städte, volle Stadien, guter Gäste Mob.

    Alle zurück in die 1. Liga, aber erst in besagten 2-3 Jahren.

    Richtig! Wir brauchen Geduld mit den anderen Vereinen! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute hier ihre Einstellung zum (möglichen) Gegner von dessen geographischer Lage abhängig machen. Ich fahr auswärts um Fortuna zu sehen. Urlaub in Hamburg oder ein Wochenende in Nürnberg mach ich, ehrlich gesagt, lieber ohne Spiel dazu.

    Warum erstaunlich? Ich fahre gerne auswärts mit, um auch ein wenig Land und Leute kennenzulernen. In Freiburg bin ich gewandert (und samstags im Winter gelandet), in Nürnberg habe ich die Drei im Weggla genossen, nette Leute im Biergarten vor dem Stadion kennengelernt und in München im Aumeister wunderbar Stunden verlebt. Die Krönung sind dann noch die Spiele nach einem entspannten Wochenende. Was ist daran erstaunlich?

    Vor allem möchte die Frau dann auch mit und für sie ist gewiss Hamburg interessanter als Paderborn. Soll ja Leute geben die das WE vornehmlich mit der Familie verbringen wegen fehlender Zeit unter der Woche ;)

  • In den nächsten 2-3 Jahren wünsche ich mir Aufsteiger wie Union oder Paddelbirnen. Nur so können wir uns Stück für Stück in der Liga etablieren. Ansonsten habe ich lieber solche Clubs wie den VFB oder den HSV! Gute Städte, volle Stadien, guter Gäste Mob.

    Alle zurück in die 1. Liga, aber erst in besagten 2-3 Jahren.

    Der HSV kann ja in 5 Jahren zusammen mit RWE aufsteigen... 8)

  • Paderborn ist fast so schön wie Pusemuckel und im Gegensatz zu Hamburg kann man in den Dom reingehen

  • Paderborns Auftritte in der 2.Liga sind unseren in der 1.Liga nicht unähnlich.

    Dieses schnelle Umschalten über die schnellen Flügel kommt mir auch sehr bekannt vor...

    Das einzige was mich richtig stört ist, das die eigentlich schon verschwunden sein müssten.

    Hätte 1860 damals die Lizenz nicht entzogen bekommen, würden die wohl noch immer in LIga 4 rumtümpeln.

  • Diese Paderborner möchte ich ehrlich gesagt nicht in Liga 1 haben ?

    Wir brauchen nächste Saison aber Abstiegskandidaten die wir hinter uns lassen können. Union kann gerne mit aufsteigen. Würde uns als besonderes Bonbon dann sogar noch mehr TV Geld bescheren.

    Vorsicht! Waren wir vor dieser Saison nicht auch der Absteiger Nr. 1.

  • Den Paderborner Antwi-Adjej könnte ich mir auch gut in unseren Reihen vorstellen.

    Geht nicht, der hat letztens noch Regionalliga gespielt, so wie Adamyan von Regensburg, die können keine Bundesliga...

    Am interessantesten von Paderborn ist der Vasiliadis, aber an dem ist schon Gladbach dran, könnte dort neben Zakaria und Neuhaus glänzen.


    BTW: Dass der Strohdiek bald Bundesliga spielt als Kapitän, hätte ich auch nie gedacht!

  • Das einzige was mich richtig stört ist, das die eigentlich schon verschwunden sein müssten.

    Hätte 1860 damals die Lizenz nicht entzogen bekommen, würden die wohl noch immer in LIga 4 rumtümpeln.

    Dieses vermeintliche Glück hatten wir aber auch schon mal. Dass wir diese 2. Chance dann nur dazu genutzt haben, ein Jahr später zu verschwinden, dafür kann Paderborn ja nichts.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Den Paderborner Antwi-Adjej könnte ich mir auch gut in unseren Reihen vorstellen.

    Wir kaufen denen den ganzen Kader auf,damit wir gegen die gewinnen können. --;)ir

    Bin echt mal auf Ritter gespannt. In Liga 3 ein König. In Liga 2 Ergänzungsspieler. In Liga 1 ???


    Aber insgesamt habe ich Paderborn als unangenehmen Gegner in Erinnerung. Und braucht man auch nicht in Liga 1. Aber vllt für uns nächste Saison ganz gut. Ein Selbstläufer mit 6 Punkte-Garantie jedoch nicht.

  • Der Kicker hat mal nen richtigen Klops rausgehauen: "Union Invasion in Bochum" - Mindestens 5.000 Leute begleiten Union an die Castroper Straße.


    Weiter im Text:


    Zitat

    Dieses Szenario soll nach Union-Vorstellung nach dem letzten Spieltag auch in der Gesamttabelle bestehen. Hoffen müsste man dabei auf den schon lange gesicherten Jahn aus Regensburg, der sich im letzten Spiel von Trainer Achim Beierlorzer (ab neuer Saison beim 1. FC Köln) sicher nicht mit einer Niederlage gegen den SCP aus der Saison verabschieden möchte.


    Könnte schwierig werden mit einem Punktgewinn für den Jahn gegen den SC Paderborn. Der spielt nämlich zeitgleich in Dresden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."