Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Habe jetzt nur die Konferenz im WDR mitbekommen, hatte aber den Eindruck die einen wollen nicht und die anderen können nicht.....


    Wie dem auch sei - Union darf gerne gegen den VFB hochkommen ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich habe eben mit einem Haufen Berliner geguckt ( interessant, wieviele Herthaner beim 2-2 uffjesprungen sind ) :D.... und da ist man jetzt durch die Bank skeptisch, weil sie es ja kennen.... wenn es drauf ankommt, versagt der Osten Berlins und Relegation kann die Stadt sowieso nicht....


    Dabei täten wir dene dat so jönne....

  • Ich geb's ja ungerne zu, aber ich hab das zum allerersten Mal vor Urzeiten tatsächlich an der Brehmstraße gehört (Ende '80er irgendwann). Als einmaligen oder gelegentlichen Seitenhieb auf den Gegner fand ich's damals ganz witzig, weil's auch neu war, zudem stand es wirklich 6/7/8 zu Null.


    Geblinke beim Tor gab's damals noch nicht, machen die das in Magdeburg etwa beim Fußball - bei Tageslicht...?


    Heutzutage ist das dermaßen ausgelutscht, peinlich und tatsächlich pubertär, dass es einen nur grausen kann.

  • Aber insgesamt habe ich Paderborn als unangenehmen Gegner in Erinnerung. Und braucht man auch nicht in Liga 1. Aber vllt für uns nächste Saison ganz gut. Ein Selbstläufer mit 6 Punkte-Garantie jedoch nicht.

    Doch - für Paderborn.


    Ist aber egal, dafür holen wir uns (wieder) Punkte gegen Gegner, mit denen keiner gerechnet hat.

  • Hab ich das richtig erkannt, dass der Schiedrichter in der letzten Szene, als der Bochumer TW gehalten hat, auf Abseits entschieden hat ? Und es war ganz deutlich keins.....

    Oder habe ich das falsch gedeutet ?

  • Hab ich das richtig erkannt, dass der Schiedrichter in der letzten Szene, als der Bochumer TW gehalten hat, auf Abseits entschieden hat ? Und es war ganz deutlich keins.....

    Oder habe ich das falsch gedeutet ?

    Der Schütze Abdullahi war nicht im Abseits, aber beim Schuss von Abdullahi stand ein Berliner im Abseits, der nach der Parade von Riemann aktiv zum Ball gegangen ist und so war es dann abseits. Wäre der Schuss von Abdullahi aber reingegangen, hätte das Tor gezählt, da er im Moment des Schusses den Torwart nicht behindert hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich weiß jetzt nur das was du hier schreibst aber wo ist da eine Provokation von Magdeburg ?

    Wo warst du denn Silvester ? --;)ir

    Das sollte wohl auf die Vorkomnisse an/auf der Domplatte Slivester 2016 gerichtet sein, wo Frauen von................. Du weißt schon, was ich meine.

    Zugegebenermaßen sind diese Vorkommnisse in Magdeburg weniger vorstellbar.

  • Das sollte wohl auf die Vorkomnisse an/auf der Domplatte Slivester 2016 gerichtet sein, wo Frauen von................. Du weißt schon, was ich meine.

    Zugegebenermaßen sind diese Vorkommnisse in Magdeburg weniger vorstellbar.


    Die Intention dieses Posts würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Weil's da eh keine "Nafris" gibt, die Polizei da "fitter" ist, der Mob auf der Straße Selbstjustiz üben würde, oder warum...?


    Der weitere Verlauf der Diskussion müsste dann aber woanders stattfinden.

  • Zugegebenermaßen sind diese Vorkommnisse in Magdeburg weniger vorstellbar.


    Die Intention dieses Posts würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Weil's da eh keine "Nafris" gibt, die Polizei da "fitter" ist, der Mob auf der Straße Selbstjustiz üben würde, oder warum...?


    Der weitere Verlauf der Diskussion müsste dann aber woanders stattfinden.

    Weil man in Magdeburg nicht wegschauen würde.

    Das wissen auch die Täter.


    In Polen, Russland oder Kroatien auch undenkbar.

    Was hat es im übrigen mit Selbstjustiz zu tun, wenn man da einschreitet?

  • Das schlimme an der damaligen Sylvesternacht ist einfach, dass man die Vorkommnisse so lange vertuscht hatte und das vom Innenminister bis zum Polizeipräsidenten erst mal keiner eine Verantwortung übernehmen wollte. Mir haben damals die betroffenen Frauen jedenfalls sehr leid getan.